Complicated - Avril Lavigne Testbericht

Complicated-avril-lavigne
ab 3,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MandarineausderDose

Ich habe mich selber verraten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder schreibe ich mal in der Musik- Kategorie. Dieses mal über die Rock Göre, die auf den Namen Avril Lavigne hört.
Diese fällt schon mit ihrem Namen auf, denn den Vornamen Avril habe ich bisher noch nie gehört! Gibt es diesen Namen überhaupt offiziell?

Avril Lavigne kommt aus Kanada und hat rötliche oder orangene Haare. Ihre Haarfarbe kann man schlecht beschreiben..... Sie trägt ihre Haare so gut wie immer glatt und schminkt sich ihre Augen immer schwarz! Ein anderer Lidschatten kommt vermutlich nicht in Frage!

Vor ein paar Monaten sah ich sie auf allen Musiksendern, ihr Video wurde rauf und runter gespielt, Interviews wurden gezeigt.
Jedoch war sie mir sofort unsympathisch. Ihr Song war zwar ganz nett (jedoch konnte ich dies nicht sofort zugeben), aber ihre Interviews hinterließen bei mir einen schlechten Eindruck.
Immer musste sie betonen, dass sie die Songs selber geschrieben hat und nicht gecastet wurde. Sie behauptete, dass sie tat, was sie wollte und alles an ihr „echt“ ist. Ja, solche Aussagen machen mich nicht zum Fan!
Ich wehrte mich gegen ihre Musik, aber jetzt kann ich leider nicht behaupten, dass ich zu den Anti- Avril Lavigne gehöre!

Die 17- jährige spielt Gitarre, was man auch im Video sehen kann. Das Lied wird auch mit diesem Instrument eingeleitet. Am Anfang spricht sie etwas rein, was ich aber total lächerlich finde. Das hätte zum Beispiel aber echt nicht sein müssen.
Was mir erst heute aufgefallen ist, ist dass anfangs einige Gitarrenriffe aus der Reihe fallen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, irgendwie klingt es, als ob das Lied kaputt wär, zugegeben hat es aber auch irgendwie einen coolen Touch.
Die Einleitung wird besser, weil mehrere Instrumente mitmischen. Und ich liebe den Klang mehrerer Instrumente (insbesondere den Klang von einem Schlagzeug).

Dann fängt Avril mit der ersten Strophe an. Ihre Stimme ist nicht so schlecht, ich empfinde sie nicht als nervig, zu hoch oder desgleichen.
Eine Überleitung darf auch hier nicht fehlen und diese klingt auch nicht gerade schlecht.
Dass die Überleitung kommt, merkt man auch. Ihre Stimmlage verändert sich, jedoch habe ich keinen Unterschied bei den Instrumenten wahrnehmen können. Mein Ohr ist blöderweise nicht dazu geschult....
Dann kommt der Refrain und endlich konnte ich einen instrumentalischen Unterschied erkennen können. Der Refrain ist rockiger und ihre Stimme wird schneller.
Die 3.Strophe ist ziemlich einfallslos, denn da wird nur die erste Strophe wiederholt.....


Ich weiß nicht ob jeder das Video kennt. Ich glaube sie singt auf einem Skateplatz mit ihrer Band und rockt.
Es gibt auch viele Szenenwechsel, aber eine Story beinhaltet das Video nicht.
Man sieht Avril mal mit einer Gitarre und mal im Einkaufszentrum ihr Unwesen treiben.
Hauptsächlich sorgt sie für Unruhe (ist wahrscheinlich das Beste, das sie kann ^-^) mit ihren Kumpanen.
Zum Beispiel erschreckt sie Polizisten, rennt durchs ganze Einkaufszentrum und so weiter.
Das Video habe ich nicht so oft gesehen, weil ich immer weiter gezappt habe, als dieses Lied ertönte.

Gefallen an diesem Song fand ich erst seit kurzem.....

Auf der Cd ist die Radio Version oben und „I don’t give“ und „Why“, beide Songs sind auf dem Album nicht enthalten, ein Grund weswegen ich nicht vom Kauf dieser Maxi CD abraten kann. Abgeschlossen wird die CD mit einer weiteren Version von Complicated.

Fazit:
Obwohl ich das Lied auf den ersten Hörer nicht so schlecht fand, war ich dazu bestimmt dieses Lied zu hassen, jedoch gelang mir dies von Tag zu Tag schlechter, denn ihr Album, welches ich auch besitze, erweist sich als ganz netter Pop (Wenn sie hören würde, dass ich ihre Musik als Pop bezeichne....).
Die starken Abneigungen zu ihr konnten nicht bestehen, was meiner Meinung nach eh nicht vom Nachteil ist, da ihre Musik nicht so schlecht ist, wie ich es mir gedacht habe!

©by Sanella

25 Bewertungen