Cosmence Re-fine Pore Testbericht

Cosmence-re-fine-pore
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Luthien87

alles aus TON

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Wirkt tatsächlich, ergiebig

Kontra:

trockene und empfindliche Haut freut sich gar nicht...

Empfehlung:

Ja

n meinem nächsten Erfahrungsbericht werde ich euch nun von der \"Porenverfeindernden Tagespflege\" von Cosmence berichten.
Zu erhalten ist die Creme ausschließlich über den Versand bei den Createurs de Beaute in Paris. Entweder bestellt man über den Katalog oder übers Internet. Es empfiehlt sich Stammkunde zu sein wie ich :) sonst kann man sich die teueren Preise und auch diese Creme nicht leisten! Aber da es zum Glück recht oft Reduziertes gibt, ist es noch nicht ganz so schlimm..

Nach der Statistik im Katalog zu urteilen muss die Creme ein echtes Wundermittel sein. Es war in Prozent angegeben, was die Creme bei 40 Frauen in 4 Wochen geleistet hatte. Durchaus überzeugend muss ich sagen. Dann wird es bei mir auch klappen, dacht ich mir.
Die Creme verspricht kleinere Poren, ein perfektes, glattes Hautbild, zusäztliche Feuchtigkeit und eine nicht fettenden Konsistenz. Da war ich erst noch etwas misstrauisch, denn meine Haut ist trocken und braucht eigentlich Fett, aber kleiner Poren sind schließlich auch was Feines, also bestellt ich die Creme zum Sonderpreis von 6,90 Euro. Eigentlich ziemlich billig..jetzt muss nur noch die Creme gut sein und alle sind glücklich :)

Ich habe eine total komische Haut: Leicht empfindlich, schon nach einem Waschgang mit Wasser total ausgetrocknet (grundsätzlich zur Trockenheit neigend) und TROTZDEM habe ich an den Backen (!!!!!) ziemlich große Poren. Sonst nirgends, nicht auf der Nase, auf der Stirn oder dem Kinn, nein, aber auf den BACKEN. Das sieht toll aus, ohja.... Über diese verdammten Poren rege ich mich schon lange auf, aber zum Glück naht jetzt Hilfe!

Die Creme steckt in einer nussbraunen Tube mit weißem Verschluss, sehr hübsch sieht das nicht grade aus, aber es steckt ja schließlich TONERDE drin mensch, dann muss auch die Verpackung BRAUN sein, sonst ist es ja nicht glaubwürdig...In silberner Schrift steht COSMENCE drauf, in schwarzer der Rest. Die Tube ist leicht transparent, man kann erkennen wie viel noch drin ist. So weit so gut.kosten tut das gute Stück 12,90 wenn sie nicht reduziert ist. (Die Creme gibts übrigens auch im Pumpflacon, das kostet dann 21 euro für 50ml).

Tagescreme trägt man normalerweise morgens nach der Reinigung auf. Da meine Haut leicht austrocknet, renige ich sie nur mit Gesichtswasser. Danach legte ich die Creme auf. Sie ist ganz weiß und eher flüssig als fest und riecht schön frisch. Sie lässt sich ganz einfach verteilen und ist sehr ergiebig. Man braucht wirklich nicht viel für das ganze Gesicht. Kaum aufgetragen, zieht sie auch schon ein. Und wirklich, fetten tut sie in der Tat nicht, sondern sie mattiert eher ein wenig. Damit war ich nicht sooo glücklich, denn meine zarte Haut sehnt sich normalerweise nach mehr Reichhaltigkeit :( Und das ist diese Creme nicht unbedingt. Sie versorgt meiner Meinung nach trockene Haut nicht mit genügend Fett ,hydratisieren tut sie ja eigentlich schon, frisch fühlt sich die Haut nämlich schon an. Meine Haut fühlte sich nach dem Auftragen nicht samtig weich an, eher glatt und frisch, aber wohl fühlte ich mich nicht so ganz, ich benutze normalerweise Cremes, die der Haut schon ein bisschen Fett geben.Außerdem habe ich gemerkt, dass am Anfang ein leichtes Brennen auf der Haut spürbar war.

Über die Creme trage ich ab und zu Make-up auf, es lässt sich einigermaßen gut verteilen aber nicht perfekt, da meine Haut zu trocken war.

Den ganzen Tag über fühlte sich meine Haut zwar frisch an, aber irgendwas fehlte mir einfach. Ich denke, für trockene Haut wie meine ist die Creme nicht reichhaltig genug.

Abends nach dem Abschminken trug ich die Creme wieder auf anstatt meiner Nachtpflege von Nivea, die sehr reichhaltig ist. Das war ein Fehler, morgens dürstet meine Haut nur so nach etwas Fett. Da sah ich Dummkopf auch, dass man das Zeug nur morgens auftragen soll. Nachts ist es jedenfalls nicht empfehlenswert, und wenns sogar hinten drauf steht....

Nun aber das Wichtigste: Die Creme soll ja die Poren verfeinern. Ich habe mit meiner Haut einen Kompromiss gemacht und benutze sie nun nur morgens und nachts meine Nachtpflege. Ich benutzte sie ca. 4-5 Wochen am Stück und muss sagen, dass die Haut wirklich glatter wird. Auch die Poren werden ein klein klein bisschen zusammengeschrumpft, aber sooo deutlich merke ich es auf den ersten Blick eigentlich nicht. Nach einiger Zeit merkte ich nur, dass meine Haut als Tagespflege etwas reichhaltigeres benötigt. Also setzte ich die Creme wieder ab. Sie hat meine Haut einfach zu sehr ausgetrocknet. Wenn es allerdings ziemlich heiß ist und man viel schwitzt kann man die Creme auch bei trockener Haut gut anwenden, dann ist es ein richtiger Frischekick und die Haut glänzt auch nicht so sehr, was meine an heißen Sommertagen immer tut.Ansonsten kann ich sie aber für trockenen Haut eher nicht empfehlen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie für Misch- und fettige Haut genau des Richtige ist.

Die Haut sollte übrigens auch eher unempfindlich sein, da ich dieses leichte Brennen nach dem Auftragen schön öfters gespürt habe.

Fazit: Nichts für trockene und empfindliche Haut. Ansonsten eine recht gute Creme, die im Großen und Ganzen hält was sie verspricht und sehr ergiebig ist. Ob man den teueren Preis verkraften kann, muss man mit seinem Gewissen ausmachen. Ich meine jedoch, dass einfach darauf hingewiesen werden sollte, dass die Creme nicht für trockene Haut geeignet ist. Ttrotzdem finde ich, dass es ein gutes Produkt ist, also insgesamt 3 Sterne.

16 Bewertungen