Mexican - Eine heiße Liebe (DVD) Testbericht

Mexican-eine-heisse-liebe-dvd-komoedie
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

THE MEXICAN- EIN FILM DER SICH ZIIIIIIEHT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern Abend lief auf Premiere World \"The Mexican\", also Jugendschutz freigeschaltet(ab 16) und angeschaut.
Den Film wollte ich mir eh angucken weil Brad Pitt und Julia Roberts in einem Film muss ja Top werden->dachte ich doch so ganz stimmte es dann leider nicht, doch lest selbst.

THE MEXICAN:
Es geht in dem Film nicht um einen Mexikaner auch wenn die gesamte Geschichte dort spielt sondern um eine Waffe.
Diese Waffe hat ein Schmeid vor langer Zeit gebaut als Mitgift für die Heirat seiner TOchter mit dem Sohn eiens Adeligen.
Doch des Schmiedes Helfer war selber in dessen Tochter verliebt und als er erfuhr diese Waffe nicht als Hochzeitsgeschenk machen zu können verfluchte er die Waffe.
Und so ging der erste Schuss mit der Waffe, der ein Freund des Schmiedes machen durfte nach hinten los und dieser war sofort tod.
Das war die Legende um diese Waffe, Brad Pitt als Jerry, ein Amerikaner, soll diese Waffe aus Mexiko holen um endlich aus den klauen der Gauner zu kommen, es ist also seine letze Aufgabe.
Im Streit ist er aber mit seiner Freundin Samantha im Streit, sie schmeisst Jerry aus der Wohnung und dieser macht sich auf nach Mexiko um die Waffe zu holen, aus der Mafia zu gelangen und so die Ehe mit seiner Samantha zu retten.

Samantha fährt mit etwas Reue alleine los nach Las Vegas in ihrem VW Beetle und sprüht nur so vor Lebensfreude, bis sie auf einem Rastplatz von einem Kill fast umgebracht wird, doch ein anderer Killer einer anderen Organisation erscheisst diesen und nimmt Samantha als Geisel, sie soll Pfand sein das Jerry auch wirklich die Waffe an seine Organistation bringt, dann käme Samantha frei.
Jerry hat unterwegs in Mexiko Probleme, der aushändiger der Waffe stirbt durch eine Kugel und das Auto von Jerry wo er die eben erst gekriegte Waffe reingelegt hat wurde geklaut.
Er kriegt das Auto samt Waffe wieder doch ein Polizist nimmt ihn fest als Jerry nicht beantworten kann woher die BLutspuren am Autositz herkommen.

Samantha hat unterdessen fast schon Spaß mit dem Killer, es stellt sich heraus das er Schwul ist und auf ihrer Reise begegnen sie ienem schwulen Lieferanten mit dem der Killer eine schöne Nacht verbringt, so reden Samantha und der Killer sehr häufig und nett miteinander.
Jerry versucht unterdessen alles um die Waffe wiederzukriegen, was passiert verrate ich nicht sonst ist der Spaß den FIlm zu gucken weg.


MEINE MEINUNG:
Der FIlm ist zu Langatmig, die Story ist ebenfalls kein Meisterwerk, taffer Mann versucht Sagenumwogene Waffe zu kriegen um die Ehe mit seiner Frau zu retten um mehr Zeit für sie zu haben und das gerät dann aus den Fugen.
Nunja ich gebe eine Mittelfeld Note, der Film ist sicher nicht schlecht, aber die Dialoge und die Szenen im Allgemeinen ziehen sich zu sehr hin.
Brad ist wie man ihn kennt ein Jungspund der leicht reizbar ist und leicht unüberlegte Sachen tut.
Samantha dagegen ist typisch Weiblich wie jede Frau gerne wäre, locker,sexy und mit einer frohen Seele, sie hat mir im Film am besten gefallen da sie ihre Rolle am besten rüberbringen konnte.
Ansonsten ist noch die schöne Landschaft zu erwähnen, egal ob die langen Straßen oder engen Gassen in den Mexikanischen Dörfern.


FAZIT:
Wie gesagt Mittelfeldplatz, wer solche Liebeskomödien/dramas mag wird den FIlm gerne sehen, ich fand ihn zu langatmig da er immer weiter und weiter geht ohne Spannung zu kriegen, zu behalten oder zu verlieren, es fehlt einfach einwenig der Pepp.
Dennoch kann man sich den Film ruhig mal ansehen, etwas Action gepaart mit einer tollen Kulisse retten diesen Film.

MFG-Sebi

11 Bewertungen