Command & Conquer: Red Alert 2 (PC Strategiespiel) Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Erfahrungsbericht von Billy_Kid
Geniale Fortsetzung! Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Missions CD "Yuris Rache" zu dem Echtzeitstrategiehammer "Command & Conquer 4 Alarmstufe Rot 2" ist eine echt gelungene Fortsetzung mit einer völlig neuen Armee und vielen neuen Einheiten bei den bekannten Armeen.
Doch zuerst einmal zu dem eigentlichem Spiel, Ziel des Spiels ist es die Invasion von Yuris Psychoarmee zu vereiteln. Dies geschiet in einer fein gezeichneten 3D Grafik die sich zum Orginalspiel in keinster weise unterscheidet. Trotzdem erstklassig!
Auch der Sound ist der gleiche geblieben sieht man einmal von der neuen Armee ab.
Die Hardwarevorraussetzungen sind wie es sich für ein Echtzeitstrategiespiel gehört nicht zu hoch angesetzt. Ein Pentium II mit 266 MHz und 64 MB Ram soll laut Westwood ausreichen. Eine Installation schlägt mit 350 MB Festplattenspeicher zu buche.
Doch nun zu den neuen Einheiten.
Die Allierten:
Der Panzerjäger, sie sind wie die normalen GIs normales Fussvolk jedoch mit einer Panzerbrechenden Bewaffnung ausgerüstet. Sie werden gegen feindliche Panzer und Flugzeuge eingesetzt. Sie können nicht von Fahrzeugen überrollt werden, wenn sie stationiert wurden. Sie können keine Gebäude besetzen.
Seals,mit MG und C4 Sprengstoff bewaffnete Bodentruppen.
Robotpanzer, mühelos überwinden sie Dank ihres Luftkissenantriebs alle Unebenheiten und sogar Wasserflächen, da sie nicht bemannt sind sind sie unenfindlich gegen psychische Attacken ( wichtig gegen Yuris Truppen ).
Kampffestung, di8e riesige Festung zermalmt alles was sich ihr in den Weg stellt. Infantrie, Panzer und sogar Mauern sind kein Problem für die mit 5 Infantristen besetzte Festung. Diese können aus den zahlreichen Schießscharten ungehemmt auf alles feuern was sich ihnen in den Weg stellt.
Robot-Kontrollstation, diese wird benötigt um die Robotpanzer zu bauen. Für ihre Errichtung wird eine Waffenfabrik benötigt.
Die Sowjets:
Boris, Boris besitzt ein äusserst effektives Schnellfeuergewehr gegen das andere Infantristen keinerlei Chance haben. Ausserdem verfügt er über eine Laser Ziel einrichtung über deren Leitstrahl er MIG-Geschwader sicher ins Ziel führt.
Belagerungshubschrauber, er eignet sich vor allem dazu aus sicherer Entfernung feindliche Gebäude und andere unbewegte Ziele auszuschalten.
Spionageflugzeug, nach der Errichtung des Radarturms steht es dem Kommandant zur Verfügung. Es fliegt über das gesamte Schlachtfeld und liefert Informationen über bisher unerforschte Gebiete.
Gefechtsbunker, dieses neue Gebäude dient nur zur Unterbringung von Infantristen, die jedoch dann eine erstaunliche Feuerkraft entwickeln.
Industrie Kraftwerk, durch die errichtung diesen neuen Gebäudes werden die Kosten und die Zeit für den Bau von Fahrzeugen drastisch reduziert!
Yuris Armee:
Schüler, die normalen Infantrieeinheiten.
Sie können Gebäude besetzen.
Berserker, die Panzerabwehreinheiten von Yuri, genmanipulierte Kolosse, die alles zermalmen was sich ihnen in den Weg stellt.
Gegenmittel: Hunde!
Virus, Einheiten die ihre Gegner aus grosser Distanz mit einem einzigen Schuss erledigen.
Sie töten mit Gift!
Yuri, die Antwort aud die Allierte Tanya. Er erledigt seine Gegner durch Gedankenkontrolle, wesentlich effektiver als der schon bekannte Yuri-Klon!
Schleifer Panzer, vergleichbar mit dem Grizzlypanzer der Alliierten und dem Rhinopanzer der Sowjets.
Chaos Drohne, sie sondern Giftwolken mit Halluzinogenen ab, diese verwandeln feindliche Einheiten in Berserker, die ihre verbündeten Einheiten angreifen.
Gatling-Panzer, ein mit einem Zwillingsgeschütz Kaliber 50 ausgerüsteter Panzer . Je länger er feuert desto schneller drehen sich die Geschützrohre und umso grösser ist der angerichtete Schaden.
Magnetron, dieses Farzeug verfügt über einen starken Magnetstrahl mit dem es feindliche Fahrzeuge in den Bereich der Gedankenkontrolle befördern kann.
