Convex Briefumschlag C6 Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Erfahrungsbericht von NancyNoack
Einfach und günstig
Pro:
- der preis - holzfreies Papier - gute verarbeitung
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Verpackung:
-------------------------
Die Briefumschläge sind in einer durchsichtigen Folie verpackt. Als Deckblatt dient ein weißes Stück Papier, auf dem in blauen Buchstaben die Größe und die Anzahl der Briefumschläge draufsteht. Darunter ist einer der Briefumschläge abgebildet. Entfernt man die Folie und das Deckblatt, sieht man die Briefumschläge, welche mit einem weißen Papierband zu einem Stapel zusammengehalten werden.
Die Briefumschläge:
--------------------------------
In der Packung, die ich gekauft habe, befinden sich 25 Briefumschläge. Sie haben die Größe C6, was soviel heist wie sie haben die Maße von 16,2 mal 11,4 cm. Die Umschläge sind weiß und aus holzfreiem Papier hergestellt. es sind ganz einfache fensterlose Briefumschläge, die nassklebend sind. Das heist, man muss sie anlecken um sie zukleben zu können. Also die ganz altmodische Variante von Briefumschlägen. *gg*
Material:
----------------
Die Umschläge sind aus gebleichtem, holzfreien Papier hergestellt. Also relativ umweltfreundliches Material. Das Papier ist recht dick, man kann also nicht durchschauen und es ist relativ reißfest.
Verarbeitung:
----------------------
Die Umschläge sind sehr gut, das Papier wurde also brauchbar verarbeitet. Die Umschläge sind strahlend weiß und haben weder Flecken, noch irgendwelche Unebenheiten. Die Klebestellen sind an jedem Umschlag gleich. Immer am Rand der verschlussklappe. Hat man den Kleberand erstmal angefeuchtet, und den Umschlag zugeklebt, dann bekommt man ihn auch nicht mehr unversehrt auf. Also ist der Inhalt des briefes super sicher verpackt. Und auch die Briefmarken haften problemlos an den Umschlägen.
Wozu sie sind:
------------------------
Wozu benötigt man einen Briefumschlag? Also ich weiß nicht was ihr damit macht, aber ich stecke in solch einen Umschlag meistens Briefe oder Karten, die ich dann verschicke. Aber auch für Sammel- oder Autogrammkarten ist so ein Briefumschlag bestens geeignet. Ich bewahre hin und wieder auch mal ein paar Blumensamen in einem Briefumschlag auf.
Wie man sie benutzt:
--------------------------------
Ok, eigentlich ganz kinderleicht, aber ich erkläre es trotzdem nochmal. *gg*
Man steckt den geschriebenen Brief , die Karte oder was immer ihr wollt in den Umschlag. Dann leckt ihr den Kleberand an der Verschlusslasche an, oder befeuchtet ihn irgendwie anders und klebt dann den Briefumschlg zu. Nun habt ihr die zu verschickende Ware schonmal sicher verpackt. Wenn ihr den Brief dann wirklich abschicken wollt, benötigt ihr eine Briefmarke, die ihr dann in die obere rechte Ecke des Umschlags klebt. Etwas weiter unten rechts, schreibt ihr die Adresse rauf, wo der Brief hin soll. (Solltet ihr Geld verschicken, dann kommt dort bitte meine Adresse rauf!) Und falls es die Adresse garnicht gibt, an die ihr schreiben wolltet, dann macht sicherheitshalber auch noch euren Absender auf den Umschlag. Der kommt entweder in die obere linke Ecke oder auf die Rückseite des Umschlags.
So, das war nun für alle, die schon seit Ewigkeiten keinen Brief mehr geschrieben haben und nicht mehr wussten wie man sowas verschickt. *lach*
Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
--------------------------------------------------------------
Ich habe diese tollen Briefumschläge bei der Post gekauft und habe dort für eine Packung mit 25 Briefumschlägen 0,99 € bezahlt.
