Combo Trinkschokolade Testbericht

Quackys-trinkschokolade
ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von GentleGreg

So cremig!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, Milchschaum, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade in der kalten Jahreszeit bekomme ich immer wieder Lust auf eine heiße Schokolade. Ich bin nicht so der Tee- und Kaffeefreak und mag es lieber süß und schokoladig. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede in den verschiedenen Trinkschokoladensorten. Ich habe nun meinen favoriten gefunden nach langem Suchen, mit bisher entäuschendem Ergebnis:
COMBO Trinkschokolade mit Milch

Zutaten:
Zucker
Kakaopulver (17,0%)
Süßmolkenpulver
gehärtetes Planzenfett
Magermilchpulver (9,0%)
Salz
Stabilisator E339
Aroma

Hersteller:
Krüger GmbH & Co. KG
51469 Bergisch Gladbach

Diese ist bei ALDI für 1,29EUR erhältlich. Dafür bekommt man eine 250g Dose mit feinstem Pulver, wobei man hier schon deutlich den Unterschied zu anderen Trinkschokoladen sieht: es ist sehr fein UND man sieht deutlich das Milchpulver. Allein der Geruch schon macht Lust. Pro Becher muss man nun 4-5 gehäufte Kaffeelöffel hineingeben. Dann füllt man darauf heißes (nicht kochendes) Wasser aus dem Wasserkocher, insgesammt also eine schnelle Zubereitung!
Das Pulver lößt sich supereinfach unter Rühren auf. Und man merkt sofort den Unterschied. Oben drauf bildet sich ein cremiger Milchschaum. Und wie das duftet: traumhaft! Der Genuss ist einfach ein Gedicht, so cremig schmeckt es. Keinerlei anzeichen von Wässrigkeit, man kann eigentlich absolut nicht denken, dass die Schokolade mit Wasser zubereitet wurde.

Ich hab meinen Favoriten für Trinkschokolade gefunden: COMBO Trinkschokolade mit Milch - cremig fein. Ein Gedicht sag ich euch! Für 1,29EUR bekommt man ca. 10 Tassen feinste Trinkschokolade. Schnell zubereitet - einfach lecker!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    11.04.2005, 11:00 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weis nicht so Recht, Schokoladenpulver mit WASSER vermischt??? Gut zugeben, ich kenne dieses Pulver nicht, aber für mich gehört da einfach Milch mit rein.