Coca-Cola Fanta Orange Splash plus Lemon Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Neue Produkte braucht das Land :-)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Halt wieder mal ne neue Sorte ! Erfrischend lecker und durstlöschend ! Einfach lecker, aber ist ja wie immer Geschmackssache !

Kontra:

Warum heißt die eigentlich Orange Splash?

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Heute möchte ich über eine weitere neue Fanta-Sorte berichten, die ich letztes Mal durch Zufall beim Rewe gesehen habe. Ich kann ja hier nicht anders und muss immer wieder alle neue Sorten ausprobieren und dieses Mal ist die sogenannte Marke Splash an der Reihe. Genauer gesagt heißt diese Geschmacksrichtung hier Splash Orange und zwar plus Lemon und ich war sehr gespannt wie diese wohl schmecken wird. Daher viel Spaß mit meinem Bericht und dieser neuen Fanta-Sorte!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
----------------------------------------------------------

Bezahlt habe ich unter einem Euro für die 0,5 Liter Plastikflasche, jedoch muss man Bedenken das hier auch noch Pfand enthalten ist. Die Coke-Line ist telefonisch unter 030/226089069 zu erreichen oder halt übers Internet unter www.fanta.de. Haltbar ist sie ein halbes Jahr lang und es handelt sich laut Hersteller um ein Erfrischungsgetränk mit Orangen- und Zitronengeschmack. Hergestellt wird das Produkt wie gewohnt von der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und dieser hat seinen Sitz in Berlin!

Die Zutaten
-------------------

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Stabilisatoren (E 414, E 444, E 445) und die Farbstoffe (E 104 und E 150d).

Die Nährwertangaben pro 100 ml
--------------------------------------------------

0 Gramm Fett
9,9 Gramm Kohlenhydrate
0 Gramm Eiweiß
174 kJ Brennwert (41kcal)

Die Verpackung
--------------------------

Die durchsichtige Plastikflasche ist natürlich recht klein und handlich, daher ideal für Unterwegs und wie sagt man so schön, unkaputtbar :-) Der Deckel ist in dunkelblau gehalten und das Etikett ist in Gelbtönen gehalten. Ansonsten ist dort noch der Zusatz Neu zu finden, sowie die Aufschrift Splash Orange plus Lemon. Ansonsten erkennt man halt nur noch den gelben Inhalt und das war es. Aber alles in allem erfüllt die Flasche voll ihren Zweck und sollte jedem schonmal ins Blickfeld gekommen sein!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
------------------------------------------------------

Das Aussehen ist trotz dem Orangengeschmack gelb, also etwas ungewöhnlich, allerdings ist ja auch Zitronen- und Lemongeschmack mit dabei und daher doch logisch. Die Kohlensäure erfrischt richtig gut, sofern das Getränk gekühlt getrunken wird und das ist bei solchen Erfrischungsgetränken aus meiner Sicht ein Muss. Auch beim Geschmack merke ich von Orange eigentlich so gut wie nichts, sondern viel mehr Zitronen und Lemon. Daher auch einen ganz kleinen Tick sauer, aber nicht schlimm und daher besonders erfrischend. Aber alles in allem hat es aus meiner Sicht nicht viel mit Orange zu tun, schmeckt aber trotzdem richtig gut!

Meine Meinung
------------------------

Ich werde diese neue Sorte auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es hier nicht unbedingt nach Orange schmeckt, sondern eher nach Zitrone und Lemon. Trotzdem erfrischt es sehr gut und deshalb bekommt es auch von mir diese Bewertung, doch das ist nicht das Einzige. Es schmeckt dazu noch verdammt lecker, ist nur im Nachgeschmack einen ganz kleinen Tick sauer und alleine deshalb erfrischt dieses Getränk so gut. Klar ist Fanta sauer, doch wer sie kauft weiß dies schon, auf jeden Fall ist es eine schöne neue Alternative zu den Standard-Sorten der vielen Fanta-Produkte. Ich kann sie also auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn die Verpackung nichts Besonderes darstellt, außer das es eine unkaputtbare Mehrwegplastikflasche ist, wie man sie von dieser Marke gewohnt ist. Der Geschmack ist hier das Besondere und gut gekühlt erfrischt es sehr gut und das auch relativ langanhaltend. Der Preis ist ganz normal für ein Coca-Cola-Produkt, aber es kommt ja am Ende immer auf den Geschmack an und auf mehr nichts. Es heißt hier einfach mal durchprobieren, denn es gibt noch andere Sorten dieser Marke Splash von Fanta und da sollte jeder etwas für sich finden. Daher viel Spaß beim Ausprobieren, euer Sky!

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melnikslawa

    30.03.2005, 20:32 Uhr von melnikslawa
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi sehr guter Bericht alles drin was man Wissen muss. MfG melnikslawa P.S. Würde mich über Gegenbewertung freuen