Corny Schoko-Banane Testbericht

No-product-image
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmatzel

Corny, die knackige Kalorienbombe

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo erst mal !Heute möchte ich zu den Schoko-Banane-
Cornys meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesen Riegeln in diesem Bericht schreiben:

Vorwort:

Ich habe,als ich diesen Bericht verfasst habe, auf die Nährwerttabelle gesehen und habe festgestellt, dass diese Corny-Sorte (ich weiß nicht, ob das bei den anderen Sorten auch so ist, es gibt, glaub ich, noch drei andere Sorten) sehr viele Kalorien ( man nennt sie auch Kohlenhydrate *) hat. Erst wusste ich gar nicht, was ein Kohlenhydrat ist, deswegen musste ich erst einmal im Wörterbuch nachschlagen. Als ich es denn gefunden hatte, schrieb ich es genauso in diesen Bericht ab(*), damit ich es auch nicht falsch erklärte. (Ich hatte es nämlich immernoch nicht verstanden ). Dann sah ich wieder auf die Verpackung. Dort stand : 100g enthalten 65,0g. Danach habe ich die Gramm auf einen Riegel ( 25g ) ausgerechnet und kam auf das Ergebnis : 16g. Daher ist mir diese passende Überschrift eingefallen.
( * Kohlenhydrate sind aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff bestehende organische Verbindungen ( zum Beispiel aus Stärke, Zellulose und Zucker ).

Geschmack:

Dazu fällt mir ein : Jeder Riegel schmeckt super. Zuerst merkt man es knacken beim kauen. Das sind der Reis, Mais, die gerösteten Getreideflocken, Cornflakes und die gehackten und gerösteten Mandeln. Bei dem Reis handelt es sich nicht um gewöhnlichen Reis, sondern um eine Art Puffreis, nur ohne Farbstoff.
Jetzt, kaum hat man ein wenig gekaut, schmeckt man den kräftigen Bananengeschmack, der kaum von der Süssigkeit des Honigs und des Zuckers übertroffen wird.

Zutaten:

Bei dem vorigen Absatz habe ich schon einige Zutaten erwähnt. Doch ich wiederhole sie gerne noch einmal, damit ihr einen Überblick habt:

Zutaten:
Extrudat (Weizen-,Reis-,Mais-,),Milchschokolade 20%, Glukosesirup, geröstete Getreideflocken 16%( Hafer-,Weizenflocken), brauner Zucker, getrocknete Bananenstücke 5%, Kokosöl, kondensierte, gezuckerte Vollmilch, Cornflakes, gehackte, geröstete Mandeln, Honig, Emulgator E471, Salz, Aroma.

Inhalt:

Der Inhalt besteht aus acht Schoko-Banane-Riegeln, die alle mit dem leckeren Bananengeschmack ausgestattet sind. Einzeln können sie sehr leicht in der Tasche transportiert werden, da sie nicht sehr groß sind(ca.10 cm lang und 2 cm breit).ausserdem sind sie mit einer umweltfreundlichen Verpackung aus Alluminiumfolie versehen, die dann mitsamt dem Pappkarton in die Recyclingmülltonnezum Wiederverwerten entsorgt werden können.


Preis:

Ich kann leider nur einen geschätzten Preis sagen, da mir meine Oma diese Packung gekauft hat. Also ich schätze mit ca. 1.50 Euro - 2 Euro.


Nachteile:

Ich finde erstens etwas nicht gut,dass auch viele andere, die kleine Zahnlücken haben, also auch mich, mächtig ärgert: Und zwar, dass Essensreste, hauptsächlich Getreideflocken, zwischen den Zähnen hängen bleiben.Ich meine, gut, man könnte danach Zähne putzen. Doch wieso müssen Getreideflocken so klein sein, dass man nicht malmit der Zunge rankommt?
Auch meine ich, dass sie ein wenig teuer sind.1.50 Euro für 8 lausige Riegel? Da kauf``ich mir lieber Schokolade und Bananen getrennt.Das ist viel preiswerter.

So, tschüss bis zum nächsten Bericht!
schmatzel

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • doelau

    28.11.2008, 00:53 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • ronald65

    18.09.2008, 08:54 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    17.09.2008, 01:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    06.11.2007, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Baby1

    22.10.2007, 10:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mami_online

    18.07.2005, 03:35 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist schon einmal um einige Längen besser, als die beiden anderen, die ich bislang gelesen habe....... Gut!!!! Zu deinem Fazit!!!! ....1. Bananen zu essen, anstatt 5 % Bananenflocken in einem Riegel zu essen, ist immer besser und gesünder, egal, o

  • butterkeks

    09.06.2002, 00:40 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag lieber Orange und Erdnuss. Die Bananen-Riegel schmecken irgendwie künstlich, finde ich. Meine letzten Corny-Riegel habe ich für 1,89 Euro gekauft, also liegst Du mit Deiner Preisangabe genau richtig. Gruß Drea