Corny Schoko-Banane Testbericht

No-product-image
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jamsession2222

Bananenduft liegt in der Luft

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geruch, Geschmack

Kontra:

evtl. etwas zu starker Geruch

Empfehlung:

Ja

Ich hatte mal wieder richtig Appetit auf einen LECKEREN Müsli-Riegel.
Und da ich auf einen ganz besonders abfahre, berichte ich mal heute darüber. Und zwar ist es der Corny Müsli-Riegel Schoko-Banane.


#######Inhalt#############
1. Kaufort und Preis
2. Hersteller
3. Verpackung und Aussehen
4. Zutaten
5. Nährwerte
6. Aussehen
7. Geruch und Geschmack
8. Weitere Sorten
Fazit
##########################

1. Kaufort und Preis
++++++++++++++++
Ich habe mal wieder im Marktkauf meine Vorräte aufgestockt. Drum ist auch der Corny Müsli-Riegel von da. Die Packung mit 10 Müsli-Riegeln kostet beim Marktkauf 1,95 € . Ist schon recht teuer, aber seinen Preis wert.

2. Hersteller
+++++++++++
Hergestellt wurden diese Müsli-Riegel von den Schwartau-Werken in 23608 Bad Schwartau

3. Verpackung
+++++++++++++
Die Grundfarbe der Verpackung ist gelb. Unten ist ein Sichtfenster, in dem man die einzeln verpackten Riegel sehen und auch ertasten kann. Auf der oberen Hälfte steht von ganz links bis ganz rechts riesig groß „Corny“ gedruckt. Dadrüber in rotem Dreieck „10 Schoko-Banane“

In der Verpackung sind 10 Riegel à 25 g enthalten
Die Riegel-Verpackung hat die gleiche Aufmachung wie die Schachtel und besteht aus Folie (wohl wegen der Frische)

4. Zutaten
++++++++++
Die Zutaten sind folgende:
Extrudat (Weizen-, Reis-, Mais-), Milchschokolade 20 % (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, Emulgator E 442), Glukose-Fruktose-Sirup, geröstete Getreideflocken 16 % (Hafer, Weizenflocken), Glukosesirup, brauner Zucker, getrocknete Bananenstücke 5 %, Kokosöl, kondensierte gezuckerte Vollmilch, Cornflakes, gehackte geröstete Mandeln, Honig, Emulgator E 471, Salz, Aroma
Außerdem wird drauf hingewiesen, dass Spuren von Haselnüssen und Erdnüssen enthalten sein können.

5. Nährwerte:
++++++++++
100 g enthalten:
Brennwert -> 1710 kJ (406 kcal)
Eiweiß -> 6,0 g
Kohlenhydrate -> 65,0 g
Fett -> 13,6 g

Wenn man jetzt mit dem PointsCalculator rechnet, bekommt man für 100 g von diesem Riegel 8,5 Punkte angerechnet! Ca. 20 sind aber am Tag nur empfohlen!!! Für einen Riegel gibt es somit 2,5 Punkte (Der Brennwert pro Riegel beträgt 102 kcal, 100 g betragen 406 kcal, pro Riegel ist er also ein bisschen höher, warum auch immer). Nun ja, dafür, dass es ein Müsli-Riegel ist und Müsli ja eigentlich gesund und gut sein soll, ist das schon ganz schön viel. Aber ich ess ihn nur, weil ich ihn so gern mag, nicht um auf meine Linie zu achten ;-)

6. Aussehen
+++++++++++
Wenn einen Corny-Riegel ausgepackt hat, dann hat man ein aus Körner gepresstes Bündel vor sich, welches auf eine dünne Schokoladen-Schicht gebettet ist. Man kann Haferflocken erkennen und teilweise auch ein paar Bananen-Stückchen. Außerdem sind kleine Knusper-Reis-Körner dazwischen, die den Riegel ein bisschen knusprig machen.

7. Geruch und Geschmack
++++++++++++++++++++++
Tja, meistens habe ich Artikel, die relativ geruchsneutral sind. Bei diesem Müsli-Riegel ist das anders. Reißt man die Folie auf, kommt einen ein ganz extrem starker Bananen-Geruch entgegen. Der Geruch ist bananig und sehr süß. Fast schon zu extrem.
Vom Geschmack her macht der Riegel seinem Namen auch alle Ehre. Der Bananengeschmack kommt sehr stark zur Geltung. Immerhin sind zwischen Haferflocken und anderen Körnern ja auch kleine knusprige Bananenstückchen. Auch die Schokolade, die auf der Unterseite des Riegels aufgetragen ist, kommt gut zur Geltung. Der Riegel ist nicht zu trocken, man muss also nicht mit Wasser nachspülen, wie es bei manch anderen Müsli-Riegeln der Fall ist. Da ich die Kombination Banane und Schokolade liebe, finde ich, dass dem Hersteller dieses Produkt wirklich gelungen ist.

8. Weitere Sorten
++++++++++++++
Weitere Sorten werden auf der Rückseite der Verpackung aufgezählt und abgebildet, die da wären:
Apfel, Nussig, Kirsche-Joghurt, Haselnuss, Schoko, Cocos-Crisp, Fruchtig-Herb, Joghurt, Erdnuss

++++++++++++++++
++Fazit ++
++++++++++++++++
Ich muss sagen, dieser Müsli-Riegel ist mein Lieblings-Müsli-Riegel. Er trifft voll meine Erwartungen und der Bananen-Schoko-Geschmack, den ich so liebe kommt genau richtig zur Geltung. Zwar ist der Geruch meiner Meinung nach etwas zu intensiv, aber er riecht nach dem, was auf der Packung aufgedruckt ist.

Ich kann dieses Produkt ohne Einschränkung empfehlen und vergebe Höchstpunktzahl.

Lieben Gruß
eure Jamsession

17 Bewertungen