Corny Pocket Frühstück Testbericht

Corny-pocket-fruehstueck
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von vampire-lady

wie süß!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ewigen Zeiten geistert dieser Riegel nun durchs Werbefernsehen und was ist? Ich (=Verbraucher) will ihn ja auch mal kaufen, aber keiner dieser reaktionären Supermärkte hier, wollte ihn mir verkaufen.

Mal wieder war es REWE, wo ich dann doch zuschlagen konnte: im Angebot waren die Sorten Erdbeer und Milch. Ich kaufte letztere. Ein Sixpack kostet DM 4 und’n paar gequetschte. Über die Verpackung kann ich nix mehr sagen, weil meine Mutter die mittlerweile klammheimlich entsorgt hat, war aber alles in allem in verschiedenen Blautönen gehalten (blau soll wohl werbepsychologisch mal wieder schlankmachend wirken?!).

Im übrigen finde ich den Namen Pocket Frühstück mal wieder ziemlich albern: dieser deutsch-englische Mischmasch geht mit einfach nur auf den Keks. Zusammengerührt wurde der (30g 140 Kalo’s) Riegel von Schwartau, www.corny.de.

Geruch: klebrig süß

Ebenso war mein erster Eindruck. Mittwoch am heißesten Tag dieses Jahres kaufte ich eine Packung in der Mittagspause. Empfohlen ist von Hersteller die kühle und trockene Lagerung – was bei REWE wohl bedeutet, mit dem Ständer mal an der Kühlung vorbeizuschieben. Dementsprechend unwillig löste sich der eigentliche Riegel aus der Plastikhülle. Der enthaltene Honig betätigte sich pflichtbewußt als patentierter Alleskleber. Der Riegel klebte erst an den Fingern, danach klebten diese von alleine. Später die Zähne. Der Riegel besteht aus zwei Müsliplatten zwischen die die Milchcreme (30% des Riegels) gepappt ist. Die Müsliplatten sind gar nicht so unlecker, da ziemlich schokoladig, die Milchcreme dagegen ist die reinste Zuckerpampe. Das Müsli besteht aus kleinen (1 mm) zusammengeklebten Getreide-Kügelchen, die sich mit Kakao vollgesogen haben - ergänzt von einigen Getreideflocken und wenigen, ziemlich verlorenen Cornflakes. Nach dem durchwärmten Riegel war mir dann erst mal nach Mettwürstchen.

Zweiter Test: diesmal aus dem Kühlschrank, also kein Allesklebereffekt. Zwar immer noch süß aber durchaus knackig und lecker. Allerdings erinnert die Creme im gekühlten Zustand an die Konsistenz von Zuckergußfiguren für Torten.

Alles in allem kann man die Riegel ganz gut essen. Jedenfalls besser als z. B. Milchschnitten oder Knoppers, weil man schon alleine einen Widerstand zwischen den Zähnen fühlt.

Worauf der Hersteller noch ganz besonders stolz ist: ein Riegel deckt 40% des Tagesbedarfs an Calcium.

48 Bewertungen