Colgate Total Testbericht

Colgate-total
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ChiChi

Total daneben oder dabei?

Pro:

Hoffe ich doch!

Kontra:

Preis!

Empfehlung:

Ja

Erstaunt war ich schon, als ich von meinem Zahnarzt diese Zahnpasta bekommen habe:
Colgate Total mit Langzeitwirkung.

Seine Empfehlung machte mich etwas stutzig, und mutig fragte ich ihn was sich denn Besonders darin befände.
Triclosan erklärte er mir, und ich war so schlau wie vorher.
Auf wiedersehen sagte er noch freundlich, und ich war vorerst mal entlassen.

In dieser beurlaubten Zeit, putzte ich mir nicht nur ordentlich die Zähne mit Colgate Total, sondern erkundigte mich auch im Internet, über dieses Triclosan, das der Zahnarzt so lobend hervorhob.

Triclosan ist ein Desinfektionsmittel.
Ein weisses Pulver, synthetisch hergestellt und vom Geruch her leicht aromatisch.
Triclosan bekämpft die Bakterien und verhindert dadurch die Plaquebildung.
Plaque entsteht aus Speiseresten und Bakterien. Und diese Bakterien wandeln die Kohlehydrate aus den Resten der Nahrung in aggressive Säuren um, die dann zu Entzündungen führen.
Colgate Total mit Langzeitwirkung beinhaltet also ein antibakterielles Wirksystem.
Karies, Parodontitis, Zahnsteinbildung wird entgegen gewirkt, verzögert oder verbessert sich sogar.

Es gibt aber auch kritische Stimmen die sich weniger positiv äussern über Tryclosan.
Ich jedenfalls streiche jetzt schon die zweite Tube Colgate Total auf die Zahnbürste.

Meine Erfahrung beruht ausser auf täglichem Zähneputzen mit dieser weissen Creme, auch über den angenehmen Geschmack zu berichten. Mild zu meiner Verwunderung, kein aggressiver \"Putzer\".
Nach einem Pfefferminz-Aroma, dezent. Besonders gefällt mir, dass ich kein Brennen im Mund verspüre. Bemerkbar macht sich eine angenehme Frische, und ich bin im Glauben mit meinen Zähnen gründlich und vorsorglich umzugehen. Ich behandle sie anständig.

Der Inhalt ist wichtig und richtig für mich, der Preis ist zu teuer Fr. 3.95, sowie der Zahnarzt auch.

Die Tube selbst ist langweilig gestaltet, mit einem 75 ml Inhalt, der auf der Tube mit sämtlichen Zusatzstoffen aufgelistet ist.
Enthält auch Natriumfluorid erscheint mir wichtig hier noch aufzuführen.

Colgate Total verspricht:
Langzeitwirkung zwischen dem Putzen, das gerne 2 mal täglich ausgeführt werden darf.
Die Zahnpasta reinigt und schützt angeblich auch unterhalb des Zahnfleischrandes und nicht nur oberhalb.

Fazit:
Da meine Zähne nicht sprechen können, erlaube ich mir zu schreiben, Colgate Total tut uns gut.
ChiChi

32 Bewertungen