Corbell Jägersoße Testbericht

No-product-image
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ich vernasche einen Jäger ;o)

Pro:

preiswer

Kontra:

fast perfekt

Empfehlung:

Ja

_/_/_/ Vorwort: _/_/_/

Ich bin in der Küche nicht unbedingt ein Kochkünstler. Das liegt aber eher daran, das ich immer für mich alleine kochen muss und das macht mir eben nicht unbedingt Spaß. Daher greife ich sehr oft zu Fix – Produkten, die man nur noch in Wasser einrühren muss. So auch bei Soßen. Einigen werden jetzt schon den Kopf schütteln, aber ich finde es sehr praktisch und meistens schmecken diese Soßen auch sehr gut. Da mein Geldbeutel im Moment eher sehr dünn ist, habe ich mich mal nicht den Markenartikeln zugewandt, sondern in unserem Penny – Markt ( Rewe – Handelsgruppe ) sehr gute, preiswerte Alternativen gefunden.

Corbell Jägersoße ist eine solche Alternative und kostete mich im 2 er Pack 0,45 Euro und ergibt jeweils 250 ml Soße. Was ich an ihr mag und was nicht, könnt Ihr nur erfahren, wenn Ihr meinen Bericht lest, der nun folgen wird ;o)



_/_/_/ Verpackung: _/_/_/

Die Verpackung ist nicht gerade hübsch gestaltet, aber man schmeißt sie eh in die Tonne und dann kann man damit Leben, aber trotzdem sollte sich der Hersteller mal Gedanken darüber machen ob Orange und Grün wirklich zusammenpassen und das auch noch als die hauptsächlichen Farben der kleinen viereckigen, schmalen Pappschachteln.

Auf jeder einzelnen findet man alle Angaben die man benötigt. Die Herstellung ist Kinderleicht. Man nimmt ¼ Liter Wasser und gibt den Inhalt eines Päckchens hinein. Braucht man mehr Soße, muss man mehr Wasser nehmen und natürlich das andere Päckchen auch noch ;o)

Nun alles gut verrühren und 3 Minuten bei geringer Wärmezufuhr kochen lassen. Umrühren nicht vergessen und schon hat man eine essbare Soße... hoffe ich jedenfalls ;o)

Die Zutatenliste ist recht lang und man bekommt beim lesen wirklich bedenken, das dieses Produkt schmeckt, aber vergleicht man die Zusätze der anderen Markenfirmen, läuft es schon wieder auf das selbe hinaus.

Weizenmehl, Stärke, jodiertes Speisesalz, Zucker, Geschmacksverstärker, pflanzliches Fett, 5 % Champignons, Hefeextrakt, Speck, Maltodextrin, Zwiebeln, Tomatenpulver, Champignonextrakt, Aroma, Farbstoff, Säuerungsmittel, Kräuter, Gewürze und Gewürzextrakte ergeben ein wahrlich leckeres Mahl ;o)

Ich frage mich immer wieder wie so was schmecken kann, aber es schmeckt in den meisten Fällen, egal wie ungläubig man die Zutatenliste liest ;o)
Meine Soße ist nun fertig und ich leg noch ein bisschen Broccoli dazu und dann fange ich an zu speisen und werde Euch natürlich berichten wie der Broccoli schmeckt... ähm.. die Jägersoße ;o)



_/_/_/ Aussehen: _/_/_/

Farblich gibt es hier nichts zu meckern. Man hat eine recht dunkelbraune Soße mit winzigen Pilzstückchen drin. Das es Pilze sind, weiß ich nur, weil sie auf der Packung stehen und eine Jägersoße auch welche beinhalten sollte, aber ansonsten wäre ich nicht drauf gekommen.

Was mich allerdings stört ist, das die Soße etwas zu dünn geraten ist und auch nicht wirklich eindickt. Hier hilft dann nur noch ein Soßenbinder, damit man die Soße nicht Suppe nennen muss.
Diese dünnflüssige Brühe könnte ruhig eine Konsistenz wie eine Buttermilch aufweisen... dann wäre ich schon zufrieden, aber so muss ich leider einen Punkt abziehen, aber dabei bleibt es dann auch schon, denn der Geschmack entschädigt alles wieder ein wenig.



_/_/_/ Geruch + Geschmack: _/_/_/

Der Geruch, der sich schon beim kochen entwickelt ist lieblich mild und wunderbar aromatisch im Pilzduft. Es riecht wie eine deftige Waldpilzsuppe und macht richtig Appetit.

Im Geschmack ist sie einfach perfekt. Man hat das volle Aroma von Pilzen, wo ich allerdings nicht beschwören möchte ob es sich um Champignons oder andere Pilze handelt. Die Würzung ist abgerundet und harmonisch. Nichts überlagert und vor allem ist sie nicht salzig und schmeckt auch nicht künstlich.

Es ist wirklich ein angenehmer Geschmack und die Soße ist wunderbar sämig und Klümpchenbildung gibt es hier auch keine, auch wenn man so eine Schlaftablette ( wie ich ) ist und nicht sofort umrührt, wenn das Pulver ins Wasser kommt ;o)

Beim eindicken mit Soßenbinder verändert sich der Geschmack nicht, aber so wird die Soße dann richtig zart und weich und lässt sich auch besser essen.
Die Pilze sind wirklich sehr mager gesät und ich denke, das der Geschmack nur durch Aromen erzeugt wird, aber wenn es so ist, dann sind die Aromen wirklich perfekt.
Mag man ein paar Pilze mehr in der Soße haben, gibt man einfach noch ein paar hinein. Ich habe das auch schon hin und wieder gemacht. Dann hat man mehr zu kauen und ein Jägerschnitzel ohne Pilze ist auch kein Jägerschnitzel, oder?

Die Soße schmeckt zu vielen Dingen perfekt. Ich nehme sie oft um mein Gemüse ein wenig zu verfeinern, damit es nicht zu gesund schmeckt und wird ;o) Natürlich ist die beste Verwendung der Soße, sie über ein saftiges, paniertes Schnitzel zu geben.
Verfeinern kann man sie natürlich außer mit Pilzen noch mit Zwiebeln, Sahne und ein paar scharfe Peperoni... da sind einem keine Grenzen gesetzt, obwohl ich sie würzig genug finde und man mit zuviel Schnickschnack das Pilzaroma überdeckt.

Ich werde diese Soße garantiert öfter kaufen und kann sie wärmstens empfehlen. 4 volle Punkte für ein fast perfektes Produkt.



_/_/_/ Gesamturteil: _/_/_/

Zu diversen Markenprodukten ist diese Soße hier wirklich eine preiswerte und sehr gute Alternative. Ich habe noch eine Tomatensoße probiert und sie ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Schaut mal in Euren Penny rein. Der Kauf lohnt sich, auch wenn die Konsistenz nicht so perfekt ist.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fluetie

    19.08.2005, 00:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geldbörsen sind aus Zwiebelleder! Wenn man reinschaut, kriegt man Tränen in den Augen. :-( lg Dirk