Concord Lift Protect Testbericht

Concord-lift-protect
ab 86,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mella1976

Concord Lift - sicherer Sitz mit Comfort

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Preis ok gute Bezugqualität, Design hohe Sicherheit, einfach Handhabung

Kontra:

ist nicht fest ohne Kind

Empfehlung:

Ja

da schon ausführlich über den Sitz hier geschrieben wurde, hier nur mal ein paar Stichpunkte:
Super Sitz, sehr einfach zu handhaben, leichtes Gewicht, tolle Comfort Bezüge die schön weich gepolstert sind, super Designs (da findet sich für jeden Geschmack das richtige), Bezüge leicht abnehmbar und waschbar (farbbeständig), gute Stoffqualität, lange Nutzzeit (3-12 Jahre), durch höhenverstellbare Kopfstütze immer optimale Sicherheit, guter Seitenschutz, nicht einengend, später auch nur als Sitzerhöhung nutzbar, kein kompliziertes Ein- und Ausbauen (nur reinstellen, Kind reinsetzten, anschnallen, fertig!!), wenn verschieden große Kinder den Sitz nutzen sollten ist die Kopfstüzte mit einem Handgriff anpassbar. Also alles super easy und wirklich sicher.
Einziger Nachteil: wenn kein Kind im Sitz mitfährt, muß (sollte *zwinker*) der Sitz trotzdem angeschnallt werden, da er sonst in starken Kurven (oder rasanter Fahrweise *lach*), starken Bremsen usw. verrutschen kann, da er ja nicht direkt mit dem Auto verbunden ist. Es gibt aber wohl noch extra Befestigungsgurte die man kaufen kann. Wir haben diese nicht und haben den Sitz auch nicht angeschnallt, wenn kein Kind drin sitzt. Geht auch so.
Preis war ca. 79 €, es gibt aber verschiedene Preisklassen (billigere und teurere) wir haben den aus der mittleren Preisklasse, kommt auf die Bezugqualität an und es gibt dann noch Sitze die noch mehr Zusatzsachen haben.
Zum Abschluß: SEHR EMPFEHLENSWERT, hier kann man nix falsch machen!!!!

5 Bewertungen