Continental GP 3000 Testbericht

Continental-gp-3000
ab 24,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mmoschel

TOP Trainingsreifen für die Straße!

Pro:

-hohe Laufleistung -extreme Pannenscherheit -klasse Design

Kontra:

-relativ hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Der Conti GP 3000 ist einer der Top-Reifen der Firma Continental. Ich fahre monatlich ca. 2000km und habe bisher noch keine Probleme mit dem Reifen gehabt. Ich besitze jetzt schon den zweiten Satz, denn der Reifen überzeugt durch seine sehr hohe Laufleistung von ca. 15000km. Auch bei nasser Fahrbahn besitzt man mit dem GP 3000 eine überdurchschnittlich gute Straßenhaftung. Ich fahre jetzt schon zwei Jahre mit Conti GP 3000 und habe bisher noch keine Reifenpanne gehabt, denn der Reifen ist extrem Pannensicher. Nun muss Ich mir einen neuen Reifensatz zulegen und Ich werde mir wahrscheinlich wieder Continental Grand Prix Reifen kaufen. Es ist nur noch nicht sicher ob die Grand Prix 3000 oder die neuere Version der Reifen, die Grand Prix 4000, die preislich nicht viel teurer sind und vielleicht auch noch pannensicherer als die Grand Prix 3000, obwohl das kaum zu toppen ist. Der Reifen ist auch nicht nur für das Training zu empfehlen, sondern auch für Wettkämpfe, denn Ich fahre seit kurzem Rennen und da überzeugte er mich auch.Es gibt ihn auch in vielen verschiedenen Farben wie rot, gelb, blau, schwarz u.s.w. Ich besitze ihn in rot und er sieht echt klasse aus. Der Reifen zeichnet sich auch durch sein geringes Gewicht von nur 210g und dem geringen Rollwiderstand aus. Den geringen Rollwiderstand bemerkt man aber erst bei Extrembelastungen der Reifen, wie z.B. bei Wettkämpfen und Geschwindigkeiten über 35km/h. Der Continental GP 3000 besitz zwei Pannenschutzeinlagen, die sehr durchstichsicher sind (Ich hatte in zwei Jahren keine einzige Panne) und trotzdem wird das Gewicht der Reifen gegenüber anderen Reifen mit einer oder keiner Pannenschutzeinlage nicht, oder nur minimal erhöht. Der einzige Nachteil bei diesem Reifenmodell besteht darin, dass es keine Faltreifenversion gibt. Ich benutze persönlich lieber Faltreifen, das sie praktischer und leichter zu transportieren sind. Deswegen werde Ich mir wahrscheinlich als nächstes di GP 4000 Faltreifenversion kaufen.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 16:10 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • topfmops

    27.05.2006, 14:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten Lohn und unterstützt die Administration bei ihren unsäglichen Neuerungen. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!!

  • blackangel63

    27.05.2006, 12:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • fanatic79

    27.05.2006, 02:11 Uhr von fanatic79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo:-) echt ein super Bericht:-)sehr informativ.:-)hab einige deiner Berichte sehr gut bewertet,da sie echt toll sind. würde mich ebenfalls über deine Bewertungen und über dein Vertrauen freuen:-)lg Chris

  • morla

    27.05.2006, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser unterteilen, ist sehr hilfreich beim lesen.l.g.petra

  • Estha

    27.05.2006, 00:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi