Corny Cranberries Testbericht

No-product-image
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snikkaz

Zum Glück werde ich nicht zum Essen gezwungen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute erzähl ich euch einmal etwas über ein Produkt, von dem ich denke, dass es absolut wiederlich, abartig, ekelich und alles andere schlimme ist!
CORNY MÜSLIRIEGEL CRANBERRIES

-------------------------------------------
Wie kam ich zum Produkt / Meine Erfahrungen
-------------------------------------------

Normalerweise gibts bei uns viele Arten von Müsliriegeln im Schrank und ich ess sie ehrlih gerne...
Morgens vor der Schule schnapp ich mir immer 2, meistenss Nuss oder Schoko, aber diesmal lag da ein pinker Müsliriegel! \"Oh!Wow!Pink!\" Natürlich, pink fällt einfach auf, also greif ich da auch zu! In der Schule fieberte ich schon der Pause entgegen, um den pinken Müsliriegel endlich aufzumachen. Oh, welche Enttäuschung! Dieser abartige, süßriechende (wo ich ja eigentlich auf alles süße steh),wiederlichr Müsliriegel schmeckte..., das kann man gar nicht ausdrücken. Ich habe ja schon viele abartige Sachen ertragen müssen, wie Broccolie oder Blumenkohl, aber dieses Corny mit diesen komischen Cranberries, die eigentlich so lecker aussehen, das war zu viel. Ich füge es meiner Liste mit den meist gehassten Lebensmittel hinzu. Gleich auf Platz 3., nach Broccolie und Blumenkohl.
Ich hasse dieses Zeug und nehm es nie wieder in den Mund. Aber dadurch ist die Qual nicht zu Ende. Ich hasse j anicht nur den Geschmack, sondern schon beim Geruch wird mir übel. Dieser süße geruch, der sich im raum verbreitet und dir die Luft wegschnappt.
Meine Mutter isst das Zeug, in Übermaßen. Wenn wir Auto fahren, sie nimmt sich welche mit, wenn wir Picknicken gehen, sie nimmt sich welche mit, wenn wir in Urlaub fahren, sie nimmt sich welche mit, wenn wir ins Schwimmbad gehen, sie nimmt sich welche mit! Und ich muss sie ertragen, den Geruch, das \"mniamen\" neber mir, wie gut es doch schmeckt! Nein, nein! Ich mag es nicht.


-----------------------------------------
Was sagt der Hersteller über sein Produkt
-----------------------------------------

Seinen kräftigen und dabei angenehmen herben Geschmack verdankt Corny fruchtig-herb Cranberries - einer Frucht die hierzulande noch fast unbekannt, in Amerika aber seit Jahrhunderten beliebt ist.
Vom Geschmack her am ehesten mit Preiselbeeren zu vergleichen, wachsen Cranberries auf Feldern, die besonders eucht gehalten werden müssen - und zur Erntezeit komplett unter Wasser gesetzt werden.
Die reifen Früchte schwimen dann auf der Wasseroberfläche, werden so gesammelt und schonend weiterverarbeitet, um das einzigartige Aroma zu erhalten.


Garantie:
Dieses Produkt hat unser Werk in einwandfreiem Zustand verlassen. Sollte der Inhalt dieser Packung Grund zur Beanstaltung geben, bitte das Orginalpaket einschicken. Sie erhalten umgehend kostenlos Ersatz von uns.

-------------
Inhaltsstoffe
-------------

-geröstete Getreideflocken 30% (Hafer-,Weizenflocken)
-Glukosesirup
-Extrudat(Weizen-,Reis-,Mais-)
-getrocknete Cranberries 11%
-Cornflakes
-Brauner zucker
-Zucker
-Kokosöl
-Honig
-Säuerungsmittel Citronensäure
-Aroma
-Elmugator
-E 471
-Salz
-Sonnenblumenöl

-Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln und Erdnüssen enthalten.


100g 1Riegel(25g)
Brennwert 1758Kj 440Kj
(417kcal) (104kcal)
Eiweiß 6,5g 1,6g
Kohlenhydrate 73,5g 18,4g
Fett 10,3g 2,6g


--------------------
Ich über das Produkt
--------------------

Jetzt weiss ich auch, an was mich der Geschmack erinnert, an verfaulte Früchte. Wenn man sich vorstellt, dass die reifen Früchte dann auf der Wasseroberfläche schwimmen, nachdem, dass ganze Feld unter Wasser gesetzt wurde, wir einem doch schlecht oder? Wisst ihr was ich meine? Stellt euch mal vor, wieviel tote Mäuse da mitschwimmen, wieviele Vögel dabei ins Wasser machen! Klar die Früchte werden danch gewaschen u.s.w. , aber die Vorstellung ist schon ekelisch. Was für Krabkheiten so Mäuse haben. Vielleicht machen die toten Mäuse das \"einzigartige Aroma\" aus!? Naja, denen den es schmeckt, will ich ja jetzt den Apetit nicht verderben.


--------------------
Preis und Verpackung
--------------------

Preis: 8x 25g kosten 1.89 Euro

Verpackung: Oben ist zwar eine 10er Verpackung, aber die sehen gleich aus.


----------------------------
Wem empfehle ich das Produkt
----------------------------
All denen, die auf den geschmack verschimmelter Früchte stehen.


-----
Fazit
-----

esst es wenn ihr möchtet, aber nicht inm einer Nähe und haltet es mir nicht unter die Nase.
Ich werde mir das Produkt nie kaufen, und auch keinem weiterempfehlen. Aber es gibt viele Geschmäcker und es wäre ja schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten, oder?



p.s.: Es haftet immer noch meine Tastatur für alle Rechtschreibefehler!

17 Bewertungen