Computer Bild Spiele Testbericht

Computer-bild-spiele
ab 184,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Schildixtyp

Das Magazin für "Mitspieletastaturenspieler"!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Computer Bild Spiele ist eine Computer Bild Zeitschrift, wodrin es hauptsächlich um Spiele und Spielhardware geht.

Inahlt dieses Berichtes:

1. Brandaktuell
2. Spieletests
3. Spieletricks
4. Hardware
5. Radgeber, Profi-Ecke und Service
6. CD
7. Fazit
8. Eigene Erfahrung


1. Brandaktuell

Unter Brandaktuell stehen die neusten Spielehardwareprodukte. Außerdem finden Sie auf diesen Seiten ein Diagramm mit den schnellsten Prozessoren zum Spielen. Egal, ob eine neue Computerspielmesse im Gange ist, ein neues Spiel rauskommt, das die Welt nicht braucht oder ein Paar Test von Spielen, die bald auf den Markt kommen, alles ist in Brandaktuell. Lesen Sie diesen Teil und Sie sind anderen einen Schritt voraus.


2. Spieletests

Der hauptsächliche Teil sind die Spieletests. Neu herausgekommene Spiele werden auf Ihren Spaßfaktor getestet. Meistens werden aber auch andere unnützliche Sachen getestet. Wenn man sich einen neuen PC käuft mit ca. 2 GHz und schaut sich nach Spielen um, ist ComputerBild Spiele keine gute Wahl. 10,8% der Note stammen von der Funktionsprüfung. Wenn ein Spiel erst ab 1 GHz läuft gibt es in diesem Bereich eine 6 und die Note verschlechtert sich. Somit kann ein Spiel das eine 1 verdient hat durch dieses Phänomen und noch durch z.B. Servicehotline nicht vorhanden und Hilfe im Internet nur Englisch eine 2 bekommen. Dagegen zählt es nicht auf die Note, ob man auch im Netzwerk spielen kann. Wenn das Spiel nicht Deutsch ist: 6. Das ist richtig so. Allerdings zählt dies nur 3 % der Note.


3. Spieletricks

Hier werden Lösungswege beschrieben, aber keine Tricks gegeben. Cheats heißt auf "ComputerBildlich": Geheime Tricks. Noch mehr solche Wörter findet man im ganzen Heft. Z.B. heißt Joystick: Spielesteuerknüppel oder Gamepad: Spieletastatur.


4. Hardware

Hier wird Hardware getestet, die man für's spielen braucht oder die das Spielen aufregender machen, z.B. 3 D Brillen. Die Tests verlaufen sehr genau und verfallen nach dem gleichem Verfahren wie bei Spieletests. Bei einem Gamepad ("Spieletastatur") wird die Note um 0,10 verschlechtert (also eine 2,9 wird zur 3), wenn kein Adapter für den Gameportanschluss vorhanden ist. Dies ist eigendlich egal, wenn man doch USB-Anschlüsse hat.


5. Radgeber, Profi-Ecke und Service

In diesen 3 Bereichen wird Ihnen beigebracht, wie man schwierige, professionelle Sachen am Computer macht und im Ratgeber wird gezeigt, wie man "ein Spiel installiert". Dies ist hilfreich für Computerspiele. Das installieren von Gameboy Spielen wird auch gezeigt: Schieben sie das Spiel in den dafür vorgesehenen Schacht und schalten sie den Gameboy an. Dies steht aber auch in der Anleitung des Gameboys und in der jedes Spiels.


6. CD

In jeder Zeitschrift befindet sich eine CD. Dort sind folgende Sachen drauf: 1 Gutes Spiel, mehrere kleine Werbespiele von Firmen und Demoversionen ("Probierversionen") von neuen Spielen. Alle Tipps und Tricks der Spiele stehen im Heft.


7. Fazit

Tolle CD und der Rest der Zeitschrift Mist? So kann man es sagen. Obwohl Spiele getestet werden, fallen die Noten ziemlich blöd.


8. Eigene Erfahrung

Ich kaufe mir die Zeitschrift nur, wenn ein ordnetliches Spiel auf der CD ist. Dies schon seid der Ersten Zeitschrift. Es macht Spaß die Zeitschrift zu lesen, da mansches doch interessant, aber auch, um neue Begriffe zu lernen: Spieletastatur, Spielesteuerknüppel, Probierversionen, Spieleverbesserungsprogramm,...

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gonzogonzo

    23.02.2002, 13:50 Uhr von gonzogonzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die zeitschrieft ist der letzte müll