Fazit:
---------
Ich finde die Briefumschläge völlig in ordnung. Vorallem finde ich es gut, das sie ohne Fenster sind. Ich mag Fensterumschläge nämlich nicht. Verrutscht der Inhalt des Umschlages mal, kann der Postbote nämlich die Adresse nicht mehr lesen. Und das kann bei einem fensterlosen Umschlag nicht passieren, da man dort die Adresse direkt auf den Umschlag schreibt. Ok, das man den Umschlag anlecken muss, damit man ihn verschließen kann ist nicht sehr angenehm. Denn das Klebezeug schmeckt nicht sehr gut und so ein bischen Papier kann auch verdammt scharfkantig sein. Aber man kann den Umschlag ja auch anders anfeuchten, zum Beispiel mit Hilfe eines Schwämmchens. Den preis der Umschläge finde ich in ordnung. das ist keineswegs überteuert. 25 Umschläge befinden sich in einer Packung. Die dürften erstmal ein Weilchen ausreichen. Man muss also nicht jeden tag geld für Umschläge ausgeben. Und mal sind 99 Cent ja wohl gestattet. *gg* Auch das material ist sehr schön. Die Briefumschläge sind strahlend weiß, glatt und ohne Schönheitsfehler.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht wenigstens ein paar von euch dazu animieren mal wieder einen netten Brief zu schreiben. Es macht wirklich Spass und jeder freut sich doch, wenn mal was anderes als eine Rechnung im Briefkasten liegt. Lasst das gute Briefpapier, Füller und natürlich auch die Umschläge nicht in vergessenheit geraten. Schreiben kann doch so viel Spass machen. Der einzige Nachteil dabei ist, das man das Geschriebene nur schwer wieder löschen oder berichtigen kann. Aber das finde ich nicht schlimm. Und außerdem wissen unsere UR-UR-UR- Enkel sonst später nichtmal annähernd wie ein Füller, Papier oder ein Umschlag aussieht. Also weg vom Pc und ran an den Schreibtisch!!!! :-)
108 Bewertungen, 40 Kommentare
-
26.04.2006, 16:18 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
25.04.2006, 18:58 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH für den Bericht ;) LG Stefanie :)
-
08.04.2006, 21:10 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichS H
-
03.04.2006, 19:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
01.04.2006, 02:34 Uhr von absinth_girl
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
29.03.2006, 23:54 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-)))
-
27.03.2006, 15:25 Uhr von Qonix
Bewertung: sehr hilfreichLiest sich sehr gut. <br/>Gruss, Hans
-
26.03.2006, 23:05 Uhr von Madrianda
Bewertung: sehr hilfreich-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------
-
26.03.2006, 20:45 Uhr von Suggababe2
Bewertung: sehr hilfreichsh :-) lg Micha
-
25.03.2006, 21:57 Uhr von Lord_chandos
Bewertung: sehr hilfreichsh danke
-
25.03.2006, 10:24 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. Gruß, Ralf
-
22.03.2006, 00:10 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichwas man alles über Briefumschläge schreiben kann... sh - LG vom Feldhasen
-
21.03.2006, 01:59 Uhr von Kranich
Bewertung: sehr hilfreichsh - danke für gute rückbewertungen :-)
-
19.03.2006, 00:22 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.03.2006, 13:04 Uhr von s.schmidtbln81@web.de
Bewertung: sehr hilfreich*gg* sehr guter Beitrag zur Allgemeinbildung. Sehr hilfreich <br/>Gruß Steffi
-
18.03.2006, 02:42 Uhr von sascha6525
Bewertung: sehr hilfreichlg, Sascha6525
-
17.03.2006, 17:42 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
17.03.2006, 16:14 Uhr von ch123
Bewertung: sehr hilfreichsh! lg, ch123
-
16.03.2006, 22:40 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichsh - wie immer, was sonst?
-
16.03.2006, 21:13 Uhr von Sternenhimmel
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.03.2006, 13:33 Uhr von KatharinaB
Bewertung: sehr hilfreichIch find die selbstklebenden besser, aber guter Bericht! LG, Katha
-
16.03.2006, 13:30 Uhr von Seniorita_Berlin
Bewertung: sehr hilfreichgruss von julia
-
15.03.2006, 23:15 Uhr von apfel71
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht über Briefumschläge - über was man nicht alles schreiben kann *g* - Gruß Susann
-
15.03.2006, 23:13 Uhr von jens1488
Bewertung: sehr hilfreichgruss jens
-
15.03.2006, 18:35 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Sogar wie man die Umschläge benutzt ist mit dabei.. Wenn das nicht mal wirklich hilfreich ist... *fg* <br/>Gruss, Patrik
-
15.03.2006, 17:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
15.03.2006, 16:59 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreich*lach* in der heutigen Zeit mit der Technik und Internet benötigen sehr viele eh keinen Briefumschlag mehr. Doch ab und an kommt man halt auch einfach OHNE auch nicht aus. LG maria
-
15.03.2006, 16:45 Uhr von steinchen512
Bewertung: sehr hilfreichSEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512
-
15.03.2006, 16:26 Uhr von Naffy
Bewertung: sehr hilfreichGruß Naffy
-
15.03.2006, 16:07 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichschön geschrieben macht Spaß zu lesen, Gruß Uschi.
-
15.03.2006, 15:34 Uhr von jarolimi79
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht Lg Jaro
-
15.03.2006, 15:22 Uhr von dwarfpitcher
Bewertung: sehr hilfreichhmmm, da is aber kein so praktisches Fenster dabei!
-
15.03.2006, 15:16 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichManchmal wünsche ich mir die klassische Form des Briefkontaktes zurück. Dann könnte ich bei einigen – nicht bei diesem - Berichten, nahezu allen „Kommentaren“ und manchen Einträgen im Gästebuch Kurt Tucholsky zitieren: „Ihr Schreiben vom soundsovielten ha
-
15.03.2006, 15:14 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o)))
-
15.03.2006, 15:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich*** sh & lg *** Christina
-
15.03.2006, 15:04 Uhr von Vojvodinac
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht!
-
15.03.2006, 15:03 Uhr von franjanina
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
15.03.2006, 15:03 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwas man nicht alles über Briefumschläge schreiben kann.
-
15.03.2006, 15:01 Uhr von SannyMaus
Bewertung: sehr hilfreichsh. LG SannyMaus
-
15.03.2006, 15:00 Uhr von musca
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Viele liebe Grüße musca!
Bewerten / Kommentar schreiben