Corny Schoko-Banane Testbericht

No-product-image
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Gesund ?

4
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich ein Aldi Gletscherkrone Müsliriegel Esser, aber mein Freund ist wieder "Schuld", daß ich fremdgegangen bin. Letztens brachte er diesen Riesenmüsliriegel von Corny mit und heute dann auch noch eine Packung mit 8 Riegeln a 25g. Natürlich wollte ich sie haben, denn erstens ist mein Söhnchen ein kleiner Frühstücksverweigerer, heißt, außer Müsliriegel, Milchschnitte und Joghurt kommt nichts auf den Tisch, sonst wird gestreikt.


Am Abend war dann die große Probe, was zum Frühstück dann wohl passieren wird. Ich legte ihm einen kleinen Riegel hin und er beäugte diesen sehr interessiert. Aber er war noch eingepackt in eine gelbliche Folie, wo er bis dahin nur das Bildchen, auf dem dieser Riegel abgebildet war.


Natürlich sollte er erst Abendbrot essen und als wirklich nichts mehr ging, machte ich den Riegel auf, er schaffte es nicht, obwohl kleine Zacken an der Folie dran sind , wodurch sie sich leicht aufreißen ließ und gab ihm den Riegel. Zuerst wurde er gründlich angeschaut, Schokolade war dran, das erkennt er schon, aber was ist der Rest ? Da mußte Mami auch erst nachschauen.


Also Extrudat, was ist das ? ( Weizen, Reis, Mais ), Milchschokolade hatten wir schon, Glukosesirup sieht man nicht, das muß das Zeug sein, was das Ganze zusammenhält, geröstete Getreideflocken ( Hafer und Weizenflocken ), brauner Zucker, getrocknete Bananenstücke, Kokosöl, kondensierte, gezuckerte Vollmilch, Cornflakes, gehackte und geröstete Mandeln, Honig, Emulgator E 471, Salz , Aroma.


Nein, Ihr habt doch nicht im Ernst geglaubt, ich erzähle das meinem kleinen Sohn ? Er hätte es vielleicht versucht, nach zu plappern und es ist jetzt schon manchmal schwierig, ihn zu verstehen.

Oh halt hier kommt ein Hinweis, der vielen Allergikern wichtig sein kann, diese Müsliriegel können Spuren von Haselnüssen und Erdnüssen enthalten.

Übrigends ein Riegel hat einen Brennwert von 428 kj oder 102 kcal, Eiweiß 1,5g, Kohlenhydrate 16,3g und Fett 3,4g. Diese Werte können bei den Produkten schwanken.

Die Packung, welche vor mir steht beinhaltet 8x 25g Schoko Banane Corny Riegel, gekostet hat sie 3,49 DM.


Ja der Hersteller meint, im Corny steckt viel drin, wertvolle Zutaten und die bringen Energie. Oje ich hab jetzt 2 gegessen, aber energiegeladen fühle ich mich nicht gerade. Ich muß aber gestehen, daß alles an diesem Riegel geschmeckt hat. Am Deutlichsten kam aber der Geschmack der Bananen zum Vorschein. Abgerundet bzw eingetaucht in die Milchschokolade und das knusprige Etwas dort oben drauf, es paßt.


Natürlich sollte man den bzw die Riegel vor Wärme schützen kühl und trocken lagern und es gibt obendrein auch noch eine Garantie: Sollte der Inhalt der Packung Grund zur Beanstandung geben, sollte man das Originalpaket einschicken und bekommt dann kostenlosen Ersatz.

Qualitätskontrolle im Auftrag der Schwartauer Werke wurde durchgeführt vom Handelslabor Hamburg, Dr. Kaiser, Dr.Waldmann ( vereidigte Handelschemiker )

Adresse:
Schwartauer Werke
D-23608 Bad Schwartau

www.corny.de


Mein Fazit:
Übrigends der Kleine schaffte diesen Riegel nicht ganz, war wohl doch schon satt, aber geschmeckt hat er ihm und mir natürlich auch. Ab und an werde ich sicher diese Riegel kaufen, aber den Joghurt oder Quark ziehe ich ganz bestimmt vor.

50 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    13.03.2007, 20:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Ikarus18

    15.10.2004, 12:47 Uhr von Ikarus18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag den sehr gerne, schöner bericht, gruß ikarus :D