Con Air (VHS) Testbericht

Con-air-vhs-actionfilm
ab 37,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WC_Erpel

"Con Air" ein muss für Actionfans

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich Berichte nun über den mit Action und Spannung geladenen Film \"Con Air\" in der Special Edition FSK 18. Dieser Film ist ein absoluter Hit.


Inhalt
******

Cameron Poe (Nicolas Page) ist ein ehemaliger Soldat, der nach mehreren Jahren Dienstzeit endlich zu seiner schwangeren Frau kann. Beide feiern das langersehnte wiedersehen in einer Bar. Nachdem beide die Bar verlassen haben, werden sie außerhalb der Bar angemacht. Drei Kerle fühlen sich von der Uniform Camerons provoziert und sind gleichzeitig scharf auf dessen Frau. Als einer der drei Kerle sein Messer zückt, wird Cameron sauer und zeigt was er als Soldat gelernt hat. Er haut dem Messerzücker die Nase in das Gehirn und streckt beide anderen Gegner nieder. Der Messerzücker überlebt die Attacke nicht und Cameron muss dafür nun 7 Jahre ins Gefängnis.
Im Gefängnis hält sich Cameron durch Briefe mit seine Frau und seiner Tochter aufrecht.
Cameron soll nun entlassen werden und mit einem Flugzeugin die Heimat überführt werden. Doch im Flugzeug sitzen noch andere Schwerverbrecher, die in ein Hochsicherheitsgefängnis überführt werden sollen.
Doch kurz nach dem Start werden die Polizisten an Bord des Flugzeuges von den Schwerkriminellen wie Nathan \"Diamond Dog\" Jones (Ving Rhames) überwältigt. Nun übernimmt der bekannte Cyrus \"The Virus Grisom\" (John Malkovich) die Kontrolle über das Flugzeug.
Cyrus hat auch schon einen Plan ausgeheckt, er will die Schwergefangenen, die bei einer weiteren Zwischenlandung dazukommen ebenfalls mitnehmen. Als das Flugzeug am Flughafen eintrifft, bleibt Cameron bei seinem Zellengenossen, der unter Zucker leidet und kein Insulin hat. Die dort anwesende Polizei bemerkt nicht, dass die Gefangenen das Flugzeug gekapert haben. Sie übergeben den in Polizistenuniform gekleideten Schwerverbrechern die nächsten Gefangenen. Hier drunter befindet sich auch der Gefangene Garland Greene (Steve Buscemi). Erst nachdem der Flieger wieder in der Luft ist, bemerken die Polizisten, dass was falsch gelaufen ist. Im Flugzeug befindet sich allerdings noch ein Undercover-Agent, der wie es kommen muss von den Verbrechern enttarnt und eliminiert wird.....



Extras
*******

Sprachen:
Deutsch, Englisch und Spanisch in Dolby Digital 5.1, sowie Russisch in Dolby Surround 2.0.

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französich, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugiesisch, Hebräisch, Griechisch und Estnisch.

Bildformat:
2,35 : 1 Anamorph

Laufzeit:
Ca.111 Minuten

Extras:
-Making of (View from above)
Ein paar Interviews von ein den Hauptdarstellern des Films und ein paar Informationen über den Dreh werden hier gezeigt.

-Zerstörung von Las Vegas
Hier wird gezeigt, wie die Filmcrew bestimmte Actionszenen gedreht hat.

-Kinotrailer
-Trailershow
Ich denke bei den zwei oberen Extras, weiss jeder wobei es sich handelt, wenn einer mehr Infos dazu will, kann er mich gerne im Gästbuch drauf ansprechen.

Von den Extras bin ich ein wenig enttäuscht, da nichts besonderes dabei ist, zudem diese auch leider nicht sehr lang sind.



Ton
***

Der Ton ist im Dolby Digital 5.1 phantastisch. Ich konnte hier kein Rauschen oder andere störende Nebengeräusche feststellen. Ein klarer und wirklich schöner Klang


Bild
****

Das Bildformat ist im anamorphen Widescreen sehr schön zu betrachten. Hier konnte ich keine Fehler meinerseits feststellen. Das Bild ist sehr Farbenfroh und hat einen sehr schönen Kontrast. Selbst bei den Special Effects konnte ich keine Mängel erkennen.



Fazit
*****

Der Film ist meiner Meinung nach ein absolutes muss für alle Actionfans. Con Air ist ein mit Action und Spannung beladener Film, den man einfach gesehen haben muss. Durch die Besetzung des Superstars Nicolas Cage, hätte dem Regisseur Simon West nichts besseres passieren können. Hier sieht man nicht, wie nur eine Actionszene die nächste jagt, auch nicht Special Effects auf Special Effects. Ich wurde hier durch zusätzliche Kommentare, wie von Nicolas Cage schon mal zum schmunzeln gebracht. So wirk der Film auch ein wenig humorvoll. Durch den guten Ton und das super Bild, saß ich wie Hypnotisiert vor dem Film. Im Film hatte ich keine Zeit um überhaupt zu gähnen. Hier zeigt Nicolas Cage einen seiner besten Filme, auch wenn der Film in seiner Handlung, durch die Kaperung eines Regierungsflugzeuges für mich übertrieben wirkt.

Der Film ist aber trotzdem sehr empfehlenswert.



Zur DVD
********

Die Extras zur DVD kann man eigentlich vergessen, wobei man schon staunen muss, wieso so viele Untertitel hinzugefügt wurden. 14 an seiner Zahl. Jedoch ist der Preis von etwa 50 DM für den Film in Ordnung.

50 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    16.02.2007, 21:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • diana75

    11.02.2007, 03:04 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • campimo

    08.02.2007, 12:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • anonym

    14.12.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja eine Untertitelflut, aber der Film ist nicht so toll, daß ich mir den unbedingt auf DVD leisten muß, zumal mich die Extras nicht besonders interessieren und ich den Film auf einer VHS-Kassette, mal von Premiere aufgenommen, daheim habe ... Gruß,

  • anonym

    17.11.2006, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    06.09.2006, 13:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny