Corny Cranberries Testbericht

No-product-image
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Chocolattie

Corny Cranberries - Süßer als Zucker

Pro:

Echte Früchte, nicht nur durch Aromen

Kontra:

Sehr süß

Empfehlung:

Nein

Da ich ein großer Müsliriegel-Freak bin, konnte ich natürlich nicht nein sagen, als meine Oma mir gestern Abend mir Corny Cranberries anbot. Das war bis zu diesem Zeitpunkt eine mir noch unbekannte Sorte. Angeblich sollen diese Cranberies nur in Amerika bekannt und beliebt sein, doch in anderen Ländern noch unbekannt.
Neugierig beäugte ich die

***Packung***

Der Riegel ist in eine Pinkfarbene Silberfolie. Auf der Vorderseite ist auf einer USA-Flagge ein Cornyriegel mit roten Früchten abgebildet, was wohl diese Cranberries sein sollen. Man kann links ein Logo der Firma Ocean Spray und rechts der Firma Schwartau erkennen.
Über dem Corny-Riegel befindet sich das Cornylogo. Außerdem sind Daten zur Firma - Schwartau - Nährwerte und Inhaltsstoffe angegeben.

***Geschmack und Duft***

Also öffnete ich die Packung roch mal daran. Doch ich muss sagen der Geruch ist nicht so ganz meins. Es roch nach Kirsche und Johannesbeere und schon ziemlich süß. Dann biss ich mal hinein und musste feststellen, dass es wirklich nicht mein Geschmack ist. Es schmeckte sehr süß - extrem süß, nach diesen Cranberries, die meiner Meinung nach schmecken wie eine Mischung aus Kirsche und Johannesbeere. Ich konnte auch etwas den herben Geschmack herausschmecken, jedoch übertraf die Süße alles.
Desweiteren war es sehr kernig, was ja das gute an diesen Riegeln ist.

***Nährwerte***

1 Riegel enthält:
104 kcal,
1,6g Eiweiß,
18,4g Kohlenhydrate und
2,6g Fett.

***Inhaltstoffe***

Geröstete Getreideflocken 30% (Hafer-,Weizenflocken), Glukosesirup, Extrudat Weisen-, Reis-, Mais-), getrocknete Cranberries 11%, Cornflakes, brauner Zucker, Kokosöl, Honig, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma Emulgator E 471, Salz, Sonnenblumenöl,
Ocean Spray and the Braking Wave are Registered of Ocean Spray Cranberries, Inc. Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.

Also ich muss sagen, ich mag diesen Riegel nicht, aber jedem das seine. Ich finde er ist extrem süß.

19 Bewertungen