Corny Free ohne Zucker Testbericht

Corny-free-ohne-zucker
ab 8,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von german_girl

der perfekt Snack für zwischendurch

4
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nussig leichter Geschmack, macht nicht voll

Kontra:

kein Knuspergefühl beim Essen

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser!
Wer von euch kennt das nicht, dieses Gefühl ein kleines Knurren im Magen zu vernehmen, aber doch keinen richtigen Hunger zu haben. Also folgt ein Blick in den Kühlschrank und die Mundwinkel fallen nach unten. Nichts zu finden. Kühlschrank wieder zu. Was nun??
Ein Blick in den nächsten Schrank und.............ahh was seh ich denn da?? Eine ganze Packung voller Müsliriegel. Darum soll es sich jetzt auch in meinem Bericht drehen. Um genau zu sein, um \"Corny free\" von Schwartau. Ein Genuss den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Verpackung
-----------------------------
Die zehn Müsliriegel sind in einem Pappkarton mit der Grundfarbe grün eingepackt. Vorne in der Packung ist eine Art Loch, wodurch man die Riegel schon von draussen sehen kann. Natürlich ist jeder einzelne Riegel nochmal extra in einer Folie eingeschweist, welche genau das gleiche Design hat wie die Pappkiste.

Zutaten und Inhaltsstoffe
-------------------------------------------
Gleich auf der Vorderseite der Verpackung ist zu erkennen, dass diese Riegel ohne Zuckerzusatz sondern mit dem Zuckeraustauschstoff Maltisirup(ein aus Malz gewonnenes Süßungsmittel) hergstellt wurden. Daher auch die Eigenschaft, dass dieses Produkt gut für Diabetiker geeignet ist. Ansonsten kann man in diesem Müsliriegel noch viele leckere Nüsse, Mandeln, geröstetes Getreide und kernige Crisps finden.
Nun zu den Zutaten im Einzelnen:
Maltisirup, geröstete Getreideflocken 26%(Hafer-,Weizenflocken), Weizenmehl, Haselnüsse, Cornflakes, Kokosfett, gehackte, geröstete Mandeln, geröstete Kokosflocken, geröstete Sesamsaat, Stabilisator, Glycerin, Reismehl, Maismehl, Salz, Gerstenmehl, Emulgator E471, Aroma, Backtriebmittel (E450,E500), Karamelzuckersirup.
Außerdem können Spuren von Erdnüssen enhalten sein.

Nun noch schnell die Inhaltsstoffe pro Riegel (25g):
Brennwert 402 Kj (96kcal)
Eiweiß 1,9 g
Kohlenhydrate 15,1g
davon Zucker 0,3g
davon mehrwertige Alkohole 7,1g
Fett 4,3g
gesättigte Fettsäuren 1,4g
Ballaststoffe 1,7g
Natrium 0,005g
1,3 BE

Geruch und Geschmack
----------------------------------------------
Dazu nimmt man sich einen dieser Müsliriegel und reißt die Folie davon auf. Sofort vernimmt man einen süßlichen, nussigen Geruch. Nun sieht man einen Quader vor sich, in dem die ganzen Cerealien zusammengepresst sind. Beisst man nun in den Riegel hinein, merkt man, dass dieser ganz schon elastisch ist und keinsfalls knusprig. Man kaue nun, die in den Mund genommene Masse und vernimmt einen nussigen, süßen Geschmack. Vorsicht, beim Essen den Riegel lieberim Papier festhalten und nicht in die bloße Hand nehmen, da das ganz doch schon sehr klebrig ist. Und sich beim Essen nicht zu viel Zeit lassen und den Riegel auch nicht schiefhalten, ansonsten kippt er einem um, und liegt auf dem Fussboden.

Hersteller
--------------------------------------------
Hergestellt wird dieses Produkt, wie bereits erwähnt, von der Firma Schwartau. Deren Adresse lautet folgender Maßen:

Schwartauer Werke
D- 23608 Bad Schwartau
www.corny.de

Informatives
---------------------------------------------

Im Auftrag der Schwartauer Werke ist dieses Produkt durch eine Qualitätkontrolle von den Handelschemikern Dr. Kaiser und Dr. Woldmann, in dem Handelslabor Hamburg gegangen. Zudem geben die Hersteller die Garantie aus, dass, sobald es bei dem Inhalt der erworbenen Packung Grund zur Beanstandung gibt, man diese Packung zurückschicken kann und dafür kostenlosen Ersatz bekommt.


Fazit
---------------------------------------------
Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Müsliriegel, da es ein kleiner Snack für zwischendurch ist, und der nussige Geschmack mich einfach verzaubert. Zudem habe ich einmal gehört, dass es sehr gesund für die Gehirnzellen sein soll, wenn man täglich 2-3 Nüsse zu sich nimmt. Und dieses Maß ist mir durch einen einzigen Müsliriegel gegeben. Zudem enthält dieses Produkt ein hohes Maß an Kohlenhydraten und deswegen für mich ein guter Energielieferant. Obwohl ich kein Diabetiker bin, möchte ich auf dieses produkt nicht verzichten und würde es durchaus weiter empfehlen.

So das wars erst einmal zu dem Produkt. Und nach dem ich nach meinem letzten Bericht oft den Hinweis bekommen habe, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, habe ich einmal versucht diesen Rat umzusetzen. Ich hoffe es ist mir größtenteils gelungen. Wenn sich jedoch größere grammatische Fehler aufweisen lassen, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

mfg German_girl

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SX1512

    05.03.2005, 12:06 Uhr von SX1512
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht ;) LG SX1512 tschüss

  • NineW

    18.02.2005, 18:09 Uhr von NineW
    Bewertung: sehr hilfreich

    dis klingt gut ,ist es sicher auch denk ich mal