Corny Cranberries Testbericht

No-product-image
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Gerade, schief, plumps auseinander

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

klebt, bricht, teuer

Empfehlung:

Ja

Müsliriegel sind doch was Feines, aber es kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an. So hatte ich letztes Jahr ständig die Müsliriegel Cranbeerrie von Penny zu Hause und ich konnte einfach nicht davon los kommen. Ich mag den Geschmack von Cranbeerries (auch, wenn ich die Frucht vorher nicht kannte ), die ähnlich wie rote Johannisbeeren schmecken. Leider gab es die bei Penny nicht immer und so sah ich letztens, daß Corny ebenfalls Müsliriegel mit Cranbeerries anbietet.


Ehrlich gesagt, habe ich lang überlegt, denn die Müsliriegel von Penny waren um ca. 1€ preiswerter, gab aber mal wieder keine, und das hat mich schon vom Kauf abgeschreckt, auf einmal 2,59 € dafür hin zu legen. Nun gut, ich hatte meinen freigiebigen Tag und so habe ich dann gleich 2 Packungen a 10 Power Riegel eingepackt. Wie mir die Corny Riegel Cranbeerrie aufgefallen sind. Die Packung sieht sehr ansprechend aus und ist in den Farben rot lila gehalten. Natürlich steht fett gedruckt der Name Corny oben drauf.


Zu Hause habe ich mir dann gleich den ersten Riegel geschnappt, vorher aber noch die Nährwertangaben gelesen. Auweia, eigentlich sollte ich davon nicht so viel essen, denn :


1 Riegel a 15g hat
**************
Brennwert...............440kj/104kcal
Eiweiß....................1,6g
Kohlenhydrate........18,4g
Fett........................2,6g


Die Zutaten sind
************
geröstete Getreideflocken, Hafer und Weizenflocken, Glucose Fructose Sirup, Extrudat ( Weizen-, Reis-,Mais-), getrocknete Cranbeeries, Cornflakes, Glukosesirup, brauner Zucker, Zucker, Kokosöl, Honig, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Emulgator E471, Salz, Sonnenblumenöl


In der Packung sind, wie erwähnt 10 Riegel und sie haben ein Gesamtgewiocht von 250g


Hersteller sind die
**************
Schwartau Werke
D 23608 Bad Schwartau


Adresse
******
www.corny.de


Der Riegel läßt sich sehr gut aus seiner bunten Alufolie befreien, denn es sind an den beiden Enden jeweils Zacken zum Aufreissen dran. Hat man nur ein klitzekleines Bisschen die Folie geöffnet, strömt mir schon ein sehr aromatischer Duft entgegen, wie gesagt, irgendwie schmecken Cranbeerries so ähnlich, wie Johannisbeeren, einfach lecker.


Das Riegel Befreien aus der Folie gestaltet sich ein wenig schwierig, denn erstens klebt er an den Händen und dann meist noch in der Folie fest, so daß man etwas ziehen muß. Natürlich könnte ich ihn auch zur Hälfte in dieser Folie lassen, dann immer wieder abbeissen, was zum Teil auch ganz ratsam wäre, denn nimmt man den Riegel in die Hand, eigentlich dauert es ja gar nicht so lange, bis ich einen Riegel verspeise, aber dann bricht er entweder mittig durch oder es bröckeln so nach und nach Stückchen von dem Riegel auf den Boden.


Zu Anfang war ich schon ein bisschen ärgerlich, erst so ein teures Produkt und dann solch eine Schweinerei auf dem Boden, zumal es dort dann auch noch klebte. Ich wollte eigentlich den Riegel ganz normal essen, was mir bei beiden Packungen äußerst selten gelungen ist.


Nun der Riegel sieht wirklich sehr lecker aus. Lauter Getreidezusammengepreßt mit einigen Cranbeerriestückchen dazwischen. Legt man den Riegel irgend wohin, klebt er sofort fest, allerdings, wenn man ihn sich so anschaut, sieht er eher staubtrocken aus, was aber dann nicht so beweglich wäre. Tja habe ich nun einmal abgebissen, es knuspert im Mund und das ist einfach herrlich. Der Geschmack erinnert mich hier auch wieder an Johannisbeere und dazu noch Knuspermüsli, einfach lecker.


Das der Riegel sehr süß ist kann ich nicht sagen, obwohl aber sehr viel Zucker enthalten ist, wenn man sich die Zutatenliste einmal anschaut. Die Cranbeerries sind leicht säuerlich, aber auch nicht zu sauer, daß man das Gesicht verziehen müßte. Ich finde den Riegel geschmacklich äußerst gelungen. Daß man sich aber nach jedem Anfassen die Finger waschen muß, weil der Riegel so klebrig ist, das gefällt mir dann schon wieder gar nicht.


Mein Fazit
********
Ich werde diese Riegel sicherlich noch öfter kaufen, obwohl sie vom Preis und der Stabilität nicht gerade meine Favoriten sind. Aber, wenn ich so selten zu Penny komme und dann auch noch deren Rigel ständig ausverkauft sind, was will man machen, wenn man süchtig danach ist.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 20:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah