Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von cgmm-nosferatu

Heute mache ich mal blau :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*~*~*~\_\_\_\_ Einleitung _/_/_/_/~*~*~*

Hallo liebe Yopiisten. Seit längerem bin ich mal wieder online. Und ich habe mir vorgenommen auch mal ein paar Berichte zu veröffentlichen. Deshalb habe ich mir mal vorgenommen einen G.T.M. (Getränke Test Monat) zu machen. Ich hoffe ich stoße damit auf eine positive Resonanz. Aber jetzt erst einmal zu meinem ersten Test Objekt.


*~*~*~\_\_\_\_ Powerade – Mountain Blast _/_/_/_/~*~*~*

Mein Bericht ist in folgende Punkte gegliedert:

1. Verpackung
2. Aussehen Getränk
3. Inhaltsstoffe
4. Geschmack
5. Wirkung
6. Preis
7. Zusatzinformationen für Diabetiker
8. Zusatzinformationen für Zölliakie/Spru Erkrankte
9. Hersteller Adresse
10. Empfehlenswert ?!?



*~*~*~ ---- 1. Verpackung ---- ~*~*~*

Mein Test Objekt ist in eine 0,5l PVC Einwegflasche Verpackt. Sie hat ein spezielles Mundstück mit welchem man die Flasche wieder verschließen kann. Falls man mal nicht die ganze Flasche auf einmal ausdrinken will. Im oberen drittel ist eine Banderole angebracht auf dem der Markenname sowie die zusätlichen Informationen angegeben sind.



*~*~*~ ---- 2. Aussehen Getränk ---- ~*~*~*

Das Getränk an sich hat ein giftiges Blaues aussehen. In Richtung Baby Blau gehend. Es ist ziemlich Klarflüssig d.h. Licht scheint durch das Getränk hindurch.



*~*~*~ ---- 3. Inhaltsstoffe ---- ~*~*~*


  • Wasser
  • Zucker
  • Maltodextrin
  • Säurungsmittel Citronensäure
  • Trinatriumcitrat
  • Mononatriumcitrat
  • Aroma
  • Stabilisator E 414
  • Stabilisator E 445
  • Trikaliumcitrat
  • Magnesiumchlorid
  • Farbstoff E 133



*~*~*~ ---- 4. Geschmack ---- ~*~*~*

Hmmm nun die Frage des Geschmacks. Naja ob ein Energie drink wirklich gut schmecken kann ist fraglich. Bei Poweraid Mountain Blast bleibt es auch fraglich. Da er nun mal sehr künstlich schmeckt. Auf jeden Fall schmeckt er ziemlich süß, mit einem sehr leichten säuerlichen Nachgeschmack. Es ist schwer zu beschreiben. Man sollte es einfach mal probiert haben. :-)



*~*~*~ ---- 5. Wirkung ---- ~*~*~*

Der Energie-Drink belebt wirklich ein wenig und hält auch etwas wach, jedoch ist bei mir eine Wirkung von wegen super Kräften ausgeblieben, wie es bei der Werbung gezeigt wurde.



*~*~*~ ---- 6. Preis ---- ~*~*~*

Diese 0,5l Flasche hat mich bei „Getränke Quelle“ 1,99 Euro gekostet. Mir sind derzeit keine anderen Verpackungseinheiten bekannt.



*~*~*~ ---- 7. Zusatzinformationen für Diabetiker ---- ~*~*~*

100 ml - Kohlenhydrate 8,2 g = ca. 0,75 BE
500 ml - Kohlenhydrate 41,0 g = ca. 3,50 BE

Dementsprechend hat eine Flasche Powerade Mountain Blast ca 3,5 BE

Zudem habe ich einen Test durchgeführt wie sich Poweraid auf den Blutzucker auswirkt. Ich habe 1 Flasche 500 ml Poweraid getrunken und nicht mit Insulin korrigiert und habe 3 Messungen durchgeführt. Vor dem Test, 15 Minuten nach dem trinken, und 30 Minuten nach dem trinken. Über den ganzen Zeitraum hinweg habe ich mich körperlich nicht angestrengt. Da dies den Wert verfälschen könnte.
Gemessen habe ich mit einem One Touch Profil von Lifescan.

101 mg/dl Vor dem Test
107 mg/dl 15 Minuten später
182 mg/dl 30 Minuten später



*~*~*~ ---- 8. Zusatzinformationen für Zölliakie/Spru erkrankte ---- ~*~*~*

Da keinerlei Getreidehaltigen Inhaltsstoffe in diesem Getränk zu finden sind. Gibt es hinsichtlich des Konsums von Poweraid keine Bedenken. Bei mir sind immerhin keinerlei Beschwerden nach dem Konsum aufgetreten.



*~*~*~ ---- 9. Hersteller ---- ~*~*~*

Coca-Cola Company



*~*~*~ ---- 10. Empfehlenswert ?!? ---- ~*~*~*

Ich finde dieses Getränk für empfehlenswert. Da es im Sommer gut gekühlt. Schön erfrischt. Und auch noch gut schmeckt. Als kleiner Bonus wird man dann auch ein wenig fitter und man liegt nicht nur in der Sonne rum sondern unternimmt mal was. Also lasst es euch schmecken :-)


Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Falls nicht, schreibt mir bitte was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich wie verbessern könnte. Ebenso freue ich mich über jegliche Vorschläge welche Getränke ich noch bewerten sollte.

So dann habt mal noch einen schönen Tag

With Dark Greetings

CgMm-Nosferatu

24 Bewertungen