Colgate Total Fresh Stripe Testbericht

Colgate-total-fresh-stripe
ab 3,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von dani___

Schöne weiße Zähne

Pro:

gut für Zähne

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wer tut es nicht mindestens!! einmal am Tag? Es sollte eigentlich auf dreimal am Tag hinauslaufen, aber die meisten nehmen da die goldene Mitte und putzen ihre lieben Zähnchen zweimal am Tag. So wie ich +zugeb+ und da muss dann natürlich auch eine gute Zahncreme her, die meine Zähne schön schützt.
Deswegen hat meine Mom dann mal die Colgate Total Fresh Stripe eingekauft, die wir dann daraufhin ein paar Wochen lang testen können. Ich für meinen Teil bin wirklich begeistert und auch meine Family hat sich nicht beschwert, auch wenn noch massenweise andere Zahnpastatuben im Bad rumliegen ;)



+++Design+++
Zuerst muss man die Tube von der Pappverpackung herausholen. Dann kommt die Tube mit 75ml Zahncreme selber zum Vorschein, welche auf den ersten Blick schon sehr gut designed ist +g+ Wenn man sich die Tube quer vors Gesicht hält, kann man links mit großen weißen Buchstaben auf rotem Untergrund COLGATE lesen. Rechts davon kann man noch Total lesen.
Die Tube selber ist eigentlich schon sehr groß, misst sie doch etwa 17cm. Der Klappverschluss ist auch sehr hilfreich, er schließt sehr gut und man muss keine Angst haben, dass die Paste irgendwo ausläuft ;)
Auf der Rückseite befinden sich dann wie immer Herstellerinformationen. Insgesamt finde ich die Aufmachung recht interessant und kann mich daher nicht beklagen.



+++Inhaltsstoffe+++
AUF WUNSCH liste ich die Inhaltsstoffe auch mit auf, ich bin darum gebeten worden das in Zukunft, wenn möglich zu machen, ich persönlich würde es lieber nicht machen:
0,32% Natriumfluorid, Wasser, Hydrated Silicia, Glycerin, Sorbitol, PVM/MA Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Fluoride, Carrageenan, Sodium Saccharin, Triclosan, Mica, CI 47005, CI 74160, CI 42090, CI 77891



+++Anwendung/Duft+++
Die Anwendung an sich ist kinderleicht: einfach etwas Zahncreme auf die Bürste geben, anfeuchten und dann die Zähne schön gründlich putzen +g+
Das ist dann schon wieder alles.

Der Duft der Zahncreme ist auch sehr angenehm. Hat man danach doch einen sehr frischen Geschmack im Mund, anders kann man es wirklich nicht beschreiben. Der ist dann aber auch wieder nicht zu scharf oder beißend, sondern eher wie ein guter Kaugummi mit viel, viel Frische ;)
Ich finde das sehr gut, denn der Geschmack hält auch wirklich sehr lang an ;)



+++Wirkung+++
Die Wirkung ist auch nicht ohne: ich habe wirklich überhaupt keine Probleme mit meinen Zähnen und auch keine einzige Blombe ;) Ok, ich hab noch nicht mein Leben lang diese Zahncreme benutzt, aber sicherlich hat sie dazu beigetragen, dass es meinen Zähnen gut geht.
Von daher werde ich sie auf jeden Fall weiterhin benutzen!



+++Preis+++
Beim Schlecker erhält man sie für 1,99€. Da ich nicht genau weiß, wieviel andere Zahncremes kosten, weiß ich auch nicht, ob das jetzt billig ist oder nicht. Ich für meinen Teil denke aber, dass das die Zähne wert sind ;)



+++Fazit+++
Ich bin wirklich davon begeistert, ich habe keinerlei Nachteile finden können. Daher werde ich sie auch in Zukunft gerne benutzen.
Ich wünsch euch schon mal viel Spaß beim Zähneputzen +g+ wünscht euch dani ;)


+++

47 Bewertungen