Artemis Fowl (gebundene Ausgabe) / Eoin Colfer Testbericht

List-paul-verlag-artemis-fowl-gebundene-ausgabe
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kira90

Der irishe Harry Potter

Pro:

schön, spannend

Kontra:

KEINS!!!

Empfehlung:

Ja

Artemis Fowls Geschichte
**********************
Artemis Fowl ist 12 Jahre alt. Er ist ein Meisterdieb. Sein Vater ist angeblich verschollen, doch seine Mutter Angeline Fowl lebt noch. Auch wenn er erst 12 Jahre ist, hat er den IQ eines Erwachsenen. Jeder in seiner Familie hat einen eigenen Diener. Artemis Diener heißt Butler. Seine ganze Familie diente schon seit Jahren den Fowls. Artemis weis Butler sehr zu schätzen. Butlers Schwester Juliet dient Artemis Mutter. Die beiden (Butler und Juliet) wurden auf einer speziellen Schule für die Fowls ausgebildet. Dort haben sie verschiedene Kampftechniken gelernt, um die Fowls zu beschützen.
Artemis will seiner Familie Ehre beschaffen. Sie ist weltbekannt. Die Familie lebt in einem Schloss, das schon Jahre lang, in ihrem Besitzt ist. Noch keiner hat es bis jetzt verloren, doch Artemis hat Angst, das er der erste ist, der es verliert. Artemis weis, das es unterirdische Wesen gibt. Diese besitzen viele Reichtümer, doch diese sind sehr schwer zu bekommen. Artemis setzte eine Anzeige ins Internet, worin steht: Wer mir einen unterirdischen bringt, oder zeigt, bekommt eine Belohnung von 20 000$“. Viele Leute melden sich nicht gerade auf diese Anzeige. Nach 3-4 Fehlschlägen findet sich einer, bei dem es sich wirklich gelohnt hat. Dieser brachte Artemis und Butler zu ihr. Artemis musste lange verhandeln, bis er das Buch, der UNTERIRDISCHEN endlich mal für 10 Minuten haben durfte. Butler nahm eine Digitalkamera heraus und fotografierte jede einzelne Seite. Dann gab Artemis das Buch wieder zurück!



Das Buch
*********
Ich finde das Buch sehr spannend und schön. Das Buch sollte jedoch eine Altersbeschränkung bekommen (10Jahr und älter). Diese Buch handelt von schrecklichen Erlebnissen, also nichts für Kleinkinder. Deswegen der Vorschlag für eine Alterbeschränkung. Das Buch hat 239 Seiten. Es fängt jedoch erst ab Seite 9 an. Auf Seite 7 findet man den Prolog und auf Seite 240 den Epilog. Also ist das Buch mit vielen Sachen ausgestattet. Am Ende jeder Seite stehen komische Zeichen. Das soll gnomische Schrift darstellen. Ich finde das Buch ist eine Art Harry Potter, weil es auch etwas magisches in sich hat. Artemis Fowl jedoch, ähnelt Harry Potter keines Wegs. Artemis ist Meisterdieb. Harry Potter ist Zauberer. Artemis ist reich und intelligent. Harry Potter ist arm und auch nicht gerade der schlauste. Ich bekam das Buch zu Weihnachten und kann daher noch nicht genau sagen, wie viel es gekostet hat. Ich werde euch informieren, falls ihr es wissen wollt. Dafür muss ich aber erst mal nachfragen.
Den Handelsort Irland, hat sich der Autor wahrscheinlich deshalb ausgesucht, weil:
1. er in Irland lebt
2. Irland das Land der Kobolde und Feen ist
3. man Irland auch noch, das Land der ewigen Jugend nennt (Tiranog)
Das Buch ist einfach FANTASTISCH GUT.



Der Autor
********
Der Autor heißt Eoin Colfer. Er ist Lehrer und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn zusammen in Wexford, Irland. Er hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet. Seine bisherigen Bücher für junge Leser standen in Irland, England und den USA an der Spitze der Bestenliste. Der Autor legt es wahrscheinlich darauf an, junge Leser zu faszinieren.

Habt ihr Fragen an mich, dann meldet euch. Ich hoffe euch hat mein Bericht hat euch gefallen. Man liest sich.
Mit freundlichen Grüßen Kira90

7 Bewertungen