Corny Schoko-Banane Testbericht

No-product-image
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rumyana7

Jederzeit gut und gesund

Pro:

lecker, knusprig, fruchtig, gesund

Kontra:

nicht ganz kalorienarm

Empfehlung:

Ja

Mir sind inzwischen mehrere Sorten Müsliriegel der deutschen Firma Schwartau Werken, 23608 Bad Schwartau, bekannt, meine Vorliebe gilt aber nach wie vor dem Corny Schoko Banane.

Dieses Sortiment war das allererste, das ich vor über einem Jahr per Zufall kennengelernen durfte.. Mein "kleiner" und unbedingt süßer Hunger war soo groß, dass ich auf dem Weg vom Büro nach Hause unbedingt anhalten musste, um mir etwas in der Richtung zu holen. Und da es dieses Mal nicht unbedingt Schokoladiges sein sollte, und ich mir nicht sicher war, was genau mein Gaumen möchte, spürte ich auch Lust, etwas Neues zu probieren. So griff ich ziemlich schnell nach dieser mich ansprechenden waffelähnlichen und Früchtegeschmack mit einem Hauch Schokolade versprechenden Kalorienkombination. Die machte ich auch sofort auf und verzeherte sie mit Freude gleich am Steuer. Eine Zeitlang war dieser Müsliriegel der einzige, den ich mir aus der abwechselungsreichen Reihe fast täglich zum Mittag im Büro holte, denn ich mochte ihn so sehr, dass ich durch einen Seitensprung nicht enttäuscht werden wollte.Um ehrlich zu sein, holte ich mir manchmal gleich zwei, weil ich wusste, dass mir schon beim ersten Mal ein extra big Riegel zu klein erschien. Nachdem ich auch alle anderen Schwartauer Sorten probiert habe, bin ich bei Schoko Banane geblieben. Sie ist nämlich in einer meiner Lieblingsgeschmackrichtungen und ist für mich am besten gelungen.


Die Verpackung besteht aus farbiger nicht zu dünnen verlässlichen und leicht aufzumachender Alufolie. Auf bananengelbem Hintergrund steht riesengroß dunkelblauweiss Corny geschrieben, darunter links in Rot extra big, und rechts ist ein Stück vom Inhalt mit einem Stück Schokolade und zwei Bananenscheiben davor abgebildet. In mehreren, sogar raren Sprachen wie z.B. Hebräisch, findet man Informationen über die Zusammensetzung, die Nährwerte, die Haltbarkeit.

Ein extra big Corny Schoko Banane Müsliriegel wiegt 50 g und enthält zahlreiche ziemlich unterschiedliche, gut aufeinander abgestimmte


Zutaten wie:

Extrudat (Weizen, Reis, Mais), geröstete Getreideflocken (Hafer-Weizenflocken), Milchschokolade 20%, Getrocknete Bananenstücke 5%, Glukosesirup, Kokosöl, kondensierte gezuckerte Vollmilch, Kernige Crisps, Cornflakes, gehackte und geröstete Mandeln, Honig, Emulgator E471, Salz, Aroma, brauner Zucker; es können auch Spuren von Hasel- und Erdnüssen enthalten sein.
Ein meiner extra-big-Riegel hat folgende Nährwerte:
Brennwert: 855 kJ, 204 Kcal
Eiweiss: 3 g
Kohlenhydrate: 32,5 g
Fett: 6,8 g


Und ist damit ein guter Energiespender.

Ich empfinde den Schoko Banane Riegel als sehr lecker und suchterregend. Schon beim Aufmachen duftet er appetitlich und sieht mit seiner groben körnigen Struktur, Bananestückchen dazwischen und der unteren Milchschokoladeschicht sehr verführerisch aus. Er lässt sich gut abbeissen, ist nicht zu weich und nicht zu hart, klebt nicht an den Zähnen. Der Riegel ist leicht, angenehm süß und fruchtig aromatisch. Auch wenn der Geschmack etwas künstlich ist, hinterlässt er keinen unangenhemen Nachgeschmack. Er macht häufig meine Diät aus, manchmal in Kombination mit Danone Waldfrüchte, beide aus dem Kühlschrank. Ich kann nämlich nicht auf Süßes verzichten.


Mein Fazit

Corny Schoko Banane Müsliriegel ist lecker und gesünder als andere Süßigkeiten. Er ist als Zwischenmahlzeit, "Schulbrot" und Energiespender gut geeignet. Natürlich ist es eine Geschmacksache, ob man ihn mögen wird, ich finde ihn aber empfehlungs- und ein Probieren wert, besonders wenn man nicht gegen Bananen und Müsli abgeneigt ist. Der Preis von ca. 0,40 EUR per 50 g halte ich der guten Qualität angemessen.

