Cosy First Class Easy Kinder-Toilettenpapier Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
- Pflegewirkung:
- Ergiebigkeit:
- Geruch:
- Konservierungsstoffe:
Erfahrungsbericht von michelle975
Alles Easy :o)
Pro:
Verträglichkeit, Duft
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute schreibe ich einen Bericht über ein feuchtes Toilettenpapier für Kinder. Es handelt sich dabei um das Cosies First Class easy Toilettenpapier, dass ich erstmalig vor etwa zwei Jahren erstmalig für meine Tochter gekauft habe.
Das Produkt
-------------------
Es handelt sich um eine Plastikdose in ziemlich stabiler Qualität, die richtig peppig in grün und lila getaltet ist. Die Dose lässt sich öffnen, in dem man auf den Knopf an der Oberseite drückt.
Eine Packung enthält 60 Tücher.
Der Hersteller ist:
Wal-Mart Germany GmbH & Co. KG in Wuppertal
Der Preis
---------------
Ich habe damals für eine Packung dieser Tücher 1,65 Euro bezahlt, was ich ok fand. Leider bekommt ihr diese Tücher nur bei Wal Mart, denn es ist eine Hausmarke von dort.
Inhaltsstoffe
--------------------
Aqua, propylene glycol, phenoxyethanol, postassium sorbate, polyglyceryl-4-caprate, allantoin, parfum, benzoic acid, dehydroacetic acid, chamomilla recutita.
Kaufgrund
------------------
Ich habe Vanessa diese Tücher damals gekauft, als sie anfing, eigenständig auf die Toilette zu gehen. Da ich ihr eine zusätzliche Motivation bieten wollte, machte ich mich erst auf die Suche nach dem Kandoo Toilettenpapier von Pampers, das mir aber mit 3,48 Euro einfach zu teuer war und ich den Kauf keineswegs einsah. Zufällig fand ich dann in der Babyabteilung bei Wal Mart diese Tücher und nahm sie für 1,65 Euro sofort mit.
So gefiel es Vanessa
--------------------------------------
Die Dose lässt sich sehr leicht öffnen und Vanessa schaffte es auch damals, mit ihren 2,5 Jahren ohne Probleme, den Knopf zu drücken, da er ziemlich groß ist und so auch für kleinere Kinder, deren Feinmotorik noch nicht so stark ausgebildet ist leicht zu bedienen ist.
Vanessa fand es total klasse, wenn die Dose dann aufploppte und sie sich ein Toilettenpapier herausnehmen konnte. Seit wir dieses Papier hatten, war sie auch richtig motiviert, zur Toilette zu gehen und verlangte schon, bevor sie Pipi gemacht hatte ein Tuch. Ich durfte die Dose natürlich nicht öffnen und das Papier nahm sie sich IMMER selber heraus. Wagte ich es, dies vorweg zu nehmen, brauchte sie ein neues Tuch;o)
Vanessa gefiel dieses Toilettenpapier also einfach nur klasse und sie ging liebend gerne auf die toilette, seit wir es hatten!
Mein Urteil
------------------
Was mir besonders gut an dem Toilettenpapier gefällt ist zum einen der Preis und zum anderen die praktische Dose. Das Toilettenpapier lässt sich sehr gut einzeln entnehmen und es ist noch nie passiert, dass mehrere Tücher aneinanderhingen wenn man das erste Blatt abgezogen hat.
Das Papier duftet sehr angenehm nach Apfel. Der Geruch ist überhaupt nicht künstlich oder aufdringlich, sondern einfach nur angenehm, natürlich und toll. Auch die Nässe der Tücher ist absolut klasse, denn sie sind zwar so feucht, dass man damit problemlos Rückstände beseitigen kann und trotzdem nicht so nass, dass etwas von der Feuchtigkeit auf der Haut, bzw. an den Händen zurückbleibt.
Von der Größe her sind die Tücher so groß, wie ein normales, trockenes Blatt von einer Toilettenrolle. Vanessa kann sie sehr schön in die Hand nehmen und sich damit den Popo abwischen, wobei ich immer nocheinmal nachwischte, bevor sie das Blatt in die Toilette warf und anschliessend spülte. Zwar sind die Tücher nicht so dick, wie normale Feuchttücher aber trotzdem sind sie reissfest und relativ robust. ein Blatt reichte bei einem kleineren Geschäft immer aus, um Vanessas Popo sauber zu wischen und sie nehmen trotz der Feuchtigkeit sehr gut Rückstände auf.
Auch bei der Verträglichkeit gab es keinerlei Probleme. Vanessas Popo war weich und wurde weder wund, noch bekam er irgendwelchen Ausschlag von den Tüchern.
Wir haben etwa 1-4 Tücher am Tag verbraucht, je nachdem, wie oft Vanessa zur Toilette ging. Mittlerweile kaufen wir sie nicht mehr, denn Vanessa ist nun alt genug für normales Toilettenpapier und geht mit ihren 4,5 Jahren ganz selbstverständlich zur Toilette, ohne dass sie eine zusätzliche Motivation braucht.
Man kann die Tücher auch nachfüllen, indem man den boden der Dose abtrennt und unten ein neues Paket Tücher hineinschiebt. Was der Nachfüllpack kostet, kann ich jetzt nicht genau sagen, wobei ich denke, dass der Preis so um die 1,20 Euro liegt.
Fazit
---------
Wir haben die Tücher eine ganze Weile verwendet, denn Vanessa fand sie superklasse und ging damals viel lieber auf die Toilette, seit wir sie hatten. Der Preis ist im Gegensatz zu dem Kandoo-Papier sehr günstig und wir haben nur gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht. Aus diesem Grund gebe ich volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Viel Spaß auf dem Klo ;o)
Liebe Grüße,
Eure Sandra:o)
36 Bewertungen, 20 Kommentare
-
20.06.2007, 12:49 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
01.04.2007, 14:56 Uhr von Maxima24
Bewertung: sehr hilfreich✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿
-
31.03.2007, 23:27 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichtop :-)
-
31.03.2007, 12:20 Uhr von LadySimara
Bewertung: sehr hilfreich~+~SH und ein schönes Wochenende Gruss Steffi~+~
-
31.03.2007, 12:03 Uhr von JustOliver
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße. O.
-
31.03.2007, 11:57 Uhr von anundka_ki
Bewertung: sehr hilfreich"sehr hilfreich" - :-))
-
31.03.2007, 09:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSh & lG von Diana (c;
-
31.03.2007, 00:55 Uhr von bea1502
Bewertung: sehr hilfreichlg bea
-
30.03.2007, 22:48 Uhr von bumbi3
Bewertung: sehr hilfreichsh! Gruß Steffi
-
30.03.2007, 21:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
30.03.2007, 20:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
30.03.2007, 19:59 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreich**schönes WE wünscht Petra**
-
30.03.2007, 19:31 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreich* Sehr hilfreich - Vic *
-
30.03.2007, 18:53 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
30.03.2007, 18:49 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichnice weekend...Todd
-
30.03.2007, 18:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh,lg strubl
-
30.03.2007, 18:43 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich** Liebe Grüsse **
-
30.03.2007, 18:36 Uhr von Johann1A
Bewertung: sehr hilfreichLG Johann
-
30.03.2007, 18:14 Uhr von angi3000
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse!
-
30.03.2007, 18:08 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Gruß doelau
Bewerten / Kommentar schreiben