Con Air (VHS) Testbericht

Con-air-vhs-actionfilm
ab 37,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mueller86

"Con Air - Er will doch nur nach Hause"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi'ler!

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich der absolute Nicolas Cage Fan bin. Ich mag es, wie er sich in die Rollen hineinversetzt. Deshalb habe ich natürlich auch Con Air gesehen. Ich fand diesen Film einfach nur kuhl und nun möchte ich euch erklären, wieso.


.:: Die Story ::.
Cameron Poe (Nicolas Cage) lebt in voller Zufriedenheit mit seiner Frau. Als die beiden eines Abends in einer Bar waren, kam es zu einer folgenschweren Schlägerei, in die Poe verwickelt war. Früher war er ein Ranger der US-Army und er hat bis heute sein "Verteidige dich so gut es geht" Verhalten behalten. Daher schlägt er 3 Leute tot. Obwohl er es garnicht sorecht wollte.
Naja egal, jedenfalls musste er für eine lange Zeit, ich glaube es waren um die 5 Jahre in das Gefängnis. Doch Poe's Frau war schwanger. Allerdings konnte er die Geburt nichtmehr miterleben. Er hat also im Gefängnis per Post den Kontakt zu seiner Frau erhalten. Sie erzählte im alles, wie es derer Tochter geht, usw.
Eines Tages war es soweit: Poe durfte das Gefängnis verlassen. Er sollte mit einem Staraufgebot von Verbrechern nach Hause fliegen. Und nun kommen wir zu Poe's Erzfeind: Cyrus, the Virus. Er war auch an Bord. Doch dieser verflixte Cyrus hat schon alles geplant, um die Maschine zu übernehmen. Es klappt. Die Maschine ist nun in Gewalt der Schwerverbrecher.
Doch es gibt noch einen Mann an Bord, der das verhindern kann. Cameron Poe.
Doch ob er es schafft, heil nach Hause zu kommen, zu seiner Frau und Tochter, das müsst schon ihr entscheiden. Soll heißen, dass ich nicht mehr über die Story veraten will.


.:: Der Hauptdarsteller ::.
Nicolas Cage spielt in Con Air genau den Mann, zudem er richtig passt. Man könnte meinen, er ist Zuhause auch so. Ich meine so cool. Ich denke, er hat sich in dieser Rolle richtig wohlgefühlt. Das sieht man daran, wie er spielt. Einfach nur Klasse.
Eigentlich könnte man Cage in jede Rolle stecken und er würde eine super Leistung vollbringen.


.:: Was war gut, was war schlecht? ::.
Eine Szene hat mir besonders gut gefallen. Nämlich als Cage seinem Sträflingskumepl eine Insolin Spritze holt. Doch dies ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Er muss durch ein Kugelhagel irgendwie durchkommen. Doch dies schafft er mit Bravour. #
Das einzigst schlechte an Con Air ist als am Ende irgendsoein schnulzen Lied kommt. Das passt irgendwie nicht zu diesem Film *g


.:: Das Fazit ::.
Einschlafgefahr bei Con Air ist gleich Null. Es gibt kaum eine Szene in der keine Action darin vorkommt. Einfach nur kuhl. Con Air ist ein Film für richtige Action Fans. Un damit meine ich richtige Actionfans.
Die Besetzung der einzelnen Rollen wurde, wie ich finde perfekt getroffen. Cage als Retter in der Not. Malkovich als Bösewicht. Cusack als "Immer nach einer Lösung suchender" Polizist. Dieses Trio bereitet einem einen riesen Spaß.
Nicht zu vernachlässigen ist, dass dieser Film zwar viele Explosionen beinhaltet, aber von viel Blut kann nicht die Rede sein. Man kann also sagen, dass diesen Film auch Jugendliche ab dem Alter von 8 Jahren anschauen können. Würde ich sagen.

Alles in allem ist Con Air ein Top Action-Film mit großem Staraufgebot und einer tollen Story.
Ich kann ihn euch also nur empfehlen. Lauft also gleich los zur Videothek und nehmt Con Air mit.


Ich hoffe, ich konnte euch einwenig weiterhelfen.
Euer Mueller

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • marciboy

    10.04.2002, 17:21 Uhr von marciboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den film cool!!!

  • pepsiman

    27.02.2002, 19:59 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Film.

  • TheBrick

    16.02.2002, 03:39 Uhr von TheBrick
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag cage zwar absolut nicht, aber Filme hat er wirklich viele Gute ;)