Converse Chucks All Star Hi black Testbericht

Converse-chucks-all-star-hi-black
Abbildung beispielhaft
ab 56,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Amana_Blech_Blech

Converse All Star Chucks - Die chilligen Schläppchen

Pro:

Desing , sportlich , nicht zu teuer

Kontra:

kein Winterschuh , Design ist Geschmackssache

Empfehlung:

Ja

Hi ,
Heute will ich euch mal über meine Lieblingsschuhe erzählen , nämlich über die All Star Chucks . Ich nenne sie aber immer nur All Star\'s .
Hier nun die Infos :

------------------------------------------------------

Allgemeines :

Die All Star\'s sind in allen möglichen Farben und Größen in so ziemlich jedem Schuhladen erhältlich .
Das liegt wahrscheinlich daran , dass sie schon seit den 70gern auf dem Markt sind und mittlerweile schon über 500.000.000 mal Weltweit verkauft worden .
Der Kultstatus dieser Schuhe ist sehr hoch , jedoch muss man sagen das immer weniger Leute daran interessiert sind sich einen solchen Schuh zuzulegen . Oft wird dieser Schuh als Zecken- oder gar als Clownschuh abgestempelt . Und das ganze nur , weil diesen Schuh fast nur noch Punks und/oder Skater tragen . Dabei war dieser Schuh einst als Baskenballschuh gedacht und in den 70gern auch so verwendet , aber mittlerweile gibt es anscheinend bessere oder komfortablere Baskenballschuhe , die die All Star\'s ablösen .
Man bezahlt ca. 50€ für ein Paar dieser Schuhe , was eigentlich genau der richtige Preis dafür ist . Denn der Kultstatus dieser Schuhe gleicht die Einfachheit aus und schon liegt der Schuh in einer mittleren Preisklasse .
Die Qualität dieser Schuhe ist eher mäßig , aber dass muss so sein bei diesem Schuh . Denn einbisschen eingetragen sieht der Schuh meiner Meinung nach besser aus als frisch gekauft . Aber dennoch muss man sagen , dass die All Stars ziemlich schnell ganz abgetragen sind und dann sind sie gar nicht mehr zu gebrauchen , deswegen auch nur \"mittelmäßig\" für die Verarbeitung .

------------------------------------------------------

Design :

Ob die All Star\'s gut aussehen ist reine Geschmackssache , denn zu diesen Schuhen hat fast jeder eine ganz verschiedene Meinung .
Ich persönlich finde , dass die Schuhe gut aussehen und besonders gut zu einem punkigen Outfit passen .
Obwohl ich den Vergleich recht blöd finde , könnte man die All Star\'s mit Clownschuhen vergleichen .
Denn sie sind ziemlich lang und flach . Außerdem werden sie zu den Füßen hin immer höcher .
Insgesamt haben die Schuhe 18Löcher für die Schnürsenkel , also 8 auf jeder Seite . Die Schnürsenkel sind immer weis , egal in welcher Farbe man sich die Dinger holt .
Die Schuhe haben eine dünne Gummi-Sohle und der Rest des Schuhs besteht aus sehr dünnem Stoff .
Alles in einem ist der Schuh ganz einfach gemacht .
Aber aufgepasst , denn es gibt schon etliche Nachmachungen von den All Star\'s .
Ganz typisch für die Original All Star\'s , ist das All Star Markenzeichen an der Seite des Schuhs .
Ein weiser Kreis mit einem blauen Stern in der Mitte , über dem Stern steht \"Converse\" , links vom Stern \"Chuck\" , rechts vom Stern \"Jaylor\" und unter dem Stern steht \"All Star\" .
Also wenn ihr euch All Stars kauft und da ist kein solches Zeichen , dann habt ihr nicht das Original .

------------------------------------------------------

Tragekomfort :

Zum Tragekomfort der All Star’s kann man eigentlich nur positives sagen , denn die All Star’s sind sehr bequem und in der richtigen Größe passen sie sich den Füssen des Träger optimal an .
Darüber hinaus ist der Schuh einfach perfekt zum laufen geeignet , denn die Sohle ist kein bisschen rutschig und bleibt auf einem Turnhallenboden fast kleben .
Bei eisigem Boden jedoch wirk der Klebe-Effekt umgekehrt und man kann sich kaum fortbewegen ohne auszurutschen . Na ja wenn man über vereiste gebiete läuft sollte man sowie so keine All Star’s tragen , denn da rutsch man nicht nur aus , sondern erfriert an den Füßen auch noch . Denn wie gesagt die Sohle und der Stoff dieser Schuhe sind sehr dünn .

------------------------------------------------------

Gewicht & Stabilität :

Die All Star’s sind sehr leicht . Ein Paar Schuhe davon bringen nicht mal 0,5 kg auf die Wage , dadurch sind die All Star’s für fast jede Sportart perfekt geeignet . Zumindest alles was mit laufen zu tun hat , kann man mit den All Star’s blendend .
Zur Stabilität kann man nicht all zu viel sagen , außer das die All Star’s nicht besonders viel aushalten und schnell kaputt gehen . Aber das hab ich ja alles schon bei der Qualität erwähnt .

------------------------------------------------------

Positives :

Gutes Design . (Geschmacks Sache)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis .
Gut geeignet für viele Sportaktivitäten .
Hoher Kultstatus .
Fast überall in fast allen Farben erhältlich .

------------------------------------------------------

Negatives :

Nicht geeignet für kältere Zeiten .
Design ist umstritten .

------------------------------------------------------

Fazit :

Ein toller Sportschuh der vor allem im Sommer zum hübschen „draußen“- Schuh wird .
Ein muss für jeden Punk und sehr empfehlenswert für Leichtathleten .
Und zu teuer ist der Schuh auch nicht .

14 Bewertungen