Combo Trinkschokolade Testbericht

Quackys-trinkschokolade
ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Nie wieder ein Tütchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, vollmundig

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es zu, ich liebe es am Abend eine Tasse heißer Schokolade zu trinken. Ab und an habe ich kleine Tütchen mit heißer Schokolade. Damit geht die Zubereitung einer heißen Schokolade recht schnell. Dass es aber ein Gaumengenuss ist, kann ich nicht behaupten. Es schmeckt, klar. Aber irgendetwas fehlt da immer. Nun habe ich ein Pülverchen entdeckt, das das hat, was mir sonst fehlt. Ein Pülverchen , welches wirklich einen cremigen leckeren Schokoladentrunk ergibt. Klar dass ich das euch einmal vorstellen möchte. Erhältlich ist die Sorte: Combo – Trink Schokolade“ bei ALDI.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Ausgabe von 1,59 Euro für die 250 Gramm Dose hat sich wirklich gelohnt.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Krüger GmbH & co KG
D-51469 Bergisch Gladbach

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine Pappdose enthält das Pulver. Im Inneren ist die Dose Aluminiumbeschichtet, damit das Pulver schön frisch bleibt. Verschlossen wird die dose mittels eines Plastikdeckels zum aufstecken. Als zusätzlicher Frischeschutz dient eine aufgeschweißte Aluminiumfolie. Diese muss man vor dem ersten Gebrauch erst einmal von der Dose ziehen. Farblich präsentiert sich die Dose in Braun. Auf der Vorderseite erkennt man eine braune Tasse gefüllt mit Trinkschokolade.

Zutaten
°°°°°°°°°
Zucker, Kakaopulver 17 %,
Süßmolkenpulver, gehärtetes Pflanzenfett,
Magermilchpulver 9 %,
Salz, Stabilisator E339, Aroma

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schön beim Blick in die Dose fällt mir auf, dass hier etwas anders ist, Kein dunkelbraunes Pulver. Nein zwischen den braunen Kakaopulverteilen kann man viel Milchpulver erkennen.
Es riecht schon aus der dose wunderbar nach Schokolade mit Milchpulver.

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°
Nun haben wir uns das Pulver angesehen. Kommen wir zur Zubereitung. Diese ist kinderleicht. Man gibt 4-5 Kaffeelöffel in eine Tasse und übergießt das Pulver dann mit
Heißem Wasser. Kochen darf das Wasser aber nicht. Dann wird kräftig umgerührt. Das Pulver löst sich sehr gut auf. Klumpen habe ich nicht in der Trinkschokolade gefunden. Dafür gab es einen feinen Schaum auf der Trinkschokolade.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Aber nun kurz etwas abkühlen lassen und gekostet. Oh, wirklich. Was für ein Unterschied zu anderen Sorten. Speziell die Sorten in den 10 Gramm Tütchen. Vollmundig, cremig mit einem wunderschönen Schokoladenaroma. Nicht bitter. Leicht gesüßt und sehr Schokoladig. Die Süße liegt im angenehmen Bereich.
Nicht zu dünn im Geschmack, einfach prächtig. Das schmeckt fast wie selbstgemacht aus Milch und Kakao.

Fazit
°°°°°°°
Hier greife ich gerne wieder zu. Schade nur das Aldi bei mir nicht um die Ecke ist.
Etwas schade ist, dass hier die Nährwerte fehlen. Denn die werden auch beachtlich sein.
Besonders schön fand ich dass in dieser Packung auch noch 50 Gramm mehr drin sind,
als in vielen anderen Packungen die ich kenne. Damit gibt es hier die Höchstnote.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 08.11.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    19.06.2007, 19:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita