Corny Orange Testbericht

No-product-image
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Gluehsternchen

Müsliriegel á la Erfrischungsstäbchen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Mein Freund hat einen ganz komischen Geschmack. Er liebt und frißt fast täglich einen Corny Schoko-Banane-Riegel. Ich finde die echt eklig und habe mich neulich auf die Suche nach einem Riegel für mich gemacht. Dabei lachte mich der Corny Schoko-Orange-Riegel ziemlich an und es klang auch so ganz nett, was fruchtiges mit Schokolade...

Wie sehen die Riegel aus?
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Corny-Riegel haben eigentlich alle das gleiche Outfit: 8 Riegel in einem kleinen Pappkarton, auf dem hier (er ist diesmal orange) der Riegel in überdimensionalen Maßen zu sehen ist, sowie eine aufgeschnittene und eine noch ganze Orange. Darüber natürlich der Name dick und fett: CORNY, darunter der Schriftzug Powerpack 8 Riegel, sowie der Zusatz „Reich an natürlichem Vitamin C“. Das alles kann doch sehr verleitend sein, oder?!

Die einzelnen Riegel sind nun typischerweise in folienartigen Verpackungen eingeschweißt, damit sie auch nicht einweichen können, sollten sie mal naß werden. Sowohl auf jedem Riegel, wie auch auf der Packung stehen Nährwertangaben und Zutaten. Auch das Haltbarkeitsdatum ist hier zu lesen. Das finde ich übrigens ziemlich gut, denn oft wirft man den Karton ja weg... und dann weiß man nicht mehr wie lange das Ding noch hält... aber das ist hier ja anders.

Inhaltlich befinden sich wie gesagt 8 Riegel mit je 25g in der Packung.

Der Geschmack:
*-*-*-*-*-*-*-*-*
Erinnert ihr euch an Erfrischungsstäbchen mit Orangengeschmack?! Ich hab die früher immer bei meiner Oma bekommen. Und genau SO schmecken diese Riegel. Und sie schmecken nicht nur so, schon beim Öffnen strömt einem der recht aufdringliche Geruch schon in die Nase.

Ziemlich künstlich und wenig nach „wahrem“ Orangengeschmack würde ich sagen. Nebenbei schmecken sie natürlich auch nach all den Körnern, die noch großer Bestandteil des Riegels sind, sowie nach Schokolade, die im unteren Teil des Riegels um den Riegel herum geht. Ansonsten ist der Orangengeschmack sowohl süß und etwas fruchtig säuerlich, als auch herb. Im Nachgeschmack recht ok, aber das ist ja nicht alles. Aber auf jeden Fall nach Erfrischungsstäbchen!!!*g*

Was man an dem Riegel auch nicht entdeckt, sind die Fruchtstückchen, die noch auf der Verpackung so lockend aussahen...Schade!

Was ist drin?
*-*-*-*-*-*-*
Geröstete Getreideflocken 25% (Hafer-, Weizen-), Milchschokolade 20%, Extrudat (Weizen-, Reis-, Mais-), Glukosesirup, konzentrierter Orangensaft 8%, Oligofructose, Cornflakes, Brauner Zucker, Kokosöl, Acerolafruchtsaftzubereitung, Orangenpüree, Stabilisator Glycerin, Apfelpüree, Ananasfasern, Emulgator E471, Salz, Verdickungsmittel E401, Säuerungsmittel E330, Aroma.

Mensch was ist da denn alles drin?! Ananasfasern?! Sehr merkwürdig. Und Kokosöl...hm.

Natürlich auch der Hinweiß für Allergiker: Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln und Erdnüssen erhalten!!

Hier noch die Nährwertangaben, denn angeblich essen ja Sportler solche Riegel auch, wenn man der Rückseite der Corny-Packung Glauben schenkt:
Pro Riegel:
Brennwert: 459 kJ (109 kcal)
Eiweiß: 1,6g
Kohlenhydrate: 18g
Fett: 3,4g
Vitamin C: 15mg (1/4 der empfohlenen Tagesdosis)

Infos:
*-*-*
Hergestellt werden Corny-Riegel von der Firma Schwartau, die ja für eine recht leckere Marmelade zuständig ist:

Schwartauer Werke
23608 Bad Schwartau

www.corny.de

Gekostet hat der 8er-Pack 1,79 Euro bei Kaufland. Ich denke da wird es immer einige Preisschwankungen geben, so das sie im Angebot auch mal günstiger sind. Aber knapp 22 Cent sind ja eigentlich nicht zu viel für einen Powerriegel*g*.

Meine abschließende Meinung:
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Wie ja schon bei den verschiedenen einzelnen Teilpunkten angesprochen schmecken die Riegel sehr künstlich und eigentlich nicht besonders lecker. Mir sind sie eindeutig zu künstlich! Außerdem grummelt mein Magen wenn ich einen der Riegel esse, ein deutliches Zeichen, das auch er sie nicht leiden kann. Was schließe ich also daraus?! Ich werde sie wohl verschenken müssen...denn essen werde ich sie nicht mehr. Ich habe eben beim Geschmackstest noch mal einen Riegel angebissen, aber nicht aufgegessen!*g*

Praktisch sind ja die Dinge wie eingeschweißte Riegel mit auf gedruckten Infos und Haltbarkeitsdatum, aber die Verpackung esse ich nicht und wenn der Inhalt nicht schmeckt, hilft das Drumherum auch nicht mehr viel!!

Tja, jemand Interesse?!*g*

Werde mir wohl eine neue Sorte aussuchen müssen...

Euer Gluehsternchen

18 Bewertungen