Con Air (VHS) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Erfahrungsbericht von domi80
Con Air, ein Film bei dem einem der Atem wegbleibt
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Doch plötzlich wird dieser Tanz von einem Stammkunde dieser Bar unterbrochen. Cameron Poe merkt, dass er zu weit geht und sich an seine Frau heranmacht. Ihn gefällt es ganz und gar nicht und scheucht den Stammkunden weg.
Als sie gerade beim Wegfahren sind lässt sich der 'Aufreißer' wieder blicken, aber er ist nicht allein... .
Mit noch anderen 3 oder 4 Freunde schlagen sie auf Poe zu. Als dann einer mit dem Messer attackiert, will sich Cameron nur wehren und mit einer Bewegung steckt das Messer im Feind.
Er hat also Mord begangen.
Für das muss er ins Gefängnis. Doch Cameron wird nach 6 Jahren wegen vorbildlichen Verhalten entlassen. Als dann der Flieger mit den ganzen Killern, darunter auch Poe, unterwegs ist, passiert was schreckliches. Das Kommando hat jetzt der gemeingefährliche Terrorist Cyrus 'The Virus'. Die gefählichsten Terroristen werden mit seiner Hilfe im Flieger vom 'Kafig' befreit und es entsteht ein Kampf zwischen Cops und Killern.
Keiner von den Killern hat etwas zu verlieren, nur Cameron Poe...
Das war die Handlung dieses Fims.
Die Schauspieler:
=================
Dieser Punkt ist einer der wichtigsten, wie ich finde. Bei Schauspielern wie Nicolas Cage, John Malkovich, John Cusack und Steve Buscemi muß ein Film genial sein. Jeder dieser Schauspieler hat eine sehr interessante Rolle, die jeder hervorragend rüberbringt.
Die Story:
==========
Ein Mann ist im Begriff, nach einer Tat die er begangen hat, wieder frei zu kommen, und zu seiner Familie zurückzukehren. Doch im "Verbrecher-Flugzeug", wo er sich befindet, wird ein Anschlag auf die Polizisten geplant der auch klappt, da muß er sich irgendwie rausretten, um zu seiner Frau und zu seiner kleinen Tochter zu kommen.
Eine wirklich spannende Handlung, die mich aus meinem Sitz gerissen hat.
Mein Fazit:
===========
Insgesamt gesehen, ist das einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Nicloas Cage ist einer der besten Schauspieler die es gibt, und ich denke er war der perfekte Mann für diese anspruchsvolle Rolle. (Auch mit langen Haaren).
Ich kann mir nicht vorstellen, das einer den Film noch nicht kennt, aber wenn doch, dann müßt ihr den unbedingt sehen.
Cu, euer Cage-Fan
domi80
30 Bewertungen, 8 Kommentare
-
15.01.2004, 00:26 Uhr von DocMuellfreak
Bewertung: sehr hilfreichNabend! Also an sich gefällt mir der Bericht. Jedem seine Meinung, aber ich finde die Rolle als "hau-drauf-Einzelgänger" so ganz alleine passt nciht zu Nicolas Cage. Mir war er in "The Rock" schon etwas zu heldenhaft. Er si
-
14.06.2002, 10:27 Uhr von 25188
Bewertung: sehr hilfreichmir ist Cage ein wenig zu taff
-
22.02.2002, 18:18 Uhr von Birgit1957
Bewertung: sehr hilfreichIch kann mich da nur anschließen, sieh dir mal im Körper des Feeindes an. Tschau Grund
-
22.02.2002, 03:50 Uhr von Patrick75
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht, auch wenn ich Deine Einschätzung kaum teilen kann. Deutlich überzogen, teilweise völlig unrealistisch. Und mit Matrix hat N. Cage ja gut einen draufgesetzt! Gruß, Pat
-
19.02.2002, 23:20 Uhr von Alice-im-Wunderland
Bewertung: sehr hilfreichHört sich echt gut an. Kenne den Film aber noch nicht, doch das kann man ändern. Tschau
-
19.02.2002, 22:22 Uhr von Rocketman
Bewertung: sehr hilfreichDie Handlung finde ich zwar eher dürftig, aber ich gebe dir recht, dank der Schauspieler ist der Film echt gut
-
19.02.2002, 18:53 Uhr von Maeuschen21
Bewertung: sehr hilfreicherstmal der Film,den kenne ich nicht hört sich aber net schlecht an, dann deinBild bist du echt erst 21??? *neugier*
-
19.02.2002, 18:51 Uhr von Dotty
Bewertung: sehr hilfreichja, ist wirklich fesselnd!
Bewerten / Kommentar schreiben