Colgate My first Colgate Testbericht

No-product-image
ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  angenehm

Erfahrungsbericht von Muellwars

Die erste Zahnpasta...

4
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geschmack:  angenehm

Pro:

Saubere Zähne

Kontra:

Kleine Tube

Empfehlung:

Ja

... meiner Tochter möchte ich heute vorstellen :o) .
Zuerst einmal wieder die FAKTEN (ihr kennt es ja solangsam schon *grins*).

Hersteller:
----------------------------------
Colgate-Palmolive
22113 Hamburg
Tel.: 0180-2265423 (0,061 € pro Anruf) <- wundert mich leicht aber so steht es auf der Packung.
www.Colgate.de

Preis:
----------------------------------
Der Preis von 1,49 € ist eigentlich ganz in Ordnung. Wenn man davon absieht das man den Namen Colgate mitbezahlt und das sehr wenig Inhalt in der Tube ist (siehe weiter unten).

Tubenansicht:
----------------------------------
Eine kleinere Tube die oben mit einem Welle geschwungen ist. Sie hat einen Kopf zum hinstellen (also auf den Kopf stellbar). Die Tube ist in einem hellem gelb gehalten worauf Flugzeuge, Schmetterlinge, Käfer, Schnecken und Bären abgebildet sind. Ein großer roter Banner mit dem Schriftzug Colgate rundet das Bild ab.
Links oben steht in großen weißen Buchstaben: My First 0 -6.
Die Tube an sich ist recyclebar und ist bedeckt mit dem grünen Punkt.

Inhaltsstoffe:
----------------------------------
Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, PEG-12, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Saccharin, Q 42090.
Insgesamt sind 40 ml Inhalt in der Tube.


Hinweise/Bemerkungen des Herstellers:
----------------------------------
Die erste Zahncreme für Ihr Kind.
Klinisch getestetes Gel für wirksamen Kariesschutz.
Milder Minzgeschmack mit speziellen Fluoridgehalt für Kinder im Alter von 0-6 Jahren.
Bitte beaufsichtigen Sie Ihr Kind beim Zähne putzen und verwenden Sie nur eine erbsengroße Menge.
Den Zahncremeschaum nicht herunterschlucken.
Zahnpasta enthält: Natriumfluorid (400 ppm).
Insgesamt stehen die Hinweise/Bemerkungen in Deutsch, Französisch und Niederländisch auf der Tube.

Geruchstest:
----------------------------------
Ein milder aber dennoch guter Minzegeruch der auch bei Erwachsenen-Zahncremes auftaucht (bei Minz Zahnpastas).

Sehtest:
----------------------------------
Ein blaues Gel das sich in die Zahnbürste einbettet. Es bleibt nicht oben auf den Borsten liegen sondern wandert rein in die Borsten.

Der Schäumungstest:
----------------------------------
Es bildet sich sogut wie kein Schaum mit dieser Zahnpasta. Vermutlich deshalb da es eine Kinderzahnpasta ist.

Glänzende Zähne - Test:
----------------------------------
Die Zähne sind danach blitzblank und auch ein angenehmer Geruch kommt aus dem Rachen meiner Tochter.
Es sind keine Rückstände übrig geblieben.

Kindverhalten während des Tests:
----------------------------------
Meine Tochter putzt mittlerweile selbst die Zähne (natürlich helfen wir immer noch ein bisschen *grins*). Unsere Tochter scheint der Geschmack nach Minze nichts auszumachen. Das einzige Problem ist das meine Tochter den Mund nicht ausspült sondern das Wasser zum gurgeln immer runterschluckt. Da dies die meisten Kleinkinder machen finde ich den Hinweis das die Zahnpasta nicht schluckbar ist falsch. Es gab danach auch nie Durchfall oder sonstiges.

Sonstige Bemerkungen:
----------------------------------
Unser Kinderarzt hat uns empfohlen die Kinderzahncreme nicht täglich anzuwenden , da dadurch der Zahnschmelz angegriffen werden kann. Er meinte das man diese Zahnpasta maximal alle 2 Tage benutzen sollte (wenn nicht weniger).
Die Zahnpasta riecht sehr angenehm und säubert die Zähne sehr gut. Es gibt auch eine extra Zahnbürste von Colgate zu dieser Zahnpasta worauf wir allerdings verzichtet haben, da es nicht nötig ist.
Ein Haltbarkeitsdatum habe ich auf der Tube nicht gefunden also scheint diese Zahnpasta wirklich lange zu halten. Ob diese Zahnpasta wirklich für Kinder bis zu 6 Jahren benutzt werden kann kann ich nicht beurteilen da meine Tochter erst zwei einhalb ist :O) .
Meine Tochter bekommt seit Anfang an Ihre Zähne mit dieser Zahnpasta geputzt und hatte bisher keine Probleme damit. Auch von den Inhaltsstoffen scheint es ein sehr mildes aber wirkungsvolles Produkt zu sein.

Fazit:
----------------------------------
Ich kann diese Zahnpasta wärmstens weiterempfehlen. Ich tendiere hier ausnahmsweise auf Markenhersteller da ich bei der Gesundheit meines Kindes nicht sparen möchte.
Allerdings gebe ich nur 4 Sterne da der Preis für die Menge schon ziemlich gesalzen ist.

Dieser Bericht erscheint in Ciao unter gleichem Namen.

48 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blackangel63

    31.08.2008, 00:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa