Colgate My first Colgate Testbericht

No-product-image
ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  angenehm

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Diesmal nicht Rosa- sondern hellblaue Zahncreme

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Junior hatte immer schon seinen eigenen Kopf und deshalb haben wir schon so einige, verschiedene Kinderzahncremes ausprobiert, mal mit mehr und manchmal auch weniger Erfolg.

Unsere neue Zahncreme die den Spiegelschrank, das Waschbecken und die Handtücher seit 3 Wochen ziert heisst My First Colgate.
Da wir selbst auch manchmal zu dieser Marke greifen wollte auch mein Sohn, dem die Original zu scharf ist, die Kindervariante probieren.

Aussehen
-------------
Eine praktische Standtube mit lustigem Labelaufdruck soll die Kindern zum Zähneputzen animieren, ich denke nicht das jemand die Zahnpasta auf Grund dieses Outfits kauft, da muss der Preis oder die Wirtkung schon gut sein, denn ansprechend finde ich das Design nicht gerade.

Test
-------
Die hellblaue Frischegel quillt leicht heraus , das sieht zugleich lustig aber auch ungewohnt aus. Sogar wenn man die Zahnbürste in der Hand kippt fällt normalerweise das Gel nicht herunter das hält recht gut, allerdings nicht so gut das zugleich noch der Wasserbecher befüllt werden kann während man in der Hand die Bürste hält und herumfuchtelt. Dann landet das doch auf Armaturen, Porzellan oder Kleidung. Doch es geht überall wieder problemlos heraus, sogar auf dem hellen T-Shirt gab es keine hellblauen Fleckenzwerge.

Das Gel schäumt mild und schmeckt minzig frisch, aber keines falls scharf, für Kinder ideal. Die Reinigungswirkung ist perfekt, ich habe von Blendax Färbetabletten daheim und teste das ab und zu mal, um meinem MINI zu zeigen wo seine Putzschwachpunkte sind. Da gibt es fast keine roten Stellen nur die , die wir schon von den anderen Pasten kennen und die Putzbedingt sind.

Die Frischewirkung hält recht lange an, es wurde Fluor zugesetzt das den Zahnschmelz härtet.



Hersteller und Inhalt
-------------------------

Colgate - Palmolive /Hamburg

Die Inhaltsstoffe habe ich mal abgetippt um Allergikern die Entscheidung zu erleichtern, beachten sollte man das Süssstoff und Peg 12 zugestzt wurde.
Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, PEG 12, Cellulose Gum, Sodium-Lauryl- Sulfate, Sodium, Saccharin, Aroma, Sodium Floride, Cl 42090.

Fazit
------
Die Zahncreme bzw. das Gel schmeckt meinem Söhnchen, er putzt damit gerne die Zähne und das ist mir viel Wert, denn so können wir bleibenden Zahnschäden vorbeugen.
Die Inhaltssstoffe allerdings machen mich ein bisschen kritisch und wenn die Tube leer ist, werden wir wohl wieder zu einer unbedenklicheren greifen.
Bezahlt habe ich im Dm-Drogeriemarkt dafür 1,09 Euro bei 75 ml Inhalt eigentlich recht preiswert für eine Kinderpaste.

22 Bewertungen