Colgate Dentagard Testbericht

Colgate-dentagard
ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geschmack:  angenehm

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Damit putze ich meine Zähne

Pro:

Geschmack

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich immer das weniger schöne Vergnügen, mir mit sehr geschmackloser Zahnpasta die Zähne putzen zu müssen, was natürlich nicht sehr förderlich war, weil ich mich dann das ein oder andere Mal darum gedrückt habe.

Doch zum Glück ist dies schon einige Jahre her und ich entscheide schließlich selber, welche Zahnpasta in den Einkaufswagen kommt.
Und genau seit dieser Zeit habe ich mich für Dentagard Zahncreme entschieden, die jeder auch schon aus seiner Kindheit kennen dürfte, aufgrund der Werbung mit dem Biber, mit seinen starken Zähnen.

Der Inhalt der Tube lässt sich recht leicht beschreiben. Es handelt sich um eine grün, weiße Paste, die als wichtigste Inhaltsstoffe Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei enthält, die auch für den Geruch und Geschmack sorgen.
In roter Schrift wird deutlich darauf hingewiesen, dass bei diesen 75g keine Konservierungsstoffe untergemischt wurden.
Die Vorteile des regelmäßigen Zähneputzens mit Dentagard sollen kräftigeres Zahnfleisch hervorrufen, Plaque und Karies entfernen.
100%ig kann ich dazu natürlich keine Auskunft geben, ob dem so ist, da ich keine wirklichen Vergleiche habe.

Des Weiteren gibt es einen Hinweis, dass bei Kindern bis 6 Jahre nur eine Erbsengroße Menge verwendet werden soll, da eine größere Menge nicht gesund ist und sehr darauf geachtet werden soll, den Zahncremeschaum nicht zu verschlucken, was wohl auch eher unschöne Nebenwirkungen mit sich bringen würde.

Wie bei allen Tuben dieser Art, besteht die Frage, wie man den letzten Rest aus der Tube herausbekommen soll, doch ich denke da hat jeder so seine eigenen Taktiken und es ist nicht wirklich ein negativer Aspekt dieses Produkts.

Insgesamt kann ich mich also absolut nicht beschweren und in preislicher Hinsicht ist man hier immer mit weit unter 2€ gut dabei, vor allem wenn es irgendwo mal wieder ein Sonderangebot gibt.
Von daher gibt es meinerseits absolut keine Kritikpunkt und ich kann die vollen 5 Sterne hierbei vergeben.

69 Bewertungen, 24 Kommentare

  • timecode001

    28.05.2009, 15:41 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • anonym

    28.03.2009, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • giselamaria

    26.03.2009, 16:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibts hier meistens zwischen 59 und 79 Cent :-)) - LG Gisela

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    05.03.2009, 23:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    20.02.2009, 18:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    11.02.2009, 16:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Daisy_Bluemchen

    07.02.2009, 20:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • anonym

    04.02.2009, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Jerry525

    28.01.2009, 23:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß vom JERRY

  • rainbow90

    28.01.2009, 18:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht. LG

  • paula2

    28.01.2009, 17:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • proanti1

    28.01.2009, 16:24 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • monschischi

    28.01.2009, 16:10 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi

  • SumSum1986

    28.01.2009, 14:50 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß SumSum1986

  • werder

    28.01.2009, 14:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    28.01.2009, 14:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. lg Sigi

  • 4money

    28.01.2009, 14:33 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und einen schönen Tag, chris:::::

  • Iris1979

    28.01.2009, 14:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • NancyNoack

    28.01.2009, 13:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen strahlenden Mittwoch :D

  • frankensteins

    28.01.2009, 12:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • minasteini

    28.01.2009, 12:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG Marina

  • nini1989

    28.01.2009, 12:46 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße... janine

  • jacki0987

    28.01.2009, 12:36 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline