Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke

Gummibärchen im Flüssigformat

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich letzte Woche auf dem Weg in den Urlaub war, mussten wir kurz Rast ein einer Tankstelle machen und da mich schon seit einiger Zeit ein ziemlich starke Drang nach etwas zutrinken verspürte schaute ich mich in alle Ruhe dort um. Meine Wahl fiel auf der Produkt „Powerade Mountain Blast“ aus dem Hause Coca Cola. Also wurde es kurzer Hand gekauft und getestet. Ich war sehr überrascht was den Geschmack und Geruch angeht, es schmeckt und riecht doch tatsächlich wie Gummibärchen nur das es flüssig ist. Was mich sehr angesprochen hat und weshalb ich über das Produkt schreibe, liegt daran, man sucht doch eigentlich immer nach einem passenden Durstlöscher oder? Ich habe ihn jedenfalls gefunden, er eignet sich hierfür optimal, da er nicht so süß ist und zugleich eisgekühlt auch noch super erfrischend wirkt. Einfach ein Produkt was einen Rundum glücklich macht. Auch der Preis ist sehr passabel 0,99 € (für eine Tankstelle echt günstig, ich nehme an woanders kostet es weniger). Aber was soll ich noch sagen, das Produkt ist einfach super empfehlenswert und man bereut nichts wenn man es mal testet, also nix wie ran. Ich komme nun erst mal zu dem Produkt selbst.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein Erfrischungsgetränk mit Fruchtmixgeschmack (na ja Gummibärchen eben). Es ist sehr erfrischend und Kalorienarm. Der Geschmack und Geruch sind sehr gewöhnungsbedürftig aber angenehm. Was die Farbe des Produktes angeht, es ist blau und sieht extremkünstlich aus, aber so schmeckt und riecht es nicht. Ja die Verpackung ist ganz praktisch sie ist durchsichtig und wird am Flaschenhals mit einem schwarzen Etikett verziert. Auf diesem Etikett finden wir Angaben zu den Inhaltsstoffen, Nährwerttabelle sowie den Hersteller und Infoline. Die Flasche hat einen ganz tollen Verschluss, wenn man ihn nach oben zieht kann man trinken, ist er reingedrückt kommt nichts mehr raus, und man kann die Flasche wieder verwenden, das sie sich mit ihren 500ml Inhalt bestens eignet um etwas zu trinken mit zunehmen und das auf Grund es Verschlusses nichts auslaufen kann einfach Top. Also worauf wartet ihr noch los gehen, kaufen und testen. So hier noch einige Angaben zu dem Produkt.

Hersteller wie schon oben erwähnt ist, Coca Cola

Infos bekommt man unter der Coke Line: 02 01-8 21 21 21 oder im Net unter: www.coca-cola.de

Als Zutaten sind enthalten:

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Farbstoff E133

Die Nährwertangaben pro 100ml beträgen:

Brennwert: 147kj / 34,5kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 8,2g
Fett: 0g

Ich hoffe ich konnte Euch weiter helfen. Wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim teste. Man liest sich Sandra1179.

5 Bewertungen