Converse Chucks All Star Hi black Testbericht

Converse-chucks-all-star-hi-black
Abbildung beispielhaft
ab 56,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinderella

Kultschuhe - aber taugen die denn überhaupt?

3
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Pro:

bequem, sehen total cool aus

Kontra:

nicht für kalte und nasse Zeiten zu empfehlen, teuer

Empfehlung:

Ja

Wahrscheinlich kennt sie jeder – die im Moment total in Mode gekommenen „Chucks“ von Converse. Das sind ursprünglich Basketballschuhe, was aber wohl kaum einer weiß, heutzutage werden sie fast zu jedem Anlass getragen. Ich selbst habe zwei Paar (pink und schwarz), über die ich jetzt mal berichten will… =)

Aussehen:
Chucks geben jedem Outfit etwas „lässiges“, viele Punks, Mitglieder von Punk- und Rockbands tragen Chucks.
Größtenteils aus Stoff, mit einer Gummisohle und dem vorderen Teil auch aus weißem Gummi, Nähte in weiß – das ist das Kennzeichen aller Chucks. Ob sie „echt“ sind, also auch wirklich von der Marke Converse, das erkennt man an der runden Plakette an der Innenseite beider Schuhe.
Ich persönlich finde, dass Chucks total cool aussehen und man sie zu (fast) allem anziehen kann. Außerdem sollte man sie (das soll jetzt kein Scherz sein) am besten „schmutzig“ tragen. Erst dann sehen sie richtig gut aus…aber das muss am besten jeder selbst wissen…

Nützlichkeit:
Ehrlich gesagt, dass Chucks wirklich vor Nässe und Kälte schützen, das kann ich nicht unbedingt sagen. Ab 5 oder 6 Grad bis in den Minusbereich sind meine Füße regelmäßig abgefroren, sogar bei 2 Paar Socken (irgendwann hab ich’s aufgegeben und meine alten Schuhe angezogen).
Auch wenn man einmal in eine Pfütze läuft und ein bisschen Wasser an die Chucks kommt, läuft es (ist ja klar bei Stoff) sofort durch und die Füße bleiben dann irgendwie auch nass und frieren dadurch langsam aus (meine Erfahrungen).
Also sind Chucks am besten bei nicht zu kalten und nassen Wetter zu tragen, am besten im Frühling, Sommer, teilweise Herbst – im Winter sollte man sich lieber richtig warme Schuhe zulegen!
Das Gute an Chucks ist, dass sie total bequem sind, sie drücken nicht, ich vergesse manchmal sogar, dass ich Schuhe anhabe. Wandertouren und all so was sind kein Problem damit (solang es nicht zu nass und matschig ist ;-) )

Preis und Qualität:
Ehrlich gesagt finde ich die 60 Euro, die man mindestens für Chucks zahlen muss, ein bisschen zu teuer. Sicher, Marken sind teuer, aber für den Preis finde ich die Qualität etwas zu niedrig. Obwohl man ganz tief in die Tasche greifen muss für die Schuhe, gehen die Gummistreifen an den Seiten schon ziemlich schnell ab und nach einiger Zeit sehen sie ziemlich „durchgelatscht“ aus. Für den Preis könnte man besseres erwarten…

Fazit:
Wer sich ein Paar dieser trendigen Schuhe gönnen möchte, dem würde ich empfehlen, erstmal bei Ebay zu gucken, wo es viele neue Schuhe billiger gibt. Für die nächsten Monate optimal, für die kältere und nasse Zeit weniger zu empfehlen, wegen –wie oben erwähnt- mangelndem Schutz vor Nässe und Kälte. Ausgleich: Superbequem!
Das gibt zusammen 3 Sterne von mir…

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • gromis

    24.07.2005, 12:42 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht über ein tolles Produkt ! Ich trag seit über 20 Jahren <Chucks> und bin immer noch begeistert ! Grüßchen und nen schönen Sonntag noch gromis

  • eleodita

    01.04.2005, 15:48 Uhr von eleodita
    Bewertung: sehr hilfreich

    "ich vergesse manchmal sogar, dass ich Schuhe anhabe" lol =)

  • gangster09

    31.03.2005, 21:14 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..sollte ich bei meiner größe auchma spielen ;) lg rene