Colgate Junior Testbericht

Colgate-junior
ab 5,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von kerstin30

Kein Geschrei mehr vorm Zähneputzen

Pro:

Nun werden die Kinder nicht mehr schreien.

Kontra:

Schmeckt nach Huba- Buba

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Super Leser,
Die Aussage „IH ist das ekelig“ oder „das schmeckt nicht, das will ich nicht“, kenne alle Eltern. Aber wie bekommt man die Kinder an das Zähneputzen? Bei meinen Sohn hörte ich das bei jedem Zähneputzen. Ach, was habe ich für Zahnpastasorten ausprobiert. Aber es schmeckte ihm nichts. Gut, im ersten Lebensjahr soll man den Babys kein Zahnpasta auf die Zahnbürste tun. Aber irgendwann muss man damit anfangen. Doch meine Sorten hat er immer ausgespuckt oder sich geschauert. Doch dann fand ich im Regal Colgate. Als ich nach Hause kam und es damals meinem Großen gab, spuckte er nicht. Es schmeckte ihm. Ich war begeistert. Keine Schreierei beim Zähneputzen mehr. Sogar mein Mann erklärte sich zu diesem Zeitpunkt bereit, unserem Sohn die Zähne zu putzen. Das ist jetzt schon fast 6 Jahre her. Dem kleinen gab ich nun von Anfang an diese Zahnpasta. Es ist ein riesen Unterschied zu früher.

#####################################
1) Aussehen / Optik
Es ist eine blaue Tube mit dem Colgate – Logo darauf. Am liebsten mögen die Kinder die Zahnpasta mit dem Hasen drauf. Diese hat außer dem Hasen noch hell und dunkelblaue Streifen oder Wellenbewegungen. Auf der Rückseite stehen die Vorzüge des Zähneputzens in drei sprachen. Inhaltsstoffe auf englisch und die Adresse und Telefonnummer, wo man sich bei Fragen hin wenden kann.
Es gibt drei Sorten dieser Kinderzahnpasta, wobei die mit dem Bugs Bunny darauf die Kinder am liebsten mögen

+++++++++++++++++++++++++++++++++

2) Geruch / Aussehen / Konsistenz
Öffnet man die Tube, ist der Inhalt grün. Auf der Zahnpasta erkennt man grüner Glitzer. Riechen tut die Zahnpasta nach Huba- Buba Kaugummi und der Geschmack erinnert auch daran., mit etwas Minze vermengt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++
3) Haltbarkeit / Ergebnisse
Wenn man den Kindern immer eine erbsengroße Menge auf die Zahnbürste gibt, hält sie recht lange. Ein Haltbarkeitsdatum steht nicht darauf, also unbegrenzbar haltbar ? Ich weiß es nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

4) Tipps / Fazit
Wenn man die kleinen Kinder ans Zähneputzen näher bringen möchte, sollte man es mit diese Zahnpasta versuchen. So kommt man dem Geschrei aus dem Weg. Viele Mütter haben das Problem, das ihre Kleinen keine Zähne putzen wollen und sich wehren. Gut, bei dem zweiten Kind hat man mehr Übung und alles besser unter Kontrolle. Aber mein tipp ist, versucht es mal damit. Auch wenn die Zahnpasta vielleicht zu süß ist, oder dem einen oder dem anderen überhaupt nicht zusagt. Wenn die Kinder sich an das Zähneputzen gewöhnt haben, ist es kein Problem mehr zu wechseln. Man kann auch heimlich wechseln, ohne das die Kinder was merken. Wenn die Kinder noch klein sind, kann man das. Wenn sie größer sind, muss man sich was einfallen lassen.



Ich hoffe, der Bericht interessiert euch. Für Veränderungen und Verbesserungsvorschläge bin ich euch dankbar. Hoffe auf viel interresse und Kommentare.

31 Bewertungen