Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Giftige Farbe - guter Geschmack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor kurzem eine Flasche von diesem neuen Getränk aus dem Hause Coca Cola bekommen. Nachdem ich dieses blaue Getränk nun einige Zeit in meinem Kühlschrank aufbewahrt hatte, konnte ich nun heute der Neugierde nicht mehr wiederstehen und habe es endlich probiert.

Verpackung
**********
Powerade gibt es in 0,5 Liter Plastik-Einwegflaschen überall im Handel zu kaufen. Die drei Geschmacksrichtungen können durch ihre giftigen Farben (blau, orange und hellgrün) gut von anderen Getränken unterschieden werden. die Flasche ist mit einem Schnappverschluss (ähnlich der Water Joe Flaschen) verschlossen und kann dadurch beliegib oft geöffnet und wieder geschlossen werden. Aus dem \"Mundstück\" lässt es sich auch während des Sports (Radfahren u.ä.) auch serh gut trinken.

Geschmack
*********
Der Geschmack ist ähnlich wie bei Isogetränken etwas eigentümlich. Man könnte den Geschmack von Mountain Blast etwa als Mischung aus Isostar und Red Bull deuten. Ich könnte jedoch nicht behaupten, dass er schlecht wäre. Er ist nicht so süß wie bei Limonade und hat keine Kohlensäure.
Das Getränk gibt es in drei Geschmacksrichtungen - Mountain blast, Lemon und Orange.

Nährwert je 100ml
*****************
Brennwert: 147 KJ (34,5 Kcal)
Kohlenhydrate: 8,2 g
Fett: 0 g
Eiweiß: 0 g

Hersteller / Preis:
*******************
Coca Cola
Infos unter www.coca-cola.de

Der Preis variiert je Flasche und Geschäft so zwischen 1,50 und 2,70 Euro, wobei ich 2,70 Euro für ziemlich überzogen halte.

Fazit
*****
Dieses Getränk ist auf jeden Fall geschmacksache und ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedem schmeckt. Ich finde es gerade für den Sport sehr gut und werde es hier auch hin und wieder trinken. Die Flaschen sind auf jeden Fall sehr praktische und man kann sie immer wieder (mit anderen leckeren Dingen) befüllen und mitnehmen. Also probiert es einfach selbst mal aus, wenn euch die grellen Farben nicht abschrecken.

15 Bewertungen