Coca-Cola Vanilla Coke Testbericht

Coca-cola-vanilla-coke
ab 20,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die neue Sünde von Coca-Cola?

Pro:

Erfrischt anfangs sehr gut!Neue Geschmacksrichtung mit einem Hauch von Vanille-Geschmack!Die Verpackung der Flasche sieht gut aus!

Kontra:

Zu süß!Im Nachhinein bekommt man wieder starken Durst!Ungesund!Wohl schwer erhältlich in Deutschland!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Schon seit einiger Zeit steht bei mir im Kühlschrank die neue Variante der Coca-Cola. Hierbei handelt es sich um die „Vanilla Coke“ und ich war sehr gespannt, wie sie denn schmecken würde. Da hier ein Bericht nicht fehlen durfte, habe ich mich heute endlich dazu durchgedrungen, sie mal zu probieren und gnädigerweise auch meiner Frau etwas abzugeben. Ihr hat diese neue Variante ganz gut gefallen, doch was ich dazu zu sagen habe, werdet Ihr wie gewohnt im Laufe meines Berichts erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Gekauft habe ich soviel ich mir erinnern kann die Dose Vanilla Coke beim Wal Mart und ich hörte auch, das sie eigentlich nur schwer zu bekommen ist in Deutschland. Aus meiner Sicht aber gar nicht und ich habe hier auch nur den ganz normalen Dosenpreis von ca. 0,50 – 0,60 € bezahlt. Laut einem Aufkleber auf der Dose ist dies auch ein Import von der „Columbus Vertriebs-GmbH“, die Ihren Sitz in Hamburg hat. Haltbar ist das Getränk ungefähr ein halbes Jahr lang und man sollte es auf jeden Fall kühl genießen. Hersteller ist natürlich die Coco-Cola Company und weitere Infos erhält man hier im Internet unter www.coke.com!

Die Zutaten
-------------

Kohlensäurehaltiges Wasser, Invertzuckersirup, Sucrose, natürliche Aromen, Phosphorsäure und Coffein.

Die Nährwertangaben pro Dose
-------------------------------

Sie enthält ca. 150 Kalorien und 35 mg Sodium, ansonsten halt nur noch 42 Gramm Zucker.

Die Verpackung
----------------

Die Dose sieht eigentlich genauso aus wie die normale Coca-Cola, nur mit dem Zusatz „Vanilla“. Sie ist auch in rot gehalten und zusätzlich gibt es noch ein paar vanillefarbene Linien. Die 0,33 l Dose ist ansonsten gleich und nur schwer zu unterscheiden beim ersten Hinsehen. Da ist die blaue 0,5 l Flasche schon sehr viel auffälliger, die ich zugegebenermaßen noch nicht gesehen habe. Ansonsten stehen nur noch die üblichen Angaben zu den Zutaten und zum Hersteller!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Beim Aussehen hat sich auch überhaupt nichts geändert zur „normalen“ Coca-Cola. Schwarz wie die Nacht, obwohl ich sie mir eigentlich etwas verändert vorgestellt hatte. Aber am Geschmack hat sich dafür einiges getan, was man aber auch schon am Geruch bemerkt. Man riecht zwar auch den üblichen Geruch von Cola, aber dazu einen Hauch von Vanille. Die Kohlensäure ist meiner Meinung nach gleich wie die übliche, nur mit einem zusätzlichen Vanille-Geschmack. Dieser ist nicht zu stark, doch trotzdem wirkt sie sehr süß. Alles in allem ändert sich nicht allzu viel, bis auf den Hauch von Vanille-Geschmack, der aber nicht grundlegend danach schmeckt!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem verstehe ich zwar nicht, warum die Vanilla-Coke so schwer erhältlich ist in Deutschland, aber ich verstehe auch nicht so die Nachfrage danach. Klar ist es mal wieder etwas Neues und mit Coca-Cola bietet mal wieder ein Markenhersteller ein neues Produkt an. Es gibt mit Sicherheit auch sehr viele Cola-Trinker, doch für mich wäre das auf Dauer absolut nichts, denn sie ist einfach zu ungesund und zu süß. Vor allem in den warmen Tagen zur Zeit kühlt sie zwar anfangs sehr gut, aber im Nachhinein bekommt man nur noch mehr Durst. Auch diese Variante der Cola kann daran nichts ändern, nur das sie noch süßer wirkt als das Original. Vom Preis her vielleicht einen Tick teurer, da sie neu ist, aber im Großen und Ganzen nichts Besonderes. Klar ist hier ein Touch von Vanille im Geschmack, aber das ist auch wieder einmal alles Geschmackssache. Meiner Frau hat sie wie gesagt richtig gut geschmeckt, doch ich kann mich nicht so richtig dafür begeistern. Alles in allem werde ich diese neue Variante der Cola aber weiterempfehlen und ich vergebe trotzdem noch ein „Gut“. Für meinen Geschmack kommt diese Variante aber eher nicht in Frage, doch das sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf eure Kommentare. Damit sage ich bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

19 Bewertungen