Converse Chucks All Star Hi black Testbericht

Converse-chucks-all-star-hi-black
Abbildung beispielhaft
ab 56,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von madline

Converse Chucks - Der Trendschuh

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Pro:

Bequem zu tragen, sehr leicht und super trendy

Kontra:

halten keine Nässe ab, also nichts für Regen und Schnee

Empfehlung:

Ja

Schon ein kurzer Spaziergang durch die Stadt reicht um zu sehen, dass immer mehr, besonders junge Leute Chucks tragen.
Man brauch sich nicht lange fragen warum, denn es steht fest dass diese Turnschuhe einfach nur extrem bequem sind.
Man bekommt sie in vielen verschiedenen Farben, Mustern und Höhen. Da gibt es zum Beispiel die „Low Chucks“, welche eine normale Schuhhöhe haben. Beliebter sind die „High Chucks“ welche bis zum Knöchel gehen. Natürlich brauch man auch etwas mehr Zeit diese Schuhe anzuziehen, doch es lohnt sich 
Mittlerweile gibt es sogar schon Chucks mit Absatz und vorn einer Spitze. Ich persönliche finde diese Schuhe zwar nicht sehr schön, aber sicher gibt es Leute die diese Variation auch mögen.

Ich persönlich habe mir Chucks letztes Jahr gekauft für ca. 60€. Momentan bekommt man sie schon viel billiger, beispielsweise bei ebay.
Ich kann mich noch genau daran erinnern wie meine Mutter reagierte…
„Wie kann man nur so viel Geld für solche hässlichen Stoffturnschuhe ausgeben… die bekommst du für 5€ an jeder Ecke“
Was auch teils stimmt, denn schon jetzt gibt es viele, preiswertere Imitationen.
Doch ich bin noch immer Feuer und Flamme für das Original von Converse, welche nach dem früheren Basketballspieler und Mitdesigner Chuck Taylor benannt sind.

Schon als ich sie das erste Mal trug wusste ich, dass ich sie nicht so schnell wieder ausziehen werde. Auch den Winter überstand ich, wundernder Weise ohne Erkältung.
Obwohl es doch ein Fehler war, denn für den Winter sind diese Schuhe wohl nicht geeignet.
Immer wieder waren sie total nass, kein Wunder, denn an der Seite befinden sich ja auch Löcher mit Ösen.

Chucks sind auch problemlos zu waschen, obwohl ich zugeben muss das ich sie dreckig und abgenutzt viel schöner finde. Denn in solchen Schuhen stecken dann schon richtige Erinnerungen die man ihnen auch ansieht.

Fazit, die Schuhe muss einfach jeder Mal anprobiert haben denn sie sind leicht und bequem zu tragen.

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • LilaLisa

    29.08.2005, 22:45 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    love my shoes!!! CHUCKS FOR! Guter Bericht, Lisa

  • schokohase29

    19.06.2005, 17:42 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe chucks, für die leute die diese schuhe aber nicht kennen hättest du es mehr ebschreiben sollen ;)

  • verletzbar_

    01.05.2005, 12:41 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch nicht, aber trotzdem mag auch ich deinen bericht :D

  • knudly

    28.04.2005, 19:22 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann diese Schuhe nicht ab....aber dein Bericht ist super ;)