Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Thug_Life16

hilft Powerade als Energydrink?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Entschuldigt bitte für diesen „unverschämten“ Ausdruck aber für dieses Getränk finde ich halt keine andere Bezeichnung. Die rede ist von Powerade, um genauer zu sein von Powerade Mountain Blast. Vor kurzem habe ich mir dieses Getränk gekauft und ich würde euch gerne darüber berichten.
Als ich die coole Werbung im Fernsehen gesehen habe, die mit dem Footballer und die mit dem Surfer, war ich hin und weg. Also bin ich gleich zum Supermarkt gerannt (ist schon länger her) und habe mir das gekauft. Die Werbungen sind voll fett kann ich euch sagen aber das Getränk dagegen ist zum kotzen. Außerdem ist es auch noch mit Chemikalien vollgestopft.

Flaschendesign:
^^^^^^^^^^^^^
Die Flasche macht glaube ich die hälfte vom Preis aus. Sie ist aus Plastik (was na sonst?) und schön geformt, schlank, sportlich und durchsichtig. Eine Flasche hat ein Fühlvermögen von 0,5 Liter. Die Flasche zieren auch noch eingedrückte längliche und horizontale Striche mit nach außen gedrückten kleineren Strichen (zum festhalten glaube ich). Der Schriftzug Powerade ist auch noch seitlich, nach oben gedruckt, sieht echt fett aus. So sieht der untere Teil der Flasche aus (2/3). Im oberen Bereich befindet sich das Etikett wo (natürlich) ganz groß Powerade Mountain Blast drauf steht, das soviel heißt wie Bergdruckwelle, auf jedenfall etwas erfrischendes! Das Plastiketikett ist rundherum schwarz, außer auf der Vorderseite wo ein kleines Feld bläulich ist und ein Komisches Symbol drauf ist, das wahrscheinlich das P von Powerade darstellen soll. Die Flasche ist Recyclebar und hat den grünen Punkt!

Verschluss:
Die Flasche hat einen ziemlich praktischen Verschluss. Er ist grau und hat einen Weißen „Nuckelverschluss“. Außerdem wird er noch mit einer sechseckigen, kleinen, weißen Kappe geschützt. Die Kappe ist ziemlich fest drauf, da man schon ein bisschen ziehen muss das sie runtergeht. Ziemlich Praktisch. Wenn man es geschafft hat die Kappe abzunehmen, erwartet einem ein praktisches Nuckelsystem. Nuckelsystem darum, weil man an der Flasche Nuckeln muss und nicht normal trinken kann. Um überhaupt trinken zu können, muss man den Verschluss, mit den Zähnen oder den Fingern, nach oben ziehen und schon kann das fröhliche Nuckeln beginnen. Dieses System ist für Sportler gedacht, weil es schnell gehen muss und man, z.B. während dem Laufen nicht aus einer normalen Flasche trinken kann.
Hat man fertig getrunken drückt man den Verschluss wieder nach unten und es ist ganz dicht, da kommt nicht mal Luft durch. Man kann den Verschluss weiter unten aufdrehen und die Flasche nachfühlen. Das ist überaus praktisch da man die Flasche öfter benutzen kann, z.B. in der Schule. (Mehrweg ist die Zukunft, denkt dran!)

Das Gesöff!
^^^^^^^^^^

Das Getränk selber hat eine atlantik-blaue Farbe, sieht voll Crazy aus. Was so blau ist kann nicht gesund sein aber was ist heutzutage noch gesund? Sogar die Eier vom Tante Emma Laden sind aus Legebatterien. „Hard aber wahr“! Es sieht aus wie zerquetschte Schlümpfe. Laut Hersteller, (Coca-Cola), soll das Getränk ein „Erfrischungsgetränk mit Fruchtmixgeschmack. Was an diesem Getränk aber nach Frucht schmecken soll weiß ich selber nicht.
Es schmeckt überaus Süß, da das Getränk für Sportler ist. Meinermeinung nach viel zu süß. Abgesehen von dem süßen Geschmack schmeckt es noch voll ecklig. Wenn man es trinkt, zieht es an dem Kiefer und es hat einen merkwürdigen Nachgeschmack auf der Zunge.
Mir schmeckt es persönlich nicht aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wem´s gefällt! Mehr dazu gibt es glaub ich nicht zu sagen, aber um euch ein eigenes Bild zu machen müsst ihr es selber ausprobieren.
Zutaten:
Powerade besteht aus Wasser, Zucker und der lauter Farbstoffe, Emulatoren, Satbilisatoren und Lauter anderen Chemikalien.

- Wasser
- Zucker
- Maltodextrin
- Säuerungsmittel
- Citronensäure
- Trinatriumcitart
- Monocit.............
- Aroma
- Stabilisatoren E 1414 und E 445
- Trikati……..
- Magnesiumchlorid
- Farbstoff E 133
Die Wörter die ich nicht ausgeschrieben habe sind viel zu schwirig zum schreiben aber sie enden sowieso alle mit –rad oder –orid.

Nährwertangabe je 100 ml:

- Brennwert: 147kj/34,5 kcal
- Eiweiß: 0 g
- Kohlenhydrate: 8,2 g
- Fett: 0 g

Sonstiges:
^^^^^^^^
Die Flasche kostet 0,99€, für 0,5 Liter ein angemessener Preis.
Das Getränk wird von Coca-Cola hergestellt, die Firma die auch Fanta herstellt. Es wird in Industrial Estate Drogheda, County Louth, Irland hrgestellt.
Es gibt noch zwei andere Geschmacksrichtung, und zwar:
- Orange
- Citrus
Die schmecken allerdings besser als das blaue.
Wenn ihr mehr Informationen über diese Geschmacksrichtungen wollt, dann schaut ihn die andere Kategorien.

Fazit: Eckliges, blaues und ungesundes Getränk.
Zum Ab und Zu trinken taugt das Getränk schon aber für jeden Tag ist mir das zu giftig.

Danke fürs Lesen,
euer ZackenMcCrack!
Man liest sich ;-)

5 Bewertungen