Coca-Cola Vanille Testbericht

Coca-cola-vanille
ab 12,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sammelaugust

Hui, eine Probe für die Geschmacksnerven

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mal was neues

Kontra:

süss, klebrig - cola halt!

Empfehlung:

Nein

Ups, da hatte ich doch aus Versehen die falsche Flasche im Regal gegriffen, zu Hause stellet ich fest, dass ich die relativ neue und vorher noch nie wahrgenommene Coca Cola Vanille erwischt hatte. Das es so etwas gibt. Riesengorß war meine Neugier, doch so ganz mein Fall…. Lest weiter.

Verpackung:

Wie die Flaschen von Coca Cola halt aussehen. Ganz typisch. Auch diese sieht nicht anders aus nur halt am Etikett ist die Farbe anders.
Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.

Zutaten:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Säuerungsmittel E338, Aroma, Koffein.

Das Cola nicht gerade gesund ist wissen wir ja…


Herstellerangaben:

Das Getränk wird in Norddeutschland von der Columbus Vertriebs GmbH, Hamburg, vermarktet. In Süd- oder auch Ostdeutschland kann das durchaus ein anderer Vertrieb sein. Hersteller ist und bleibt aber Coca Cola. Weitergehende Infos sind auch im Internet, unter www.coke.com, erhältlich.

Preis:

Die Flasche mit 1,5 Liter hat im Rewe € 1,35 gekostet.

Produkt an sich:

Das Aussehen der Coca Cola ist genauso, wie bei sonst. Schwarz und schwach durchscheinend, wenn das Glas gegen das Licht gehalten wird. Aber am Geschmack hat sich dafür einiges getan, was man aber auch schon am Geruch bemerkt. Jedoch ist er relativ schwer zu beschreiben.
Man riecht zwar auch den üblichen Geruch von Cola, aber dazu einen Hauch von Vanille. Die Kohlensäure ist meiner Meinung nach gleich wie die übliche, nur mit einem zusätzlichen Vanille-Geschmack.
Bei meinem ersten Eindruck habe ich spontan an die gute Müller-Milch Vanille Geschmack gedacht auch wenn das eigentlich überhaupt nicht passt. Aber ich denke so könnte man das am beten beschreiben: normale Cola und Müller Milch in einen Becher und kräftig geschüttelt, jetzt noch etwas für die Farbe getan und gaaaaaaaaanz viel Kohlensäure und auf jeden Fall noch einen Schuss Zucker.
Man merkt also, nicht so mein Fall. Gleich nach dem ersten Schluck habe ich das Zeug wieder ausgespuckt, weil ich es dann doch ziemlich ekelig fand….

Verträglichkeit

Auf nüchternem Magen sollte man nicht zu viel Cola trinken. Das verträgt sich meist nicht so gut. Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu melden.

Fazit:

Absolute Geschmackssache, richtig süss wie immer, und sicherlich eine Kalorienbombe – aber wem ´s schmeckt…!

6 Bewertungen