195 Bewertungen, 61 Kommentare

  • mousebear

    23.03.2007, 14:23 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • annemone62

    23.03.2007, 12:16 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • anonym

    22.03.2007, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    11.03.2007, 12:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • TheLick

    10.03.2007, 18:52 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • jenny123

    20.02.2007, 22:55 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • moniseiki

    27.09.2006, 19:43 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • anonym

    21.09.2006, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Sh & lG ~~

  • papaonline

    20.09.2006, 22:59 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht nur weiter so , lg Papa online

  • swissflyer

    20.09.2006, 20:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, Patrik

  • pointofview

    18.09.2006, 21:58 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein absoluter Lieblings-Müsli-Riegel :-) lg von pointofview

  • maus1991

    31.08.2006, 23:30 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • cobinho

    29.08.2006, 21:34 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • anonym

    28.08.2006, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoko ist gut - aber Banane muss nicht sein :-) Ausserdem bleiben diese Corny-Riegel immer so in den Zähnen hängen....

  • MatthiasHuehr

    26.08.2006, 15:55 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Binki

    14.08.2006, 15:56 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • anonym

    11.08.2006, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    11.08.2006, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Volker111

    10.08.2006, 19:46 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    halte ihn eher für teuer ;-)

  • tanja2003

    30.07.2006, 21:24 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Banane mag ich die garnicht. LG Tanja

  • samatweb

    30.07.2006, 14:13 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kombi Schoko-Banane ist gar nix für mich, Dein Bericht verdient aber trotzdem ein SH +++ LG

  • anonym

    30.07.2006, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht von dir.LG Bernd

  • MichiStephan

    27.07.2006, 13:55 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • panico

    21.07.2006, 17:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Zuckermaus29

    18.07.2006, 13:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    15.07.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Estha

    14.07.2006, 15:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • honeymaus

    14.07.2006, 11:46 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Django006

    14.07.2006, 02:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    13.07.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zzaldo

    12.07.2006, 22:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • blackangel63

    11.07.2006, 23:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Alphanova1

    28.02.2006, 17:58 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Bis dann mal...Lukas PS: Jeder freut sich über Gegenlesungen

  • Ilka123

    25.02.2006, 18:48 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Venezianerin_2005

    22.02.2006, 20:14 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    den mag ich von allen riegeln am liebsten. sh + lg, ina

  • LucaDickmops

    20.02.2006, 00:37 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße Luca

  • misscindy

    19.02.2006, 15:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den mag ich auch super gern.

  • 78sunny

    18.02.2006, 18:43 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an ! LG Sunny

  • sascha6525

    18.02.2006, 16:07 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • chapikra

    18.02.2006, 13:15 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ~ mit netten Grüßen Sandra

  • a_camus

    18.02.2006, 11:29 Uhr von a_camus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoko-Banane wäre mir ohne Müsli lieber! (o:

  • anonym

    17.02.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Alinas_Daddy

    17.02.2006, 23:21 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele liebe Grüße vom Daddy ;-)

  • Hoffi

    17.02.2006, 17:46 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    so habe jetzt alle deine Berichte als Dankeschön wie versprochen durch! <br/>sh :-) Gruß Dominik

  • Liroy

    17.02.2006, 14:25 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich

  • MasterDeniz

    17.02.2006, 02:11 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne grüße DENIZ :-)

  • autobus5769

    16.02.2006, 17:09 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    super guter Bericht

  • barfisch

    15.02.2006, 14:37 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • skorbut

    15.02.2006, 14:37 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    14.02.2006, 22:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • apfel71

    11.02.2006, 21:26 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja die sind lecker, aber ich kaufe lieber die aus dem Aldi, die sind günstiger - Gruß Susann

  • Miss_Piper

    11.02.2006, 20:41 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich esse öfters die "Corny Frees".

  • bubbelchen05

    11.02.2006, 11:23 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • KaKaO

    10.02.2006, 16:55 Uhr von KaKaO
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ausprobiern! :-)

  • Kirikirikeksi1

    08.02.2006, 20:50 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kenn ich von ganz früher aus der Schule, den hatte ich ewig nicht mehr. Möchte ihn aber auch immer gerne. LG Kiri

  • Connector

    13.01.2006, 12:13 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • anonym

    26.12.2005, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Schoko-Banane auch total gerne :) LG von MissKnu

  • Cicila

    11.11.2005, 15:38 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Riegel. Schoko und Banane ;-) <br/>LG Cicila

  • campimo

    11.10.2005, 13:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:) Schoko-Banane mag ich auch als Geschmacksrichtung.

  • Bea_im_Netz

    21.09.2005, 17:57 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    läßt sich nicht streiten. Mir ist´s zu bananig.

  • redwomen

    12.09.2005, 19:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser "Riegel" ist Geschmackssache. Mir persönlich mundet er überhaupt nicht. LG maria