Con Air (VHS) Testbericht

Con-air-vhs-actionfilm
ab 37,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von habitatskater

wieder mal ein Traum von einem Action-Film!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über den Film \"Con Air\". Der Film ist wie auch \"The Rock\", \"Bad Boys\", \"Pearl Harbor\" und viele andere vom Produzenten Jerry Bruckheimer, der ja bekannt ist für gewaltige Action-Knaller!
Und so geht es auch in \"Con Air\" zu!

Hier die Story:
Cameron Poe wird, als er mit seiner Frau aus einem Lokal kommt von ein paar Betrunkenen angegriffen, einer will ihn sogar umbringen. Da er ein Soldat ist weiss er, wie man tötet. Er beginnt sich zu wehren und tötet dabei einen der Männer aus Notwehr.
Als er schliesslich vor Gericht ist, bekennt man ihn des Mordes schuldig. Er kommt ins Gefängnis für 7-10 Jahre.
Kurz werden die sieben Jahre gezeigt, dass heisst, man sieht, was er im Gefängnis so treibt. Er freundet sich mit einem anderen Häftling an und liest und schreibt immer wieder Briefe von seiner Frau , die inzwischen ein Kind bekommen hat. Als endlich sein grosser Tag kommt, wo er entlassen wird, freut er sich natürlich riesig und kann es kaum erwarten seine Tochter zu sehen. Sein schwarzer Freund wird ebenfalls an diesem Tag entlassen.
Doch vorher muss er noch mit der \"Con Air\", das ist ein Gefängnis-Flugzeug, transportiert werden. Selbstverständlich werden da noch andere Häftlinge transportiert. Kurz vor der Verladung kommt ein Mann der Drogenbehörde ins Spiel, Vince (den Nachnamen hab ich leider vergessen), er muss den Gefangenen-Transport überwachen und schauen dass nichts schief läuft.
Ins Flugzeug kommt nun auch ein Drogenfander, er wird heimlich eingeschleust, niemand kennt seine Identität, da er keine Waffe an Bord tragen darf, wird es ihm verboten. Doch sein vorgesetzter schiebt heimlich eine Waffe zu.
Und nun sitzt Poe zusammen mit den gefährlichsten Kriminellen der USA in einem Flugzeug, die meisten haben lebenslänglich und werden nur in ein Hochsicherheitsgefängnis transportiert. Unter den Gefangenen sind Cyrus \"The Virus\" Grissom, er hat so ziemlich alles kriminelles getan: Raub, Mord, Erpressung, Entführung... er behauptet, mehr Menschen getötet zu haben als die Pest! Dann ist Nathan Jones alias \"Diamond Dog\" an Bord, auch er ist ein Schwerverbrecher. Und der Rest besteht aus Vergewaltigern, Brandstiftern, Drogenfreaks, und einem Mega-Psycho, der 37 Menschen auf brutalste Weise getötet hat.
Und das schlimmste geschieht: Die Gefangenen brechen aus, der Drogenfander wird erschossen und die Wächter als Geiseln genommen. Alles mögliche wird unternommen, man will sogar das Flugzeug abschiessen. Doch dies gelingt nicht, da die Gefangenen den Transponder entfernt haben, und somit die Helikopter auf eine falsche Fährte gelockt haben.
Die Maschine landet auf einem verlassenen Flugplatz mitten in der Wüste. Die Gefangenen toben sich aus und schon bald werden sie von einem Trupp Marines angegriffen...

Naja, ich jetzt hier nicht mehr verraten, aber den Rest könnt ihr euch sicher ausdenken.

Über den Film:
Wer von euch Jerry Bruckheimer noch nicht kennt, der sollte das schleunigst ändern. Er ist verantwortlich für die Action-Kracher \"The Rock\", \"Bad Boys\", \"Pearl Harbor\" und auch bei \"Con Air\" war er als Produzent am Werk.
Wer ihn kennt, weiss was jetzt kommt. Wie in \"The Rock\" fliegen auch hier gewaltig die Fetzen. Knallharte Schiessereien, riesige Gas-Explosionen, packende Schlägereien und die Story kommt trotzdem nicht zu kurz.
Wo der Film gedreht wurde, weiss ich nicht genau. Ausser die Zerstörung von Las Vegas.
Tja, was könnte man noch sagen? Ach ja, die Darsteller!

Darsteller:
Wie schon bei \"The Rock\" ist auch bei \"Con Air\" wieder Nicolas Cage der Hauptdarsteller. Er spielt genau gleich gut wie bei \"The Rock\", also hervorragend!!
Dann ist John Malkovich in der Rolle des Cyrus das Virus. Auch er spielt fantastisch, mann könnte glatt meinen er ist auch in echt ein Schwerverbrecher.
Und natürlich John Cusack, in der Rolle des Drogenfahnders der Drogenbehörde. John Cusack ist bekannt geworden durch die Filme \"Der schmale Grat\", oops, jetzt fallen mir gerade die andere nicht ein! Ihr könnt es mir ja schreiben.
Also auch John Cusack spielt perfekt.

Brutalität:
Wie die meisten Jerry Bruckheimer-Filme ist auch \"Con Air\" FSK 18!
Obwohl der Film längst nicht so brutal ist wie \"The Rock\". Aber trotzdem hat es schon ein paar harte Szenen drin, wie z.B. ein Gefangener einem Wächter den Hals mit den Handschellen aufschlitzt. Trotz allem, FSK 16 hätte gereicht!

Mein Fazit:
Insgesamt wieder ein Adrenalinhaltiger Action-Thriller von Jerry Bruckheimer, der nicht mit Actionszenen, Schiessereien oder Story geizt. Und das ist auch gut so!
Den so wollen wir Action-Fans einen Action-Film haben!!!
Also wie auch bei \"The Rock\" heisst es hier: Unbedingt anschauen!!!


DVD-Extras: (Special Edition)

Making of
Trailer
Trailershow
Zerstörung von las Vegas

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch

Spieldauer: 111 min.

25 Bewertungen