Con Air (VHS) Testbericht

Con-air-vhs-actionfilm
ab 37,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von *Jayn*

Wenn Leichen vom Himmel fallen!...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Da ich den Film Con Air schon öfter gesehen habe und er nun am Wochenende auch im Fernsehen lief und ich zufällig 2 Tage später Nachts noch mal als Wiederholung gesehen habe, möchte ich euch nun kurz die Story und dann meine Meinung dazu sagen.

Cameron Poe, der Hauptdarsteller dieses Filmes, gespielt von Nicolas Cage kommt wegen Totschlags ins Gefängnis. In der Zeit im Gefängnis hat er viel Briefkontakt mit seiner Tochter, die 4 Monate nach seiner Verhaftung geboren wurde und ihn noch nie gesehen hat und seiner Frau. Der Tag an dem er entlassen wird kommt und er soll mit einem Flugzeug mit anderen Häftlingen, die nur versetzt werden sollen zu seinem Ziel gelangen. In dem Flugzeug sitzen die schlimmsten Verbrecher die man sich vorstellen kann, und natürlich kann dieser Flug nicht gut gehen. Die Häftlinge übernehmen die Kontrolle in dem Flugzeug und Cameron versucht ab hieran der Wächterin, die überlebt hat und seinem Freund zu helfen, der unbedingt Insulin braucht, die Nadeln aber bei den ganzen Kämpfen im Flugzeug zerbrochen sind.
Cameron versucht deshalb der Polizei zu helfen das Flugzeug wieder unter deren Kontrolle zu bekommen. Hierbei muss er durch Schlägereien, gefährliche Situationen und muss sogar jemanden töten. Action im ganzen Film, doch ob Cameron es schafft seinen Freund zu retten, die Häftlinge überführen zu lassen, der Gefangenen Aufseherin zu helfen und seine Tochter und seine Frau wiederzusehen, das müsst ihr schon selber herausfinden.

Die Schauspieler in diesem Film sind einfach Klasse. Nicolas Cage spielt seine Rolle wirklich sehr gut, und auch die langen Haare, die er während des Filmes hat sind mal was neues, und lassen ihn wirklich etwas wie einen Sträfling wirken. Die anderen Sträflinge, die ja alle Mörder, Drogendealer, Vergewaltiger und Sonstiges sind spielen ihre Rollen auch super. Ein Beispiel wäre da Cyrus der Virus. Er ist der „Anführer“ der Häftlinge, er hat gegen alles verstoßen was es nur gibt (außer Vergewaltigung) und geht in der Rolle des Bösen Buben wirklich super auf. Sein Aussehen wirkt schon sehr echt, Narben, Glatze, kleiner Bart am Kinn, der Gesichtsausdruck, es passt(©Jayn!) einfach alles wunderbar zusammen.
Die anderen Gefangenen wirken auch alle sehr echt, halt gefährlich, ein wenig verrückt, manche eher geisteskrank.
Die Besetzung der Schauspieler hätte hier also wirklich nicht anders sein sollen, denn wirklich JEDER geht in seiner Rolle voll auf, von der Mimik und Gestik wie auch vom Aussehen her.

Ab Anfang an hatte Cameron in diesem Film meine Sympathie gewonnen. Er sieht zwar aus, wie ein Sträfling, doch im Inneren ist er ein guter Mensch, er wurde ja auch eher falsch verurteilt (wegen Totschlag allerdings war es Notwehr, er hatte nur keine Zeugen dafür).
Im ganzen Film fehlt keine Action, hier kommt jeder Actionfan voll auf seine Kosten. Allerdings fließt hier auch eine Menge Blut, und brutal ist das Ganze auch immer wieder. Soviel ich weiß ist der Film ab 16 freigegeben, zumindest die Fernsehversion, ich glaube aber man kann ihn auch ab 18 bekommen (halt ungeschnitten). Die Altersfreigabe ist hier auf jeden Fall berechtigt, denn wie gesagt gibt es hier nicht nur pure Action sondern auch viel Blut und Gewalt.

Ich würde mir den Film immer wieder ansehen, denn die Umsetzung ist einfach fabelhaft und man wird die ganze Zeit mitgerissen. Es wird also nicht langweilig. Die Effekts kommen hier auch nicht zu knapp, feuerfangende Menschen, Schießereien ohne Ende, einen Flugzeugabsturz, Explosionen, schnelle Autos und Hubschrauber, wilde Verfolgungsjagden und und und. Wie man sieht also alles dabei.
In diesem Film ist allerdings wieder dieses Gut und Böse Spiel, was man ja aus vielen Filmen kennt, allerdings sehr gut umgesetzt, was diesen Film auch besonders macht. Trotz dieses Räuber und Gendarm Spieles ist dieser Film einfach Klasse.

Ich kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen, der auf Action und Blut steht ;o). Leichen gibt es nicht zu knapp, also Leute die ein schwaches Gemüt haben sollten hier dann die Finger davon lassen. Ich schätze dass er ca. 2 Stunden lang geht, aber dies ist nur geschätzt, da es schwer ist zu sagen wie lang er ist, wenn die Werbung im Fernsehen immer wieder nervt... also schaut ihn euch lieber auf Video an, dann kommt ihr ohne Unterbrechung voll auf eure Kosten.

Ich gebe diesem Film die Höchstnote, da er wirklich einfach nur gut war, und trotz dass so viele Unschuldige in diesem Film sterben mussten, gebe ich die volle Punktzahl, da er nicht langweilig wird, und wirklich einfach super umgesetzt war!

Fazit
Alles perfekt, Schauspieler, Szenen, Umsetzung, Story.

©Jayn!

53 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sokinai

    13.01.2007, 12:54 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • hjid55

    09.01.2007, 21:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • mibu86

    29.06.2002, 18:20 Uhr von mibu86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter detailierter Bericht.

  • Papaschlumpf_16

    07.05.2002, 15:27 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Con air, ich würde zu gern wissen, was der eine Killer da, dann mit dem Mädchen gemacht hat, denn das wird im Film nicht gezeigt

  • unauffaellig007

    18.04.2002, 22:50 Uhr von unauffaellig007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film finde ich ganz gut...wie gehts dir ?