Superhirn, es ist in der Lage grössere Verbände von feindlichen Truppen zu manipulieren und Yuris Willen zu unterwerfen.
Gleitscheibe, sie sehen aus wie Ufos und sie bewegen sich auch so fort. Ausgerüstet mit einem Laser kann sie gut gegen feindlich Infantrie und Rocketeers eingesetzt werden, ausserdem kann sie gegnerische Energie sabotieren und sogar Geld der Gegner einbaemen.
Boomer-U-Boot, ausgerüstet mit modernster Tarnkappentechnik kann es sich unbemerkt feindlichen Schiffen nähern und diese mit Torpedos versenken. Ausserdem verfügt es über Langstrecken-Raketen so das es auch für Landeinheiten eine Gefahr darstellt.
Bioreaktor, die Energiequelle von Yuri.
Sklavensammler, die Erzabbaueinheit von Yuri.
U-Boot-Bunker, die Werft Yuris, hier werden die Boomer Uboote und die Schwebetransporter gebaut.
Fleischwolf, hier kann Yuri feindliche Truppen die er kontrolliert , in bare Münze umwandeln.
Gatling Kanone, zur Boden und Luftabwehr einsetzbares stationäres Geschütz.
Genmutator, eine der Superwaffen Yuris. Ist er voll aufgeladen verwandelt er alle Einheiten in seinem Wirkungsbereich in Berserker die ausschließlich Yuris Befehlen gehorchen. Alle Tiere werden getötet.
Psychodominator, die andere Superwaffe Yuris. Er erzeugt ein psychoenergetisches Kraftfeld das auf alle feindlichen Einheiten in seiner Reichweite wirkt. Die so erfassten Einheiten kann man im Bioreaktor in Energie umwandeln oder im Fleischwolf zu Geld machen. Natürlich ist es auch möglich die so manipulierten Einheiten auf den Gegner zu hetzen.
So das war’s. Ich bin hier bewusst nur auf die neuen Einheiten eingegangen, da es sich bei „Yuris Rache nur um eine Erweiterungs bzw. Missions CD handelt die ohne das Orginalspiel alleine nicht lauffähig ist. Wer Informationen zum Grundspiel braucht, der soll bitte die Testberichte zu „ Command & Conquer 4 Alarmstuf Rot 2“ lesen !
Noch ein Tipp an alle die sich über lange Ladezeiten ärgern. Ihr habt sicher 2 Cd-Laufwerke, legt in das andere Laufwerk eine CD des Grundspiels ein. Dann sind die Ladezeiten wieder normal!
Ciao, Billy Kid
Doch zuerst einmal zu dem eigentlichem Spiel, Ziel des Spiels ist es die Invasion von Yuris Psychoarmee zu vereiteln. Dies geschiet in einer fein gezeichneten 3D Grafik die sich zum Orginalspiel in keinster weise unterscheidet. Trotzdem erstklassig!
Auch der Sound ist der gleiche geblieben sieht man einmal von der neuen Armee ab.
Die Hardwarevorraussetzungen sind wie es sich für ein Echtzeitstrategiespiel gehört nicht zu hoch angesetzt. Ein Pentium II mit 266 MHz und 64 MB Ram soll laut Westwood ausreichen. Eine Installation schlägt mit 350 MB Festplattenspeicher zu buche.
Doch nun zu den neuen Einheiten.
Die Allierten:
Der Panzerjäger, sie sind wie die normalen GIs normales Fussvolk jedoch mit einer Panzerbrechenden Bewaffnung ausgerüstet. Sie werden gegen feindliche Panzer und Flugzeuge eingesetzt. Sie können nicht von Fahrzeugen überrollt werden, wenn sie stationiert wurden. Sie können keine Gebäude besetzen.
Seals,mit MG und C4 Sprengstoff bewaffnete Bodentruppen.
Robotpanzer, mühelos überwinden sie Dank ihres Luftkissenantriebs alle Unebenheiten und sogar Wasserflächen, da sie nicht bemannt sind sind sie unenfindlich gegen psychische Attacken ( wichtig gegen Yuris Truppen ).
Kampffestung, di8e riesige Festung zermalmt alles was sich ihr in den Weg stellt. Infantrie, Panzer und sogar Mauern sind kein Problem für die mit 5 Infantristen besetzte Festung. Diese können aus den zahlreichen Schießscharten ungehemmt auf alles feuern was sich ihnen in den Weg stellt.
Robot-Kontrollstation, diese wird benötigt um die Robotpanzer zu bauen. Für ihre Errichtung wird eine Waffenfabrik benötigt.
Die Sowjets:
Boris, Boris besitzt ein äusserst effektives Schnellfeuergewehr gegen das andere Infantristen keinerlei Chance haben. Ausserdem verfügt er über eine Laser Ziel einrichtung über deren Leitstrahl er MIG-Geschwader sicher ins Ziel führt.
Belagerungshubschrauber, er eignet sich vor allem dazu aus sicherer Entfernung feindliche Gebäude und andere unbewegte Ziele auszuschalten.
Spionageflugzeug, nach der Errichtung des Radarturms steht es dem Kommandant zur Verfügung. Es fliegt über das gesamte Schlachtfeld und liefert Informationen über bisher unerforschte Gebiete.
Gefechtsbunker, dieses neue Gebäude dient nur zur Unterbringung von Infantristen, die jedoch dann eine erstaunliche Feuerkraft entwickeln.
Industrie Kraftwerk, durch die errichtung diesen neuen Gebäudes werden die Kosten und die Zeit für den Bau von Fahrzeugen drastisch reduziert!
Yuris Armee:
Schüler, die normalen Infantrieeinheiten.
Sie können Gebäude besetzen.
Berserker, die Panzerabwehreinheiten von Yuri, genmanipulierte Kolosse, die alles zermalmen was sich ihnen in den Weg stellt.
Gegenmittel: Hunde!
Virus, Einheiten die ihre Gegner aus grosser Distanz mit einem einzigen Schuss erledigen.
Sie töten mit Gift!
Yuri, die Antwort aud die Allierte Tanya. Er erledigt seine Gegner durch Gedankenkontrolle, wesentlich effektiver als der schon bekannte Yuri-Klon!
Schleifer Panzer, vergleichbar mit dem Grizzlypanzer der Alliierten und dem Rhinopanzer der Sowjets.
Chaos Drohne, sie sondern Giftwolken mit Halluzinogenen ab, diese verwandeln feindliche Einheiten in Berserker, die ihre verbündeten Einheiten angreifen.
Gatling-Panzer, ein mit einem Zwillingsgeschütz Kaliber 50 ausgerüsteter Panzer . Je länger er feuert desto schneller drehen sich die Geschützrohre und umso grösser ist der angerichtete Schaden.
Magnetron, dieses Farzeug verfügt über einen starken Magnetstrahl mit dem es feindliche Fahrzeuge in den Bereich der Gedankenkontrolle befördern kann.
Superhirn, es ist in der Lage grössere Verbände von feindlichen Truppen zu manipulieren und Yuris Willen zu unterwerfen.
Gleitscheibe, sie sehen aus wie Ufos und sie bewegen sich auch so fort. Ausgerüstet mit einem Laser kann sie gut gegen feindlich Infantrie und Rocketeers eingesetzt werden, ausserdem kann sie gegnerische Energie sabotieren und sogar Geld der Gegner einbaemen.
Boomer-U-Boot, ausgerüstet mit modernster Tarnkappentechnik kann es sich unbemerkt feindlichen Schiffen nähern und diese mit Torpedos versenken. Ausserdem verfügt es über Langstrecken-Raketen so das es auch für Landeinheiten eine Gefahr darstellt.
Bioreaktor, die Energiequelle von Yuri.
Sklavensammler, die Erzabbaueinheit von Yuri.
U-Boot-Bunker, die Werft Yuris, hier werden die Boomer Uboote und die Schwebetransporter gebaut.
Fleischwolf, hier kann Yuri feindliche Truppen die er kontrolliert , in bare Münze umwandeln.
Gatling Kanone, zur Boden und Luftabwehr einsetzbares stationäres Geschütz.
Genmutator, eine der Superwaffen Yuris. Ist er voll aufgeladen verwandelt er alle Einheiten in seinem Wirkungsbereich in Berserker die ausschließlich Yuris Befehlen gehorchen. Alle Tiere werden getötet.
Psychodominator, die andere Superwaffe Yuris. Er erzeugt ein psychoenergetisches Kraftfeld das auf alle feindlichen Einheiten in seiner Reichweite wirkt. Die so erfassten Einheiten kann man im Bioreaktor in Energie umwandeln oder im Fleischwolf zu Geld machen. Natürlich ist es auch möglich die so manipulierten Einheiten auf den Gegner zu hetzen.
So das war’s. Ich bin hier bewusst nur auf die neuen Einheiten eingegangen, da es sich bei „Yuris Rache nur um eine Erweiterungs bzw. Missions CD handelt die ohne das Orginalspiel alleine nicht lauffähig ist. Wer Informationen zum Grundspiel braucht, der soll bitte die Testberichte zu „ Command & Conquer 4 Alarmstuf Rot 2“ lesen !
Noch ein Tipp an alle die sich über lange Ladezeiten ärgern. Ihr habt sicher 2 Cd-Laufwerke, legt in das andere Laufwerk eine CD des Grundspiels ein. Dann sind die Ladezeiten wieder normal!
Ciao, Billy Kid
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