Converse Chucks All Star Hi Classic Testbericht

Converse-chucks-all-star-hi-classic
Converse-chucks-all-star-hi-classicConverse-chucks-all-star-hi-classicConverse-chucks-all-star-hi-classicConverse-chucks-all-star-hi-classic
Abbildung beispielhaft
ab 62,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sloope

Converse All Stars….

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Toller Tragekomfort, wunderbare Designs!

Kontra:

Der preis

Empfehlung:

Ja

Converse All Stars….

Der Kultschuh schlechthin – und das seit Jahren!

Converse ist eine berühmte Marke und zwar eine hochwertige!
Am bekanntesten sind die Converse-Schuhe, wobei es natürlich auch T-Shirts, Taschen und anderes gibt.

Die meisten Converse All Star Hi’s kosten 60 Euro (dann gibt’s auch noch Extras, wie in andren Stoffen, etc.)
60 Euro – das ist eigentlich nicht gerade wenig! Vor allem für einen simplen Stoffschuh... Was macht den Schuh so einzigartig?

- Das Design
Der Schuh erinnert an Old School... (meist) weiße Sohle, Stoff (in vielen Farben), vorne ein „Plastikdeckel“ und an den Innenseiten die wunderbaren Logos.
Den Schuh gibt’s in allen möglichen Farben wie schwarz, weiß, dunkelgrün, rosa, orange und in vielen Mustern wie bunt gestreift, Pastell gestreift, mit amerikanischer Flagge, Hawaii-Stil, etc.
Es gibt heutzutage viele Leute, die sich irgendwo Pailletten rankleben und irgendwie selbst künstlerisch tätig sein wollen – ich persönlich finde das schrecklich! Vor allem, wenn der Schuh schon etwas schmutzig ist, sieht das total schlimm aus mit den glitzernden Pailleten.
Hier kommen wir auch gleich zum „Schmutzig-werden“... Weiße Schuhe werden natürlich immer schnell schmutzig, keine Frage. Das auch bei Converse. Hier ist das Problem: Auch wenn es schwarze Chucks sind, wirken sie schmutzig, da ja die Gummiteile vorne und die Sohle, die man auch von der Seite sieht, schnell schmutzig werden.
Aber man kann sich helfen: Da Chucks nur aus Stoff bestehen, kann man sie in die Waschmaschine stecken... theoretisch ;) Ich persönlich hab es noch nie probiert, aber man hört dies von allen Seiten! Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass sich der Gummi löst...

- Tragekomfort
Heute würde ich sagen „Najaa“ denn meine Schuhe sind mir schon etwas zu klein und sie schmerzeeen. Deshalb kaufe ich Chucks gerne etwas größer.
Ich besitze sie jetzt seit 2 ½ Jahren – im Innenschuh ist der Stoff hinten und an den Seiten schon etwas abgerieben, was sehr, sehr unangenehm sein kann, da es total reibt... Aber: Ich habe sie fast täglich angehabt.
Wie gesagt sollte man sich vielelicht lieber größere Chucks kaufen, da der Tragekomfort sicher besser ist! Ansonsten geht man wunderbar darin, teilweise wie barfuß – man spürt kaum, dass man Schuhe trägt, da die Sohle nicht, wie bei anderen Schuhen, so schwer ist sondern ganz leicht. Und vom Stoff merkt man sowieso nichts!

- Auch zum Abendkleid?
Diese Frage stellt sich wohl auch oft!
Da ich meine Schuhe früher wirklich immer getragen habe, gab es für mich auch kaum Möglichkeiten, andere Schuhe fürs Theater o.a. zu finden... deshalb mussten auch hier die Schuhe herhalten! Ich habe gerne einen schwarzen Rock, ein einfärbiges Shirt zu den Chucks kombiniert – was trotzdem immer elegant wirkte!

Fazit
Kaufeeeen!
Ich empfehle die Schuhe auf jeden Fall, da sie wunderschön aussehen, angenehm zu tragen sind! Das einzige Manko ist, dass sie jetzt schon jeder hat....
Auch ein Minuspunkt ist der Preis – für Stoff und Gummi sind 60 Euro schon etwas zu viel!
Ein Tipp sind auch alle anderen Converse Schuhe, wie zB Converse All Star X-Hi, die um einige Centimeter höher sind als diese hier – aber in wunderschönen Designs!
Volle Punkteanzahl von mir!

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    15.11.2007, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, den Bericht fand ich sehr gut.

  • papaonline

    09.01.2007, 23:57 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bin ich wieder , lg papaonline

  • bodenseestern

    01.01.2007, 20:53 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes neues Jahr dir von Petra

  • anonym

    11.11.2006, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Gozo-Bernie

    09.11.2006, 19:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • Baby1

    09.11.2006, 11:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    27.03.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Japp, der Meinung schließ ich mich an... Bin auch begeisterter Chucks-Träger! SH! Lg

  • Doro1975

    09.03.2006, 10:06 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • octopussi

    27.02.2006, 15:00 Uhr von octopussi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ich glaube ich muß mal wieder Sport machen

  • Elfe1988

    23.02.2006, 13:20 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* Habe tausende Sorten und Ausgaben dieser Schuhe - echt hammer !! Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • riababy

    18.02.2006, 19:07 Uhr von riababy
    Bewertung: sehr hilfreich

    yeah converse <3 <br/>toller bericht!

  • henna82

    09.02.2006, 16:48 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg henna82

  • morla

    29.12.2005, 21:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • glowhand

    01.12.2005, 16:18 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • mauseli

    23.11.2005, 20:24 Uhr von mauseli
    Bewertung: sehr hilfreich

    converse is' einfach genial...

  • sterndal

    13.10.2005, 00:02 Uhr von sterndal
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht - vielen dank. ich liebe converse auch.