Corny Schoko-Banane Testbericht

No-product-image
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flobayreuth

~ Die kleine Sünde zwischendurch ~

4
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leckerer Snack beim Sport

Kontra:

Schmeckt bisschen künstlich

Empfehlung:

Ja

Da ich ins Fitnessstudio gehe und schon lange eine gute Alternative zu den dort teuer angeboteten Energy-Riegeln suche bin ich durch Zufall auf die Corny Schoko-Bananen-Riegel gestoßen! Sie geben mir die verbrauchte Energie zurück und schmecken dabei lecker bananig!

Verpackung:
*******************

Die Riegel werden in einer Gelben 10er Packung angeboten! Jeder Riegel ist 25 g „schwer“! Auf der Seite stehen die Zutaten und Kalorienabgaben auf die ich aber später näher eingehen möchte! Die Riegel sind einzeln Vakuumverschweißt und haben das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) aufgedruckt!

Geschmack:
****************

Zuerst öffne ich mal den Riegel und mit strömt ein lecker bananiger Geruch entgegen! Dieser Eindruck verstärkt sich noch beim ersten bissen und hält selbst nach dem Verzehr noch eine ganze Weile an! Durch den intensiven Geschmack soll vielleicht ein gesundheitsförderlicher Eindruck erweckt werden aber ich denke das er nicht so übermäßig gesund ist! Geschmacklich ist er aber sehr gut trotz des Intensität!

Hersteller:
***************

SCHWARTAUER WERKE
D-23608 Bad Schwartau

www.corny.de

Nährwerte:
***********

für einen Riegel:

Brennwert: 492 KJ (102 kcal)
Eiweiß: 1,5g
Kohlenhydrate: 16,3g
Fett: 3,4 g

Zutaten:
**************

Der Riegel besteht aus Getreide, Bananenstückchen (5%), Crisps und Cornflakes, gehackte geröstete Mandeln, Honig, Milchschokolade (20%), Kakaobutter, Glukose-Fructose-Sirup, braunem Zucker und normalem Zucker.

Fazit:
********

Für den kleinen Hunger zwischendruch egal ob im Büro oder beim Sport ist der Corny Schoko-Bananen-Riegel gut geeignet! Er hat nicht zu viele Kalorien, schmeckt gut und gibt neue Kraft! Er ist sogar „gesünder“ als eine Tafel schokolade und vor allem durch das Getreide sättigender! Praktisch ist auch das man ihn einfach und bequem überall mit hin nehmen kann und das er nicht so schnell schmilzt! Bei trockener und kühler Lagerung ist er bis zu einem Jahr haltbar!

3 Bewertungen