Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Stomach

Mehr Power durch Powerade!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich leztens im Supermarkt am Getränkeregal vorbeilief fiel mir ein Getränk in der ungewöhnlichen Farbe blau auf. Als ich mich ihr näherte sah ich, dass der Name des Getränks Powerade war. Nach etwas mehr umschauen sah ich, dass dieses von der CocaCola Company gemacht ist. Auf der Suche nach der Geschmacksrichtung entdeckte ich nur die Aufschrift Mountain Blast – Liquid System. Das Getränk sah allerdings sehr chemisch und künstlich auch, trotzdem entschied ich mich die Flasche für 0,99 € zu kaufen. Nach dem öffnen der sportliche 0,5l Flasche trank ich erst einmal und war sehr überrascht und wusste nicht, ob mir das nun gut oder schlecht schmecken sollte. Es schmeckte nach einer Mischung aus Kaugummi und Gummibären und war ohne Kohlensäure. Doch da ich sehr Durst hatte trank ich den Rest auch noch schnell weg und zum Schluss war mir klar, dass es eigentlich sehr lecker war. Außerdem hatte es mich sehr erfrischt. Das ist ja das worauf es bei einem Erfrischungsgetränk ankommt, nebenbei natürlich auch der Geschmack. Beides stimmte, also war ich angenehm überrascht. Leider kann ich nicht sagen ob es künstlich schmeckt, da ich auch nicht weiß ob Gummibären künstlich schmecken sollen ;).

Zu den Inhaltsstoffen(von der Packung entnommen):
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citroensäure ,Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, und der Farbstoff E 133.

Pro 100ml enthält das Getränk durschnittlich 147kj bzw. 34,5 Kalorien, 0g Fett und Eiweiß sowie 8,2g Kohlenhydrate.

Als die Flasche letztendlich leer war fand die Flasche nicht den Weg in den Müll sondern bietet immer noch die Möglichkeit als praktische Flasche für unterwegs. Sie hat nämlich einen praktischen Verschluss den man auf- und zudrücken kann. Zum Schutz kommt oberdrauf noch eine zusätzliche Kappe. Am nächsten Tag probierte ich noch die Sorte Citrus in Gelb. Diese schmeckte auch sehr gut. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass man Powerade gekühlt trink, da sonst ein großer Teil des Geschmacks und des Erfrischungsgrades verloren geht. Außerdem gibt es noch eine andere Geschmacksrichtung: Orange. Diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Fazit:
Dieses ziemlich leckere Erfrischungsgetränk ist fast schon alleine wegen seiner praktischen Flasche die 99 Cent wert. Aber dazu noch ein solch leckeres Getränk macht es auf jeden Fall empfehlenswert. Auch wenn man den Geschmack nicht genau definieren kann, solltet ihr die Kaugummi Gummibären Mischung mal ausprobieren.

Wollt ihr euch noch weiter informieren, besucht doch die auf der Flasche angegebene Homepage www.coca-cola.de!

Stomach sagt tschüß! Vergesst nicht euch in mein Gästebuch einzutragen, wenn ihr wollt natürlich!

14 Bewertungen