Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Sieht aus wie Schlumpfsaft oder Gummibärchennektar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

So hätte ich mir als Kind Schlumpfsaft oder Gummibärchennektar vorgestellt. Ich rede hier von Powerade Mountain Blast, einem Produkt, das von Coca-Cola hergestellt und vertrieben wird. Ich dachte immer, Powerade sei irgendein Billigprodukt, aber da hatte ich mich wohl getäuscht.

Als ich letzte Woche bei Walmart an der Kasse stand, die Schlange war mal wieder etwas länger, denn bei uns war ja Feiertag, da packte mich plötzliches dieses Durstgefühlt und ich konnte nicht anders, als in diese blöden Kühlschränke zu greifen, die die Leitung von Walmart im Kassenbereich aufgestellt hatten. Das ist ja echt total verführerisch und ich bin auch noch darauf reingefallen. Also, ich schnappte mir eine dieser Powerade-Flaschen, die mit einer blauen Flüssigkeit gefüllt waren.

Nachdem ich 99 Cent für die Flasche auf den Tisch gelegt und den Kassenbereich verlassen hatte, öffnete ich sofort die Flasche, durstig wie ich war und vor allem neugierig darauf, wie dieses Gesöff wohl schmecken mochte.

Der Geschmack:
Irgendwie komisch aber auf keinen Fall schlecht. Ich weiß gar nicht genau, nach was das schmeckt, vielleicht ganz leicht nach Beeren. Naja, auf der Flasche steht auch, dass es sich hierbei um ein Erfrischungsgetränk mit Fruchtmixgeschmack handelt, also kommt der Beerengeschmack wohl hin. Allerdings schmecke ich keinen richtigen Fruchtgeschmack raus. Auf jeden Fall ist das Getränk recht süß.

Die Flasche:
Die Flasche beinhaltet 500 ml der Flüssigkeit und sieht aus wie eine normale Flasche. Lediglich der Verschluß am oberen Ende ist anders und wirkt etwas scifi-mäßig. Es ist einer dieser neuen Trinkverschlüsse, die man nach oben zieht und dann daraus trinken kann, wie früher bei den Fahrradflaschen. Sehr praktisch. Aber Vorsicht, ich habe mir darin mal die Zunge eingeklemmt, kann also auch recht gefährlich werden *g*.

Zutatenliste:
Die Zutaten haben mich sehr gefreut, denn in normalen neumodischen Getränken ist mittlerweile nur noch irgend ein Zuckeraustauschmittel. Da ich dagegen allergisch bin, freute ich mich also das Wort ZUCKER gleich hinter dem Wasser zu lesen *lach* Also, die Zutaten:
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säurungsmittel Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Farbstoff E 133

Nährwerte je 100 ml:
Brennwerte: 147 kJ/34,5 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate:8,2 g
Fett: 0 g

Ohh das finde ich aber sehr interessant, der Schlumpfsaft scheint um einiges weniger Kalorien als die guten alten Softdrinks wie Coca Cola und Fanta und kein Fett? Na das nenne ich Fortschritt.

Also, ich finde die Flasche für fast 1 Euro nicht unbedingt günstig und der Geschmack überzeugt mich auch nicht wirklich. Erfrischend ist das Getränk schon und ich finde die Kalorienzahl halt auch recht gut, aber noch mal kaufen würde ich so eine Flasche so schnell nicht mehr. Ich vergebe hier mal 3 Sterne.

Liebe Grüße, Bianca

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • goodlook

    13.07.2002, 23:46 Uhr von goodlook
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diese komischen neumodischen Getränke recht Teuer und die blaue Farbe soll warscheinlich Neugier wecken, bei mir bewirkt es nur als abschreckung, da ich möglichst wenig Farbstoffe zu mir nehmen sollte (Allergie).Und ich schätze so