Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Daniwi78

Interessant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute!

Sind euch in den Getränke-Regalen schon diese Flaschen mit dem komischen blauen Inhalt aufgefallen? Klar kennt ihr die, stechen einem ja sofort ins Auge. ;-)

Powerade ist das neueste Produkt der Coca-Cola Compay, unserem weltgrößten Hersteller von Erfrischungsgetränken. Powerade gibt es in mehreren Geschmackssorten, in Orange, Citrus und Mountain Blast, aber ehrlich gesagt kenne ich nur eine: \"Mountain Blast\", ein Erfrischungsgetränk mit Fruchtmixgeschmack! Sieht aus wie flüssig gewordene Schlümpe, schmeckt süßlich und ist wirklich erfrischend. Erhältlich ist es in 0,5l Plastikflaschen, die von der Form her deutliche Ähnlichkeit mit den Coca-Cola-Flaschen haben. Auffällig sind auch die Verschlüsse. An denen muß man nämlich saugen, damit man was trinken kann. Ich weiß nicht, wie die heißen, aber ihr kennt ja diese weißen Dinger die man hochziehen und runterdrücken kann. Ansonsten ist die Flasche durchsichtig bis auf das blau-schwarze Etikett mit weißer Schrift. Und eben durch diese Klarsichtflasche kommt der blaue Inhalt wirklich gut zur Geltung.

Nun kommen wir mal zu den Inhaltsangaben laut Packungsaufschrift: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid und natürlich Farbstoff E 133. Das fällt mal wieder in die Kategorie: Nett, daß das draufsteht, aber ich weiß trotzdem nicht, was drin ist. ;-)

Der Kostenpunkt für die \"Flüssig-Schlümpfe\" liegt bei ca. einem Euro und ich kann nur sagen, daß Powerade genauso interessant schmeckt, wie es aussieht und daß es ein guter Durstlöscher ist.

Falls ihr mehr über den Geschmack wissen wollt, müßt ihr es probieren und falls ihr mehr über die Herstellerfirma wissen möchtest, müßt ihr mal in meinen Bericht über Coca-Cola reinschauen.

Bis zum nächsten Mal, eure Dani.

8 Bewertungen