Coconut Kiss Testbericht

No-product-image
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krawallo

WER KÜSST GERNE KOKOSNÜSSE ? ? ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwann kommt jedem einmal die Erkenntnis, das es nicht immer ein Cocktail mit Alkohol sein muß. Viele Leute meinen, ein Cocktail kann nur mit Alkohol gut schmecken. Ich möchte hier den Beweis antreten, das es auch ohne geht.
Der Coconut Kiss ist eine echte Alternative zu den hochprozentigen Drinks und läßt erkennen, das Wirkung nichts mit Geschmack zu tun hat. Neben einer Vielzahl von Longdrinks läßt sich Kokossirup in unzähligen Varianten einsetzen und gibt jedem Schleckermäulchen seinen cremigen Genuß, den man so schnell nicht vergessen kann.

Hauptträger dieses Getränks ist natürlich die Creme of Coconut.
Eigenliche Kokosnusscreme (Cream of Coconut) entsteht nach der ersten Pressung des Kokosnussfleisches und hat einen Fettgehalt von etwa 35 Prozent.
Kokosnussmilch (Coconutmilk) nennt man eine zweite Pressung des Nussfleisches, vermischt mit warmem Wasser. Coconutmilk hat 10 bis 20 Prozent Fettgehalt.


Herkunft:
Wie nicht anders zu erwarten, kommt der Coconut Kiss aus Südamerika, wo er als alkoholfreier Pina Colada schon um die Mittagszeit getrunken wird. Pina Colada unterscheidet sich im Prinzip nicht sehr viel vom Coconut Kiss, außer, das man anstatt Rum einfach Orangensaft nimmt. Heute wird dieser Cocktail in fast jeder Bar mit Cocktailkarte an geboten, und wie mir aufgefallen ist vergreifen sich häufig Frauen an diesem süßen Sahnedrink.


Aroma/Geruch:
Durch seinen hohen Kokosanteil riecht er natürlich sehr süß und nach Kokosnuß. Mir ist dieses Aroma vielleicht etwas zu intensiv und eine Spur zu süß. Dennoch kann man sich daran erfreuen und eine milde Ananasnote rundet das Getränk zu einem appetitlichem Getränk ab.


Geschmack:
Wie nicht anders zu erwarten, schmeckt Coconut Kiss sehr deutlich nach Kokosnuß, bekommt durch die Säfte eine fruchtige Note und sehr rund im Geschmack. Sahnig mild und sehr süffig schmeckt er, wenn man ihn auf Eiswürfel im Shaker zubereitet und sehr freundlich cremig, fast wie ein Eis, wird er im Elektromixer hergestellt.
Ich mache immer noch einen Schuß Maracujasaft, um diesen Drink noch exotischer abzurunden, dann ist auch der Coconut Kiss etwas für mich.


Zubereitung:
Diesen Cocktail kann wirklich jeder Laie zubereiten.

3-4 cl Kokossirup,
6 cl Ananassaft
4 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft
2-3 cl Süße Sahne

In einen Shaker auf Eiswürfel gegeben, einige Sekunden kräftig schütteln und in ein bauchiges Glas mit zerstoßenem Eis abseihen. Anschließend mit einem Stückchen Ananas und einer Cocktailkirsche garnieren und mit 2 Trinkhalmen garnieren.
Alkoholfreie Cocktails sind eine spannende Mischungen aus Säften, Sirups und frischen Früchten und werden fast immer geschüttelt oder im Mixer Zubereitet. Man kann ihnen auch Eis hinzugeben und sie phantasievoll garnieren. Zu jedem alkoholfreien Cocktail gehört in der Regel ein Strohhalm.
Man kann diesen Cocktail auch hervorragend in einem Elektromixer zubereiten, dadurch wird er cremiger und läßt sich hervorragend zwischendurch machen.


Fazit:
Dieser Colada ist für eigentlich jeden geeignet, der Pina Colada gerne mag. Ich persönlich mag die Alkoholfreien Cocktails sowieso fast lieber und auch diesem Sahnedrink kann ich gerne zwischen den Mahlzeiten etwas abgewinnen. Wer einen klaren Kopf behalten muß, wie ich das eigentlich immer sollte, der trinkt den Kuss der Kokosnuß und darf sich noch bedenkenlos ans Lenkrad setzen. Die Sahne und der süße Sirup schlagen zwar etwas auf die Hüften, aber noch macht mir das ja keine Sorgen.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sTaNy

    20.06.2002, 01:15 Uhr von sTaNy
    Bewertung: sehr hilfreich

    kewL den kannte ich nocht nicht. :) sehr gut beschrieben :) sauber

  • DERWUNDERBARE

    06.05.2002, 16:38 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buah - ich mag nur frische Kokosnüsse, Dieses ganze Bounty-Rafaello-Coconutkiss-Gepampe aus Koksraspeln find ich ekelig!

  • Lonca

    06.05.2002, 16:37 Uhr von Lonca
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich wirklich lecker an!Gruß,Lonca

  • campino

    06.05.2002, 16:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das liest sich ja ausgesprochen lecker und ist, weil mit Cocos, so ganz nach meinem Geschmack. Allerdings das mit den Hüften.......

  • martinius

    06.05.2002, 16:32 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trinke Pina Colade für mein Leben gern. Danke für die Alkoholfreie Variante!!